Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
Keine Antwort zum Thema Abtrocknen?
Sind wir etwa die einzigen die ihre Katzen abtrocknen?
(Wahrscheinlich hätten wir nie damit anfangen sollen - jetzt wird's erwartet...)

A

Werbung

Zum Thema abtrocknen, ich hab das vor 20 Jahren zum ersten mal bei meiner Tante gesehen, die ihren Hund abgetrocknet hat.

Nö, die würden mir was husten. Abgetrocknet wird hier keiner wenn sie von draußen nass reinkommen.
Außer als Mina oder Mietzel damals (beide nicht mehr da 🙁) mal in die Badewanne geflogen/gefallen sind oder Nero als er noch klein war ins Aquarium gesprungen ist 😀, da hab ich das gemacht weil mir so leid getan haben.

Moin Moin.

... Sind wir etwa die einzigen die ihre Katzen abtrocknen? ...

Nein.:grin: Abtrocknen findet Legolas ja auch noch ganz nett.

Auf Füßeabputzen (besonders hinten) steht er aber so gar nicht. Ich habe bei dem Wetter jeden Tag mehrmal die Wahl zwischen einem genervten Kater oder einer genervten Frau, weil nasser Sand, Pferdesch.... o. ä. in der Wohnung liegt. Sorry, Legolas, aber mit deinen Pfoten bin ich in 10 Sekunden durch, die Alternative ist da deutlich "unangenehmer" - für mich.:grin:

Gruß
Stefan

Keine Antwort zum Thema Abtrocknen?
Sind wir etwa die einzigen die ihre Katzen abtrocknen?
(Wahrscheinlich hätten wir nie damit anfangen sollen - jetzt wird's erwartet...)

Soviel dazu. Ein Beitrag aus dem Freigänger-Thread für den Sommer:
Freigängerkuriosität die Zweite...

Mein Mann hat angefangen Yankes abzurubbeln, wenn er nass rein kommt. Dazu liegt jetzt ein Handtuch im Bad auf dem Rattan.
Jetzt rennt dieser Kater dauernd raus, wenns regnet und stellt sich dann mieeeemieeemieeend neben den Rattan -.-

:dead::omg:

Abtrocknen geht bei meinen beiden auch gar nicht. Man kann vielleicht mal ganz kurz über den Rücken feudeln, aber dann hauen sie auch schon ganz schnell ab 🙄.

Abtrocknen war für Hobbes der große Hit, der rannte im Sommer - und nur im Sommer! 😀 - in den strömenden Regen und kam zehn Minuten später wieder zum abtrocknen und wenn's sein musste, den ganzen Tag 😎 Plum will zwar auch abgetrocknet werden, aber nur wenn er draußen vom Regen überrascht wurde. Aber freiwillig in den Regen rauslaufen um dann abgetrocknet zu werden?! Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih ..... 😀😎

Werbung:
Janosch kommt lieber triefend nass zu mir ins Bett gekrochen😱

Bei mir werden die Beine benutzt um sich das Wasser abzuschütteln aber nur bei mir 😀

Werbung:
Meine Katzen lassen sich auch nicht abtrocknen. Entweder streichen sie mir nass und kalt um die nackten Beine oder springen mit Modderpfoten direkt ins Bett und lassen sich trocken streicheln. 🙄

Also Ella liebt das. Auch so richtig feste abgerubbelt zu werden. Sonst darf man nicht so "grob" sein, aber mit dem Handtuch findet sie das toll. Ich brauch auch nur das Handtuch zu schwenken wie ein Torero, schon kommt sie angedüst. Dann werf ich das Handtuch über sie drüber (sonst undenkbar!) und sie lässt sich laut schnurrend abrubbeln.
Nur die Pfoten, die will sie nass behalten...

Bei mir werden 2 Katzen abgetrocknet. Die Farina und die Flitzmaus. Und beide mögen das.
Die Farina auch am liebsten richtig wildes Rubbeln. Allerding mag die auch so gestreichelt werden, da darf man richtig zufassen und schrubben. Dann gerät sie richtig in Ekstase, und verteil Liebesbisse, die allerdings ganz schön fest ausfallen können.

Nur einfach daneben legen und streicheln lassen, das kann sie nicht. Die muß dabei immer rumwuseln, dagegendrücken usw.

Bei uns liegt auch ein Handtuch neben der Eingangstür.
Mögen ist übertrieben, aber sie lassen es über sich ergehen. Haben allerdings auch keine andere Wahl, denn hier setze ich mich durch 😀

Ich darf hier auch trockenrubbeln.
Leider hat sich Monty trotzdem einen Infekt eingehandelt. :sad:
Waren gestern beim TA und nun schläft er viel.

Werbung:
Abtrocknen ist hier „pfui bäh ieh geh weg“ 😀.

Abtrocknen wird bei unseren beiden eher geduldet. Toll finden sie es auch nicht. Und wehe ich will an die Pfoten! Das geht überhaupt nicht.

An die Pfötis gehen ist glaube ich allgemein nicht sonderlich beliebt... Das wird hier auch immer nur kurz zugelassen.

Bei Nobody gibt es immer direkt eins auf die Zwölf, wenn ich an die Pfoten gehe. 😀 Die Kleene guckt mich empört an und zieht die Pfoten weg, aber immer ohne Krallen. 🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben