Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
jetzt wird's wirklich langsam Winter,
hab mein Extrem-Freigänger gestern
Nachmittag so erwischt... 😱

100_6676.JPG

😀😀😀😀

Hat derzeit irgendein Großhändler Mäuse im Angebot?! 🙄 Letzte Woche habe ich Plum entwurmt und seitdem hat er pro Tag mindestens zwei 🙄 Heute morgen zog ich meine Jacke an, die ich gestern abend halb über den Stuhl gehängt hatte, weil ich es eilig hatte. Plötzlich wimmelte es in meiner Jacke und ich habe das halbe Haus zusammengekreischt weil ich so erschrocken bin. Saß ein Mäuslein in meinem Ärmel ....

Dieser Sausack! :grummel:

A

Werbung

So langsam hoffe ich wirklich das es draußen bald mal kalt ist. Entweder sind die Herren draußen oder schlafen auf dem Kratzbaum.
Seitdem wir nen neuen Kratzbaum haben, schlafen die Herrschaften lieber Dort als bei uns im Bett 🙁

An sich ist da ja nicht schlecht das sie auf dem Kratzbaum schlafen weil sie auch bei Regen draußen sind und im Matsch rum rennen und dementsprechend sieht es im Bett aus.
Ich ärgere mich wenn ich wach werde und überall im mich herum matschige Abdrücke sind und das Kopfkissen ganz sandig ist, aber irgendwie fehlen sie doch 🙁

Also mein Katerchen ist für den Herbst noch zu begeistern, aber bei wirklich kalten Temperaturen oder gar Schnee bleibt er lieber drinnen mit mir im Bett. Ein Traummann! 😀:pink-heart: ...kann total verstehen das dir das fehlt Schneewittchen! Vielleicht solltest du dich mit auf den Kratzbaum legen? 😀

Hätte nicht gedacht das mir ein nasses Pfötchen was mit Nachts Grasshalme ins Gesicht batscht so fehlt :pink-heart:

Das wäre auch ne Möglichkeit 😀

Bin gespannt was sie machen wenn es richtig kalt wird und schneit.
Wir haben die Beiden erst seit letztes Jahr November und ab Februar durften sie raus, da waren sie ja noch ganz ängstlich und waren immer nur kurz draußen (bei den Vorbesitzern waren sie reine Wohnungskatzen). Das wird ihr erster Winter als Freigänger 🙂

Bin auch immer noch beeindruckt wie schnell sie das jagen nach 8 Jahren Wohnungshaltung "gelernt" haben. Vor Leo ist keine Maus (und ab und zu Vögel) sicher und Sammy schlägt sich auch nicht schlecht.

Ist sowie sehr erstaunlich wie sie sich als Freigänger entwickeln.
leo war vorher das Dickerchen was sich kaum bewegt hat und mit Nichts spielen wollte. Wir musste eine Katzenklappe einbauen weil er sich nach kurzer Zeit nicht mehr begnügt hat nur nach der Arbeit raus zu dürfen. Er ist total aktiv geworden.
Und Sammy hat drinnen Nichts zu sagen, dauernd bekommt er von Leo ein auf die Mütze ohne sich zu wehren. Draußen hingegen legt er sich mit jeder Katze an und verscheucht alle von seinem Grundstück.

Pepe ist heute morgen auch für eine ganz kleine Runde rausgegangen in den Garten, heute ist es richtig herbstlich bei uns, Nebel und nur 8 Grad.

Muss hier auch mal schreiben 😀

Mein Sockenmonster:

20104328ut.jpg

Lenny verkriecht sich in letzter Zeit in irgendwelchen Schachteln, Boxen, Dosen etc
Seit einigen Tagen hat er sich die wo ich meine selbstgestrickten Socken reingetan hab rausgesucht. 😀

Werbung:
Ja nu meine Damen, Winter ist's und so wie Plum derzeit frisst muss der fürchterlich kalt und eisig werden 😱

@ Tigerin: Ja, so Schachtelteufel kenne ich auch. 😀

Der Winter wird sibirisch kalt! Meine fressen auch wie blöde! 🙄

@ Tigerin: Ja, so Schachtelteufel kenne ich auch. 😀

Der Winter wird sibirisch kalt! Meine fressen auch wie blöde! 🙄

Na, warm ist es wirklich nicht... brrrrr.... war gerade draußen auf Socken eine rauchen. 😱 Da sprang der Große auf meine Beine. 😀

Mit der Schachel hat Mina immer gemacht, Schachteln, Kartons, Wäschekörbe, der Papiermüll, Koffer waren immer voll angesagt. Aber jetzt seit Kurzen macht Lenny das auch.

Als mein Mann im Sommer in der Türkei war hab ich mal einen Müllermilchkarton vom Einkaufen mitgebracht auf den Tisch gestellt... das hat nicht lange gedauert bis sich Lenny reingelegt hat 😀 (das sah vielleicht aus... weil kaum reingepasst hat 😀) und hab seinen Karton extra da stehen lassen weil er diesen Karton so "mochtte".
Mein Mann hat ihn aber weggeworfen als er wiederkam.

Diese Schachtelkatzen!!!

Herbst und Schachtelkatzen

Danke für's willkommen heissen von euch !🙂
Zur Zeit schläft selbst Fritz den ganzen Tag und dafür ist er dann die Nächte auf Tour....kommt dann gegen 5 Uhr morgens unter die Bettdecke😀 Das liebt er total, die Bella war noch nie unter der Decke. Dafür legt sie sich auf meine Brust so fast Nase an Nase😀
Sie hatte mal so eine Phase in der kalten Jahreszeit, da konnte ich liegen wie ich wollte im Bett, sie war immer auf mir drauf🙂
Es regnet hier schon wieder in einem durch und obwohl mein Keller trocken ist, hab ich den Holzofen erst beim 3.mal anzünden können, weil das Anzündholz wohl ein wenig klamm war.
Beutetiere bringt Fritz garnicht mehr in die Wohnung-wir wohnen hier mit Garten seit 9 Monaten- die finde ich immer im Garten...vorher landete auch immer alles in der Whg. oder Badezimmer, vor allem auf der Badematte.
Hatte wohl Glück, denn weder in Schuhen noch anderen Kleidungsstücke waren Tierchen !
Und Bella ist da mehr die Gärtnerin- bringt buntes Laub oder kleine Stöckchen mit in die Whg., sogar bis vor's Bett🙂 Im Sommer hat sie mir das hier in die Küche gelegt
84690-freundin-von-minou-bilder-fritz-bella-blumenstrauss-bild40594-dsc-0591.jpg
Liebe Grüsse, Freundin von Minou

Herbst und Schachtelkatzen

Danke für's willkommen heissen von euch !🙂
Zur Zeit schläft selbst Fritz den ganzen Tag und dafür ist er dann die Nächte auf Tour....kommt dann gegen 5 Uhr morgens unter die Bettdecke😀 Das liebt er total, die Bella war noch nie unter der Decke. Dafür legt sie sich auf meine Brust so fast Nase an Nase😀
Sie hatte mal so eine Phase in der kalten Jahreszeit, da konnte ich liegen wie ich wollte im Bett, sie war immer auf mir drauf🙂
Es regnet hier schon wieder in einem durch und obwohl mein Keller trocken ist, hab ich den Holzofen erst beim 3.mal anzünden können, weil das Anzündholz wohl ein wenig klamm war.
Beutetiere bringt Fritz garnicht mehr in die Wohnung-wir wohnen hier mit Garten seit 9 Monaten- die finde ich immer im Garten...vorher landete auch immer alles in der Whg. oder Badezimmer, vor allem auf der Badematte.
Hatte wohl Glück, denn weder in Schuhen noch anderen Kleidungsstücke waren Tierchen !
Und Bella ist da mehr die Gärtnerin- bringt buntes Laub oder kleine Stöckchen mit in die Whg., sogar bis vor's Bett🙂 Im Sommer hat sie mir das hier in die Küche gelegt
84690-freundin-von-minou-bilder-fritz-bella-blumenstrauss-bild40594-dsc-0591.jpg
Liebe Grüsse, Freundin von Minou
84690-freundin-von-minou-bilder-fritz-bella-blumenstrauss-bild40589-dsc-0372.jpg
kleiner ging der Karton nicht😉

Werbung:
Also momentan merkt man hier noch nicht viel vom November, man ist unverändert häufig draußen. 😀

Liegt wohl am ungewöhnlich milden Wetter der letzten Wochen, abgesehen von der Tageslänge merkt man echt wenig vom November.

Bin auch schon gespannt, wie das bei Schnee und Frost etc. wird. Ich denke mal, der Winter wird schon ziemlich kalt ( Bild-Zeitung redet von einem rekordwarmen Winter, der bevorsteht). Der Letzte sollte rekordverdächtig kalt werden... so viel dazu. 😀

Nicht kalt? 😱 Hier ist heute so ein typischer dunkele Novembertag... grau in grau... dunkel und Regen und kalt... Also wenn ich es sogar kalt finde, wääääääh 😱😀

@Freundin von Minou, die Schachtel ging echt nicht mehr kleiner 😀

Meine sind zur Zeit ein bisschen öfter draußen als sonst weil sie noch etwas beleidigt mit mir sind.
Letzte Woche ist hier noch ein kleiner Katermann eingezogen.

Bei Lenny geht es eigentlich, der geht nur raus wenn er genug hat. Ansonsten in den Sockenkorb. Nach dem Großen muss ich ab und zu mal gucken gehen, hab ihn aber bisher immer mit heimgebracht. Ich glaub er mag mich doch noch :pink-heart:

😎
20106730yr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schachtelkatzen

@ Tigerin74 : also ich denke das Katzen echt 'nen Knall haben 😀 und ganz toll finde ich das sie dann soo einen Blödsinn verzapfen das ich mich kaputt lache auch wenn es mir mal nicht so gut geht:muhaha: Heute ist mal zur Abwechslung schönes Wetter und so kann Fritz mal wieder hinter den Eidechsen herjagen. Sie kommen raus um jeden Sonnenstrahl zu tanken.
Gestern Abend bis heute morgen hat es geschüttet und Fritz war nur unterwegs- frag mich manchmal wann der Kater eigentlich schläft😉 Wahrscheinlich in einer Rumpelecke im baufälligen Gebäude nebenan😕
Vor kurzem hatte ich im Internet was gesehen: ein "Animaleye", so hiess das glaube ich. Also das hängt man an das Halsband und dort ist eine Kamera drin:wow: Jetzt weiss ich nicht mehr wie das funktioniert. Ganz ehrlich: ich will garnicht wissen was Fritz&Bella so machen. Wahrscheinlich würde ich die Krise kriegen und sie nur noch in der Whg. halten:hmm:
Liebe Grüsse, Iris, Freundin von Minou🙂

Tja das Wetter. Von meiner Djamila stammt das Wort "Frierkatze" ab. Die ist nämlich alle halbe bis Stunde drinnen, wärmt sich auf und dann wieder für ein Stündchen raus. Abends ab spätestens 22.30 Uhr geht sie schlafen in ihren Korbstuhl mit Kuscheldecke.

Emmi muss immer draußen sein und schläft in Nachbars Garage. Deshalb wird sie von anderen Katzen auch mal angegriffen und wir haben die 2. Bisswunde seit Juli. Das ist echt fies. Sie ist sehr ängstlich und schreckhaft, aber raus muss sie dringend. Erst so ab ca. 5 Grad überlegt sie, für 2 Stunden mal auf dem Sofa zu liegen.

Vielleicht weil sie 5 Jahre ihres Lebens im Tierheim verbringen musste?? Da muss jede Freiheit voll ausgekostet werden...

Also meine Lucy war mal so eine Art Streunerin und das merkt man nur zu deutlich. Man kann sie zu den Hardcore - Freigängern zählen. Seit vielleicht zwei Wochen scheinen ihr die Nächte draussen doch zu ungemütlich zu sein und sie schläft in ihrer Kuschelhöhle. Natürlich freue ich mich, dass ich endlich eine Katze habe. Die restliche Zeit des Jahres ist sie Tag und Nacht draussen. Selbst wenn ich mal einen ganzen Tag zu Hause bin, bekomme ich sie nicht zu Gesicht. Nur morgens und abends zum Fressen. Bin mal gespannt, wie das bei Frost und vielleicht sogar Schnee wird. Das ist nämlich unser erster gemeinsamer Winter.

Werbung:
Irgendwas sagt mir das muss ein lausiger Winter werden Meine sammeln Mäuse auf Vorrat.:grin::grin:grade kam Feho mit einer und Fritzy seine sitzt hinterm Schrank.Ich sammle zur Zeit so im die 12 bis .......Mäuseleichen hier ein.Heute waren 2 Maulwürfe dabei.Nassfutter ne wir sind schon satt.:wow:
Nicht mal die heiß geliebten Dreamies werden angerührt ne nur die Mäuse fressen die wenn meine Samtpfoten draußen sind .Vor allem die mit Rind werden da gemocht.

@ Tigerin74 : also ich denke das Katzen echt 'nen Knall haben 😀 und ganz toll finde ich das sie dann soo einen Blödsinn verzapfen das ich mich kaputt lache auch wenn es mir mal nicht so gut geht:muhaha: Heute ist mal zur Abwechslung schönes Wetter und so kann Fritz mal wieder hinter den Eidechsen herjagen. Sie kommen raus um jeden Sonnenstrahl zu tanken.
Gestern Abend bis heute morgen hat es geschüttet und Fritz war nur unterwegs- frag mich manchmal wann der Kater eigentlich schläft😉 Wahrscheinlich in einer Rumpelecke im baufälligen Gebäude nebenan😕
Vor kurzem hatte ich im Internet was gesehen: ein "Animaleye", so hiess das glaube ich. Also das hängt man an das Halsband und dort ist eine Kamera drin:wow: Jetzt weiss ich nicht mehr wie das funktioniert. Ganz ehrlich: ich will garnicht wissen was Fritz&Bella so machen. Wahrscheinlich würde ich die Krise kriegen und sie nur noch in der Whg. halten:hmm:
Liebe Grüsse, Iris, Freundin von Minou🙂
Einen Knall? Ja, haben sie.

Am Mittwochabend hat es so geregnet, da stand er pitschepatschenass am Fenster und wollte rein. Leider hab ich kein Bild gemacht, hätte aber ein schönes gegeben. 😀

Der Kerl ist wetterfest und nimmt alles wie e ist, egal ob minus 15 Grad, Regen, Schnee, Hitze.

Kurz bevor es dunkel geworden ist sind die noch entstanden am See und hier im Baum.
Sind soviele, kann mich leider nicht entscheiden 😳

20124003bf.jpg

20124004hk.jpg

20124005dg.jpg

20124006bm.jpg

20124007tl.jpg

meine katzen bilden mich weiter ...
ich hab nie gewußt wieviele verschiedene mäusesorten es im garten gibt...
vonn 2 cm ( ohne schwanz) bis 12 cm
von den einzelteilen will ich jetzt garnicht reden ....

Also momentan merkt man hier noch nicht viel vom November, man ist unverändert häufig draußen. 😀

Dein Findus ist ja noch jung. Bei Plum zieht so langsam die Altersmilde, naja die In-den-besten-Jahren-Milde ein 😉 Man geht zwar durchaus auf Kontrollgang, aber die Siestastunden verbringt man bei trübem windigem Novemberwetter doch lieber im Haus. Auch wenn es draußen 10 Grad warm ist, es ist windig *bääh* und durch die Nebelfeuchte fühlt es sich auch kälter an. Da begrüßt man seine vom Spaziergang heimkommenden Menschen doch lieber mit einem unverständlichen Blick, dreht sich rum und schläft weiter 😉

meine katzen bilden mich weiter ...
ich hab nie gewußt wieviele verschiedene mäusesorten es im garten gibt...
vonn 2 cm ( ohne schwanz) bis 12 cm
von den einzelteilen will ich jetzt garnicht reden ....

Oh keine Sorge, du wirst noch mehr von Brehms Tierleben kennenlernen, Frösche, Blindschleichen, Vögel, Eichhörnchen, Goldfische usw 😎

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben