Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
Für deine Mietzen ist das bestimmt super! Gehst du immer mit ihnen zusammen raus?

Ich arbeite übrigens im Stuttgarter Osten, deshalb meine Frage. 😀

A

Werbung

@ plum: Danke für das Kompliment :yeah:
DAS finde ich natürlich auch und höre es am aller aller aller liebsten ....

Bin auch im Dauer-Verliebt-Modus. 😎 (da bin ich wohl in bester Gesellschaft hier ???).

Wenn Du sie unterwegs kennenlernen möchtest: immer nachts zwischen 1 Uhr und 6 Uhr draußen in der Berliner Dunkelheit ... 😀

@Miss_Katie: ist das vielleicht "viel" Katze :wow:. Aus der Sicht einer Kurzhaar-Katzen-Besitzerin ... mir sind sooo viele haare eher suspekt, aber die Färbung -- da könnte ich dahinschmelzen. Insbesondere die Gesicht-chen: SCHÖNHEITEN.
(PS: die haare könnte man ja zur Kurzhaarfrisur machen 😀😀😀 - o.k. das war naütrlich nicht ernst gemeint ...) SIE SIND toll!

Für alle, die Mäuse geschenkt bekommen, habe ich eine lustige Geschichte, warum meine Luna das nicht mehr macht:
Luna war die ersten 1,5 Jahre ihres Leben eine, die ihrer Dosenöffnerin ALLES angebracht hat, was man jagen, töten, schlachten und in blutige Einzelteile zerlegen kann - das wurde stolz auf der grossen Terrasse zelebriert!!!!
:wow: 😱😱😱
Dann kam die damals 16 jährige Muschka zu uns. Ein Kuschelbär mit uns Menschen. Eine ehemalige Hofkatze. Leider nun fast ohne Zähne. Sie konnte nichts mehr jagen. Es stellte sich heraus, dass diese zarte schnuggeligge Dame zu LUNA total ekelig und dominant war.

und vor allem, jetzt kommt die OBER-Frechheit: muschka wartete einfach an, bis LUNA ihre Beute nach Hause brachte und nahm sie ihr dann ab. ein totales NO-GO, das ich aber nicht unterbunden bekommen habe. sonst hätte ich meine Nächte auf der Terrasse verbringen müssen ....
es tat mir im Herzen leid für Luna. Aber es führte dazu, dass Luna ihre Beute nicht mehr mit nach Hause brachte. und zwar nachhaltig. Unsere alte dame Muschka ist mittlerweile verstorben und Luna bringt aber nichts mehr mit.
EIGENTLICH eine ganz gute Fügung, oder?? Zumindest muss ich mich nicht mehr "freuen" über alle möglichen Vögel in Einzelteilen, sogar Tauben dabei .... Frösche, Mäuse, und allerlei anderen, was ich lieber nicht in Einzelteilen sehen mag.

insofern: :yeah:

Es ist so schön - die Matz ist jetzt viel mehr da !
Liegt auf dem Fensterbrett und schläft!

Nachts ist sie unterwegs.
Ich stehe jetzt immer 30 Min früher auf damit wir genug Schnurrzeit haben !
Ich arbeite seit 2 Wochen wieder Stundenweise.
Allerdings darf man es bei einer Katze nicht "eilig" haben :oha:

Es ist so schön - die Matz ist jetzt viel mehr da !
Liegt auf dem Fensterbrett und schläft!

Nachts ist sie unterwegs.
Ich stehe jetzt immer 30 Min früher auf damit wir genug Schnurrzeit haben !
Ich arbeite seit 2 Wochen wieder Stundenweise.
Allerdings darf man es bei einer Katze nicht "eilig" haben :oha:

Ist hier relativ ähnlich- tagsüber wird der Drang ins Freie ( trotz annehmbaren Wetter) irgendwie weniger. Man öffnet die Tür: Kater geht raus, 2 Minuten später sitzt er wieder an der gleichen Stelle und will wieder rein.
Erst so gegen 16:30 Uhr, wenn es schon dunkel ist geht er dann auch wirklich größere Runden und kommt dann entweder spätabends oder erst in den Frühstunden zurück.

Novemberimpressionen mit Snow und Indi:

20142296pe.jpg
20142297aw.jpg
20142298fq.jpg
20142299xm.jpg
20142300kl.jpg

Hihi, das sind ja goldige Plüschis... Die haben die Sache mit dem dicken Winterfell aber seeeehr ernst genommen.

Die sehen noch explodierter aus als meiner...😀
Wenn ich das sagen darf. Das letzte Mal bin ich damit jemandem auf die Füße getreten...

6 Grad, fieser Ostwind und b-l-e-n-d-e-n-d-e Laune 😎

20112014.jpg

Werbung:
Boah, fass mich nicht an sagt dieser Blick. Mach sofort, dass es draußen schöner wird!

So ungefähr 😉 Das Positive an dem Wetter ist die Tatsache, dass ich hier auch mal wieder einen Kater tagsüber im Haus habe. Dummerweise ist der dann aber kein bisschen ausgelastet und hat heute Nacht um halb zwei gemeint, es sei jetzt Zeit für Paaaaaaaaarty 🙄

Mia ist ja auch Neuling als Freigängerin! Sie kam sonst im Sommer immer raus! Blätter fand sie zwar suuuper spannend, und jagte sie auch, aber wenn es regnet kommt sie ziemlich flink rein. Dann legt sie sich auf die schöne breite Heizung und pennt da erstmal ne Runde drauf. Muss mal sehen, dass ich ein Foto mache!

Nur wie es jetzt so richtig im Winter wird weiß ich gar nicht! Also ich wäre ja froh über ne warme Stube 🙂 Mal schauen, wie intensiv sie da raus will!

neeee. WIR verschlafen diese Revier-Scheußlichkeiten im Bettchen der Mini-Dosis und hoffen darauf, dass die Ober-Dosi ENDLICH ihren Job macht und Naß-von-Oben abstellt.
allerspätestens bis heute abend, wenn die neue Runde anfängt!!! (nur für Luna-Katze, das Robben Plüschtier bleibt drinne ...)

Anhänge

• luna0080.jpg
    luna0080.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 60
6 Grad, fieser Ostwind und b-l-e-n-d-e-n-d-e Laune 😎

20112014.jpg

Das ist Begeisterung pur. 😀 Das Witzige ist ja, dass es immer noch zu mild für die Jahreszeit ist.. mal kucken, wann der echte Winter kommt und wie die Reaktionen dann ausfallen...

Werbung:
Das ist Begeisterung pur. 😀

Zum Glück haben wir eine Klappe, so dass er ganz alleine entscheiden kann, ob rein oder raus. Andernfalls wäre er nicht zu ertragen 🙄

Gestern nachmittag habe ich auf der Terrasse noch schnell ein paar letzte Blumenzwiebeln verbuddelt und mein Katertier saß fassungslos auf der Fensterbank 😀 : Wie kann man nur bei dem Wetter freiwillig draußen rummachen 😱

Zum Glück haben wir eine Klappe, so dass er ganz alleine entscheiden kann, ob rein oder raus. Andernfalls wäre er nicht zu ertragen 🙄

Gestern nachmittag habe ich auf der Terrasse noch schnell ein paar letzte Blumenzwiebeln verbuddelt und mein Katertier saß fassungslos auf der Fensterbank 😀 : Wie kann man nur bei dem Wetter freiwillig draußen rummachen 😱

😀 😀

Ja, hier hat es heute zum ersten Mal in diesem Herbst gefroren. Kommt echt ziemlich spät- naja gut, die relativ nahe Nordsee wärmt im Winter eh immer etwas, aber normal passiert das schon im Oktober.

Frost schien aber nicht besonders schlimm zu sein, im Gegenteil. 😀 In den letzten Tagen, wo es einfach nur durchgehend diesig war und nachts eben etwas milder gabs keine Begeisterung für den Freigang- vergangene Nacht und heute schon. Liegt heute tagsüber auch sicher daran, dass die Sonne von Auf-/ bis Untergang ohne Pause da war, also heute hier von ungefähr 08:05 bis 16:25 Uhr.

Ich glaube fast, meine Lucy ist krank. 😀 Heute Morgen war sie für ca. 3 Stunden draussen, kam dann rein ist blieb bis gegen 16 Uhr. In dieser Zeit hat sie am Fenster und auf meinem Bürostuhl geschlafen. Dann gings raus, aber nach vielleicht 30 - 45 Minuten kam sie schon wieder angetrottet. Jetzt liegt sie auf der Couch und döst, fällt dabei aber fast runter 😀 Gesegnet sei der Winter!

Mal sehen, ob sie die Nacht draussen verbringt.

nein plum das glaube ich nicht...monatelang hatte ich sozusagen keine katze...erst jetzt verbringt sie mehr zeit zu hause und ich bin richtig dankbar dafür...gegen 19 uhr ging sie nochmal raus und siehe da gegen 21 uhr saß sie schon wieder vor der tür...ganz ungewöhnlich für meine kleine maus...und jetzt liegt sie neben mir und döst :pink-heart:

Werbung:
Plötzlich macht das hier einen Schlag aufm Fensterbrett, ich machs Fenster auf: NIX!!! 😱
Streck meinen Kopf aus dem Fenster, rufe meinen Großen und steht der wie ein Bär vor mir (genauso wie auf meinem Profilbild und Bär wortwörtlich wegen seinem dicken Winterfell). Er war gerade echt in Spiellaune 😀

20187592gr.jpg

"Fenstaln oda Fensterln wor friara a Brauch, wo de junga Buaschn bei da Nacht zu de Deandln (Gschbusi) ganga san..."

😀😀😀

Unsere beiden wollen auch nicht raus gehen - viiiiiiieeeeeeel zu kalt. Aber man muss natuerlich alle paar Stunden kontrollieren, ob es nicht doch waermer geworden ist... Also raus rennen und 2 Minuten spaeter schreiend an der Tuer haengen weil es nicht ploetzlich Sommer ist :dead:

Und natuerlich ist ihnen nun langweilig, weil sie so viel schlafen also verkloppt man sich mehrfach am Tag gegenseitig :dead:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben