Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
Abtrocknen ist hier „pfui bäh ieh geh weg“ 😀.

wie bei mir.....

Man trägt sein nasses fellkleid mit Stolz...

wobei so richtig nass werden sie nicht...zumindest Willie und Lucie...

Nur Sissi war einmal nass bis auf die Haut...aber als das Fell wieder trocken war, seidig und sauber...

A

Werbung

Yoshi und sein erster Schnee....Leute, ich lach mich kaputt 😀

Während Tommy, der alte Schneehase, wie auf Stelzen ganz gemütlich durch den Schnee stapft, rennt Yoshi durch den Schnee von einem schneefreien Plätzchen zum nächsten, bleibt sitzen, miaut, rennt weiter,....eben war er einige Minuten verschwunden. Vermutlich, um sein großes Geschäft zu verrichten, der Wildscheißer. Ins KaKlo? Neeee, da macht man wenn nur Pipi rein 🙄
Jetzt ist er gerade auf der Terrasse und flitzt vom einen Ende zum anderen...noch kann ich nicht einschätzen, wie er das findet. Ich könnte ihm aber gerade ewig dabei zugucken ^^

Bei dir rennen sie wenigstens ... Pina denkt, wir (genau, wir - wir lassens schneien) wollen sie damit vergiften .. einen langsamen grausamen Tod sterben lassen ..

und Katerli?
Der macht sichs gemütlich ..

31094941ri.jpg

31094942uv.jpg

😀 Katzen eben. Aber do am offenen Fenster kann man ja wenigstens ein wenig frische Luft schnappen.
Gabs hier auch schon oft, wenn’s drinnen zu langweilig, aber draußen zu ungemütlich war. Jetzt ist mir das aber definitiv zu kalt 😎

Yoshi war jetzt gerade ne 3/4 Stunde draußen. Brrr. Was treiben die Fellnasen bei dem Wetter bloß draußen?! 🙄

Paul war auch mutig draußen trotz Niesel-Schnee-Regentropfen🙄
Kam seeehr schnell wieder angerannt und liegt wieder im warmen Bettchen. Meine Kenya dreht nur eine Runde um den Wintergarten - also zur einen Seite raus und zur anderen Seite wieder rein und gleich auf die Couch an den Kamin.
Heidi meine Streunerin versucht es immer mal wieder draussen. Aber dann schnell rein, an den Futternapf und schnell ins Bett kuscheln. Ist doch besser drinnen als draußen.....😀

Seit Stunden warte ich auf Johnny. Zweimal war ich schon draußen, um zu pfeiffen und zu rufen. Nichts!
Da hatte ich eben so 'ne Eingebung, ob er nicht vielleicht schon zu Hause ist. Habe mal kurz unters Bett geschaut und da sitzt mein Held in der äußersten Ecke verkrümelt.
Mir schwant schon wieder schlimmes. :dead:
Das heißt immer nicht Gutes.Mal sehen, wann er vor kommt :dead:

Werbung:
...kurz was gefressen, ne Runde gespielt und dann ist er wieder ab nach draußen. So langsam glaube ich, ihm gefällt die weiß Pracht ^^

Tommy zieht es allerdings vor, in der Nähe des Kaminofens zu dösen.

Seit Stunden warte ich auf Johnny. Zweimal war ich schon draußen, um zu pfeiffen und zu rufen. Nichts!
Da hatte ich eben so 'ne Eingebung, ob er nicht vielleicht schon zu Hause ist. Habe mal kurz unters Bett geschaut und da sitzt mein Held in der äußersten Ecke verkrümelt.
Mir schwant schon wieder schlimmes. :dead:
Das heißt immer nicht Gutes.Mal sehen, wann er vor kommt :dead:

Meinst du, er hat sich geprügelt? Armer Johnny :-(

Ich glaube ja. War leider bisher immer so. 😳
Bisher sitzt er immer noch unterm Bett.

Hilde hat sich in kot gewälzt und stinkt jetzt schon den 2. Tag vor sich hin. Eben durfte sie wieder aufs Sofa, wir dachten sie Müssen ich ja mittlerweile mal saibergeputzt haben. Pustekuchen. Katz stinkt immer noch und die 5 Minuten auf dem Sofa haben gelangt dass ich das eben noch mit biodor eingesprüht habe.

Ideen, wie ich Hilde wieder entduftet kriege? Baden fällt vermutlich aus. Madame kann verdammt wehrhafte wenn sie will. Dachte schon dran sie mit nem Waschlappen abzureiben. Ob das wohl reicht?

Alles Liebe für Johnny ...

Kaum hört es auf zu regnen.....ist die kuschelzeit vorbei....

Es ist zwar kalt...aber trocknen...

Bin irgendwie froh und traurig...

@mary....hihi.....gott sei dank hatte ich das Problem noch nie ..
Waschlappen könnte klappen

Werbung:
Hilde hat sich in kot gewälzt und stinkt jetzt schon den 2. Tag vor sich hin. Eben durfte sie wieder aufs Sofa, wir dachten sie Müssen ich ja mittlerweile mal saibergeputzt haben. Pustekuchen. Katz stinkt immer noch und die 5 Minuten auf dem Sofa haben gelangt dass ich das eben noch mit biodor eingesprüht habe.

Ideen, wie ich Hilde wieder entduftet kriege? Baden fällt vermutlich aus. Madame kann verdammt wehrhafte wenn sie will. Dachte schon dran sie mit nem Waschlappen abzureiben. Ob das wohl reicht?

Ich rümpfe mit dir die Nase.
Bei Wurschdl hat Waschlappen, warmes (!) Wasser und ein Spritzer Biodor auf dem Waschlappen gereicht. Zweiter Waschlappen gab es nur mit Wasser. Danach musste sie sich selbst wieder trocken lecken (sie hatte still gehalten aber das trockene Handtuch war bäh) und wir hatten wieder ein nicht mehr nach Teich riechendes Katzi.

Ich wünsche dir ein ruhiges Händchen und eine entspannte Katze.

Oh danke für den Tipp. Das probiere ich mal!

@Kanoute: Hilde ist da Spezialistin drin. Alle paar wOchsen kriegt sie den Spleen sich in irgendwas ekligem zu wälzen. Ich bin ja fast froh dass es "nur" kot ist (und hoffe einfach mal dass es nur pferdeäppel waren). Letztes mal war es Aas. Das war allerdings schneller von alleine weg bzw wohl abgeleckt. 😳

Ich drücke auch mal wieder feste die Daumen mit für Johnny!!

@Mary: Als wir die Baustelle am Haus hatten, kamen die Katzen schon mal ölverschmiert nach Hause. Wir haben uns Katzenshampoo von Trixie geholt und davon etwas auf den Waschlappen gegeben. Vielleicht auch noch eine Idee.

Mensch, der Johnny, ist ja noch schlimmer als mein Held :massaker:

Hier liegt seit gestern weißes Zeug rum – Emmi war kurz irritiert, mittlerweile lässt sie sich davon nicht mehr vom rausgehen abhalten, zumal die Vogelfutter stellen rege besucht sind ... zum Glück erwischt sie so gut wie nie was, die Vögel hier sind clever!

Herr Kater hat das rausgehen mittlerweile nahezu eingestellt – Schnee ist für ihn eine Art Teufelszeug – da ist auch der Nachbarskater nicht mehr so wichtig. Im Zweifelsfall ignoriert man seine Existenz geflissentlich :grin:

Wie geht's Johnny?

Oh danke für den Tipp. Das probiere ich mal!

@Kanoute: Hilde ist da Spezialistin drin. Alle paar wOchsen kriegt sie den Spleen sich in irgendwas ekligem zu wälzen. Ich bin ja fast froh dass es "nur" kot ist (und hoffe einfach mal dass es nur pferdeäppel waren). Letztes mal war es Aas. Das war allerdings schneller von alleine weg bzw wohl abgeleckt. 😳

Ich würde es auch mit einem klatschnassen Waschlappen plus Tiershampoo probieren und sie dann auch drinlassen bis sie wieder komplett trocken und warm ist.

Herr Kater hat das rausgehen mittlerweile nahezu eingestellt – Schnee ist für ihn eine Art Teufelszeug – da ist auch der Nachbarskater nicht mehr so wichtig. Im Zweifelsfall ignoriert man seine Existenz geflissentlich :grin:

Kann dein Herr Kater mal vorbeikommen und meinem Herrn Kater beibringen, wie man die blöden Nachbarskater ignoriert?! 😳

Werbung:
Klappt hier leider auch nur bei extremsten Wetterbedingungen*

* Minus 1°, ca. 1 cm Schnee, ansonsten strahlender Sonnenschein....

Für Johnny kam wohl ich Entwarnung geben.... zum Glück 🙄

Ich hatte dann sein Lieblingsfutter in Bettnähe gestellt, um ihn zu animieren.
Aber Pustekuchen! 😎
Irgendwann war mir das dann zu blöd und ich hab ihn nicht mehr beachtet. Und plötzlich kam der Herr angekrabbelt. Er lief unheimlich steif, sodass ich anfangs dachte, er habe Schmerzen. Das war aber anscheinend nur, weil er lange so zusammengekauert in der Ecke saß.
Sein Fell sah komisch aus, als wäre es stellenweise nass gewesen, auch war es gelblich/grünlich verfärbt. 😱
Er hat sich dann IM Bett versteckt und geschlafen bis heute morgen um neun. Im Schlaf hat er manchmal komische Laute von sich gegeben😕, so als wenn er träumen würde.
Jetzt war dann Fressen und Runde drehen angesagt.🙄
Sieht also nach Spontanheilung oder nur verletztem Ego aus.
Ich gehe von Letzterem aus.

Super, dass es bei Johnny wohl glimpflich abgegangen ist 🙂!
Dann pflege mal gut das verletzte Ego des tapferen Helden 😀.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben