Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
A

Werbung

Vor kurzem hab ich noch gejammert und siehe da...gestern abend legt sich meine Lucy in ihre Kuschelhöhle und pennt. Und sowas ähnliches wie schnarchen hab ich auch gehört, süß. Aber abwarten und nicht zu früh über eine häuslichere Katze freuen.

Vor kurzem hab ich noch gejammert und siehe da...gestern abend legt sich meine Lucy in ihre Kuschelhöhle und pennt. Und sowas ähnliches wie schnarchen hab ich auch gehört, süß. Aber abwarten und nicht zu früh über eine häuslichere Katze freuen.

. . . wird schon :yeah:

Heute wärmt man sich den Pelz nochmal draussen, die berüchtigten Sonnenplätze aus den Sommer werden nochmal aufgesucht- eigentlich könnte man " Freigänger im Sommer" nochmal rauskrempeln, selbst hier über der norddt. Tiefebene heute noch 18 °C, morgen startet der November wohl mit 20 °C und viel Sonne und in einigen Wärmeinseln unten am Rhein könnte das nochmal mehr geben... 😀

Pepe scheint ein Herbst-Typ zu sein😀 im Sommer als es warm war ging er kaum vor die Tür und nun herbstliche Temperaturen die Blätter fliegen es ist nebelig und wer ist draus PEPE🙂. Seine Rausgehzeit hat sich jetzt auf ca 12 bis 17 Uhr geändert, pünktlich drin bevor es dunkel wird. Sonst ging er um 7 Uhr raus /9 Uhr rein ...16 Uhr raus /19 Uhr rein. Morgens geht er immer noch um 7 Uhr eine Runde raus und kommt um 9 Uhr rein aber verschläft nicht den ganzen Tag auf dem Sofa:pink-heart:

Pepe scheint ein Herbst-Typ zu sein😀 im Sommer als es warm war ging er kaum vor die Tür und nun herbstliche Temperaturen die Blätter fliegen es ist nebelig und wer ist draus PEPE🙂. Seine Rausgehzeit hat sich jetzt auf ca 12 bis 17 Uhr geändert, pünktlich drin bevor es dunkel wird. Sonst ging er um 7 Uhr raus /9 Uhr rein ...16 Uhr raus /19 Uhr rein. Morgens geht er immer noch um 7 Uhr eine Runde raus und kommt um 9 Uhr rein aber verschläft nicht den ganzen Tag auf dem Sofa:pink-heart:

Interessant- wobei naja, die Temperaturen sind jetzt finde ich nicht wirklich typisch für Ende Oktober/Anfang November

Aber ich beobachte das Gleiche, seit September besteht irgendwie öfters der Drang nach draussen, als das z.B noch im Juli der Fall war.. 😉

Werbung:
Habt ihr es (fast) alle gut mit "Schön-Wetter-Katzen". 😀

Bei richtigem Sturm (mit Gewitter) geht hier keiner raus (sofern sie vorher drin waren), höchstens mal auf den Balkon um zu schauen ob das Wetter endlich besser wird...
Wenn sie draußen sind kommen sie aber auch nicht rein, ich kann dann erst mit Katzen rechnen wenn der Sturm/ das Gewitter vorbei ist (woauchimmer sie sich in der Zeit verstecken - sie kommen "furztrocken" zu Hause an). 😳

Wenn es regnet, egal wie stark oder schwach - müssen unsere raus. Anscheinend ist es im Regen leichter Mäuse zu fangen... - evt weil deren Erdlöcher wegen überflutung geschlossen sind? ^^
Bei Regen werden die meisten Mäuse hier angeschleppt 🙄

Immerhin ist Kasim im Herbst/Winter mal 3-6 Stunden zu Hause pro Tag. Zu wärmeren Zeiten sehe ich den auch manchmal 30 Stunden gar nicht.

Heute wärmt man sich den Pelz nochmal draussen, die berüchtigten Sonnenplätze aus den Sommer werden nochmal aufgesucht- eigentlich könnte man " Freigänger im Sommer" nochmal rauskrempeln, selbst hier über der norddt. Tiefebene heute noch 18 °C, morgen startet der November wohl mit 20 °C und viel Sonne und in einigen Wärmeinseln unten am Rhein könnte das nochmal mehr geben... 😀

Hier nicht. Wir hatten zwar warme 17 Grad, aber das nur kurz am Nachmittag. Bis dahin war es neblig trüb und das bedeutet feuchtes, klammes Wetter, irgendwie eklig. Nicht kalt, nicht windig, aber eben kalt und klamm. Man lungert auf der Terrasse auf der Bank herum und so richtiges Freigängerwetter ist das nicht. Jedenfalls nicht für mein Weichei 😀 Daher gibt es auch nicht das geringste Trara, wenn er abends reinsoll ... Gutes Kind! 😎😀

Anscheinend ist es im Regen leichter Mäuse zu fangen... - evt weil deren Erdlöcher wegen überflutung geschlossen sind? ^^
Bei Regen werden die meisten Mäuse hier angeschleppt 🙄

Bei Regen gibt es hier auch mehr Mäuse, aber merkwürdigerweise fängt er die meisten bei Kälte und Nebel, also aktuell. 😕 Vielleicht wollen die Mäuse wegen des kalten Wetters alle in den Süden fahren und stehen mit gepacktem Köfferchen vor der Tür, auf ihr Mäusetaxi wartend?! 😕

Knapp über 17 °C, ein bisschen Wind mit so Windstärke 6, tiefblauer Himmel, Vierbeiner mit Pelzmantel sonnt sich und lässt sich dabei den warmen Wind um die Ohren wehen. 😀

Ein zweiter November oder doch zweiter Mai in Norddeutschland.... 😕 Fragt man sich sicher auch in einigen anderen Landesteilen...

Gutes Mäusewetter scheint heute auch zu sein, lagen gleich 3 nebeneinander vor der Tür. 😀

Gleich mal eben schnell an die Küste fahren...

Zuletzt bearbeitet:
Gestern warmes trockenes Freigangswetter und keine große Lust zum rausgehen. Heute schmuddeliges Regenwetter und der Herr turnt draußen rum 😕 Muss ich das verstehen? 🙄

Sagt mal, fressen eure derzeit auch so viel? Hier wird reingeschaufelt, was serviert wird 😕 Vorsichtshalber habe ich ihm mal eine Milbemax gegeben ...

Gestern warmes trockenes Freigangswetter und keine große Lust zum rausgehen. Heute schmuddeliges Regenwetter und der Herr turnt draußen rum 😕 Muss ich das verstehen? 🙄
Sagt mal, fressen eure derzeit auch so viel? Hier wird reingeschaufelt, was serviert wird 😕 Vorsichtshalber habe ich ihm mal eine Milbemax gegeben ...

Viel, sehr viel.. 😀

Werbung:
Hier auch. Hier wird Winterspeck auf Deubel komm raus gesammelt. 😀

Die Katzingers haben es irgendwie immer noch nicht kapiert, dass sie bei mir nicht hungern müssen. Auch im Winter nicht. 🙄

Regen und etwas Wind hier heute, wohl so bis an die 60/70 km/h in Böen, Kater noch länger unterwegs als gestern.. 😀

Es gibt wohl viele Schlechtwetterkatzen.. 😀

Meine Katzen sind jetzt zumindest hin und wieder auch mal drin und fressen wie die Scheunendrescher.

Meine Lucy hat von den letzten fünf Nächten vier zu Hause verbracht. Und als sie gerade von meinem Schoß runter musste, ist sie direkt wieder ab in ihre Kuschelhöhle. Scheint als würde sie auch diese Nacht hier verbringen. Ach, wenn es doch nur das ganze Jahr so wäre.

Ach, wenn es doch nur das ganze Jahr so wäre.

Die nächsten Monate wird das so sein 😉

Dass aber keine Klagen kommen wenn sie dir auch tagsüber wegen des unzumutbaren Wetters auf die Nerven geht 😎

Werbung:
Tagsüber ist "zu Hause" für meine Lucy ein Fremdwort. Sie verbringt nur die Nächte hier und das auch nur bis in die frühen Morgenstunden. Sie steht praktisch mit den Hühnern auf und hat dann natürlich einen Riesenhunger. Das wird entsprechend lautstark mitgeteilt. 😡

Die "Hühner" sind aktuell im Wintermodus, plötzlich haben die Hühner erst um sechs Uhr Hunger 😀 Hach, ich liebe diese Jahreszeit :pink-heart:

Karlson ist immer noch sehr selten zu Hause,
aber trotzdem irgendwie drinnen... 😀

hinten am Feld gerufen und gepfiffen,
und wo kommt ein müdes miauen her ??? 😉

IMG_20141104_152256.jpg

Vince hat ihn gleich entdeckt... 🙂

IMG_20141104_152307.jpg

Oh, du hast einen Draußen Futterplatz für die Katzen...mit Naturbarf 😀

Ich hatte letzte Woche ein sehr interessantes Telefonat mit dem Techniklehrer meiner Tochter. Sie hat sich geweigert ein Vogelhaus zu bauen...mit der Begründung: Das kann ich eh nicht draussen aufstellen. Mama mag nicht wenn unsere Katze zu viel draussen frisst. 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben