Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
Habe 3 Stubenhocker rausgehen ne ist nicht .Und die mitgebrachten lebenden Mäuse fressen das Futter weg:wow: na und.Meine Nachbarn heizen schon und durch die Heizungsstränge ist meine Wohnung mit warm kuscheln auf dem Catwalk mit Popo an der Heizung jetzt schon hhmm das wird wohl Kalt.

A

Werbung

Jetzt beginnt die beste Zeit des Jahres 😉 Hochwohlgeboren ist den ganzen Tag draußen - die Pienzerei am frühen Morgen wegen Hochnebel und Kälte ignorieren wir mal gnädig 😎 - und kommt pünktlich zur Dämmerung wieder rein, ohne die üblichen "ich will aber in die Disco heute abend"-Fiesematenten 😎

Hach ja, so könnte es immer sein 😉

Jetzt beginnt die beste Zeit des Jahres 😉 Hochwohlgeboren ist den ganzen Tag draußen - die Pienzerei am frühen Morgen wegen Hochnebel und Kälte ignorieren wir mal gnädig 😎 - und kommt pünktlich zur Dämmerung wieder rein, ohne die üblichen "ich will aber in die Disco heute abend"-Fiesematenten 😎

Hach ja, so könnte es immer sein 😉

😀

Hier umgekehrt, immer nachts unterwegs und der Tag wird - egal wie schön er noch ist- zuhause verpennt. In letzter Zeit scheint sich das auch in Sachen Revierstreiterei zu häufen hier, immer wieder geschlitzte Ohren.. 🙄

Ich habe meine Lucy seit Anfang März und seit April darf sie raus. Sie war schon immer eine Hardcore - Freigängerin. Mir wurde aber gesagt, ich soll doch mal den Winter abwarten, da wäre sie sicher mehr in der Wohnung. Aber obwohl die Nächte schon schweinekalt sind, denkt Madame nicht daran, mal hier zu bleiben. Sie ist nach wie vor Tag und Nacht draussen.

Abends legt sie sich gerne auf meinen Schoß und schläft dabei auch schon mal ein. Aber sobald ich aufstehen will und sie runter muss, ist es vorbei mit Kuschelkatze. Kurz darauf steht sie wieder an der Tür und will raus.

Eigentlich hatte ich mir eine Katze gewünscht, die mir auch mal Gesellschaft leistet. Aber das kann mir Lucy nicht bieten. Bin schon enttäuscht :reallysad:

Eigentlich hatte ich mir eine Katze gewünscht, die mir auch mal Gesellschaft leistet. Aber das kann mir Lucy nicht bieten. Bin schon enttäuscht :reallysad:

Der Trend geht doch ganz klar zur "Zeitkatze" oder "Drittkatze".😀

Warte darauf, wenn das Wetter richtig garstig wird, Frost, Wind, Schnee ... dann hast du ganz schnell eine Katze zuhause 😉

Werbung:
Warte darauf, wenn das Wetter richtig garstig wird, Frost, Wind, Schnee ... dann hast du ganz schnell eine Katze zuhause 😉

Moin,

sehe ich auch so 😀 .. wobei.. Wind/Sturm alleine scheint hier egal zu sein, aber wehe es kommt Regen dazu... 😉

Moin,

sehe ich auch so 😀 .. wobei.. Wind/Sturm alleine scheint hier egal zu sein, aber wehe es kommt Regen dazu... 😉

Hier ist es genau anders rum - Regen ist doof, wird aber hingenommen, starker Wind dagegen ist absolut bääh, der treibt ins Haus...

Gibt es eigentlich auch Freigänger, die bei starkem Wind oder Sturm gerne rausgehen? Meine verwöhnte Wohnungs-Katze Shanna liebt es nämlich wenn es draußen stürmt und windet, da bekomme ich sie nicht mehr aus dem Garten raus.😀

Meine Oldies gehen nur in den Garten (gesicherter Freilauf) wenn die "Wohlfühltemperatur" so ist, dass man ohne zu frieren draußen liegen kann. Ansonsten gehen sie höchstens einige Minuten raus.
Edit: wenn Katzinger draußen bleiben, dann kann man schön im Garten sitzen.
D. h. die Temp. liegt mindestens bei 20 - 25°C und kein Wind!
Sollten diese Idealbedingungen herrschen, sind sie den ganzen Tag draußen.
Da das aber nun vorbei ist, kann man sie eher auf der Couch finden bzw. auf, an und neben mir! Manchmal wünsche ich mir, dass sie mal selbst was unternehmen, also z. B alleine in den Garten gehen!

Gibt es eigentlich auch Freigänger, die bei starkem Wind oder Sturm gerne rausgehen? Meine verwöhnte Wohnungs-Katze Shanna liebt es nämlich wenn es draußen stürmt und windet, da bekomme ich sie nicht mehr aus dem Garten raus.😀

Moin, endlich mal ein Gleichgesinnter, unser Briten-Kater ist einer von der gleichen Sorte. Aber sobald etwas stärkerer Regen mit im Spiel ist, war es das. 😀

Werbung:
Moin, endlich mal ein Gleichgesinnter, unser Briten-Kater ist einer von der gleichen Sorte. Aber sobald etwas stärkerer Regen mit im Spiel ist, war es das. 😀

Ach, guck an.😀 Vielleicht weil die Briten eh so viel Regen gewöhnt sind. Bei aufregendem Wind darf hier auch relativ viel Regen mit im Spiel sein bis es Shanna ins Trockene treibt.

Regen und Kälte: mäßige Begeisterung, aber akzeptabel
Wind: Igitt
Kälte und Wind: Verstoß gegen die Genfer Konvention und die Haager Landkriegsordnung, sollte verboten werden 😉

Mit anderen Worten: Missjöh ist in der Hinsicht ein Weichei 😎

Ja, die zwei Youngstars hier.....bei Regen und Wind ist man draußen, bei Sonnenschein pennt man auf dem Sofa 🙄

Mein kleines Stinktier Buzzy geht immer raus, außer bei Regen. Dafür sitzt er dann beleidigt vor der Balkontür und meckert mich an, ich solle doch bitte das Wetter schöner machen 😛

Generell sind meine Katzen echt kälteempfindlich. Wäre jetzt Sommer und es wäre warm, wären sie den ganzen Tag draußen. Obwohl es heute total schön ist, liegen sie hier in der Wohnung und schlafen, bis auf ihren Reviercheck natürlich, der ist Pflicht. 😀

Hier mal Bilder von Montag. Nur der Rote wollte nicht auf Fotos :zufrieden:

IMG_5801-als-Smartobjekt-1_960.jpg

IMG_5811-als-Smartobjekt-1_960.jpg

IMG_5816-als-Smartobjekt-1_960.jpg

IMG_5820-als-Smartobjekt-1_960.jpg

Regen und Kälte ist hier kein Problem 🙂
Bei Wind hingegen geht hier niemand gerne raus. Wenn es länger windig ist geht man dann Notgedrungen raus.

Werbung:
Meine Youngstars mögen es nicht warm.....an den heißen tagen lagen sie im feucht-kalten Vorratskeller, und Zimmer in denen der Ofen an ist werden gemieden. In der Regel wird auch lieberauf dem Boden geschlafen....Stuhl geht aber auch noch......Bett und Sofa sind eher bäh

Hab ich vll. gar keine Katzen sondern Hunde?

Meine Youngstars mögen es nicht warm.....an den heißen tagen lagen sie im feucht-kalten Vorratskeller, und Zimmer in denen der Ofen an ist werden gemieden. In der Regel wird auch lieberauf dem Boden geschlafen....Stuhl geht aber auch noch......Bett und Sofa sind eher bäh

Hab ich vll. gar keine Katzen sondern Hunde?

Ist hier auch so- große Hitze geht gar nicht, da wird sich den ganzen Tag im Haus verkrochen.
Außer Hitze und starker Regen/Gewitter wird alles akzeptiert in Sachen Sturm/Kälte..

Heute regnets hier und direkt wird der Tag drinnen verbracht, an den ungewöhnlichsten Orten. 😀

7i66to6q9lzr.jpg

ey, 😱

Warum liegt mein Julius bei dir im Karton? 😱

Regen und Kälte: mäßige Begeisterung, aber akzeptabel
Wind: Igitt
Kälte und Wind: Verstoß gegen die Genfer Konvention und die Haager Landkriegsordnung, sollte verboten werden 😉

Mit anderen Worten: Missjöh ist in der Hinsicht ein Weichei 😎

😀 Ich habe hier auch 7 Weicheier rumliegen 😀 Nur mein Nico, der geht auch schon mal bei Wind und Regen länger raus.

Ansonsten sieht man bei mir fliegende Katzen, wenn es anfängt zu stürmen. Kommt dann noch Regen dazu, werden sie zu Raketen, um ins Haus zu kommen 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben