Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
A

Werbung

Und natuerlich ist ihnen nun langweilig, weil sie so viel schlafen also verkloppt man sich mehrfach am Tag gegenseitig :dead:

Hier führt die Langeweile und das Unausgelastetsein zu nächtlichen Showeinlagen 🙄 Nachts um zwei Uhr wilde Attacken auf der Bettdecke zu veranstalten kommt unheimlich gut an 🙄 Wenn man dann vom Bett runtergeworfen wird kann man super über's Parkett schliddern und alle wahnsinnig machen 🙄

Hier führt die Langeweile und das Unausgelastetsein zu nächtlichen Showeinlagen 🙄 Nachts um zwei Uhr wilde Attacken auf der Bettdecke zu veranstalten kommt unheimlich gut an 🙄 Wenn man dann vom Bett runtergeworfen wird kann man super über's Parkett schliddern und alle wahnsinnig machen 🙄

Oh ja, das kommt mir bekannt vor. 😛
Dazu kommt auch immer noch der vorwurfsvolle Blick, warum denn das Personal draußen die Heizung abgestellt hat. Als wenn wir daran schuld wären, dass sie draußen frieren müssen.🙄

Das kommt auch mir bekannt vor, insbesondere nachts. Tagsüber wird der Freigang oft noch sehr geschätzt, doch nachts besteht zunehmend die Bindung ans Haus- und irgendwie muss man sich dann ja anscheinend austoben. Endet dann oft in wildem Rumgehetze quer durchs Haus, manchmal unter merkwürdigen " Knurrlauten". 😀
So um halb 8 am Morgen, wenn es langsam hell wird ist dann aber wieder Ruhe im Karton. 😀

20194041vc.jpg

Meine fand es toll draußen. Über uns werden die Vöglein auf dem Balkon gefüttert😀

Werbung:
Hier hat sich nicht verändert, bis jetzt ist meine kleine noch kälteresistent.
Morgens um 4 Uhr raus, 6 Uhr wieder rein, dann 10-12Uhr, 17-21Uhr.
Es wir allerdings abends jede Stunde ein Besuch bei mir gemacht und ins Napf geguckt.

Freigänger im Herbst/Winter ...

... sind genau so neugierig wie Freigänger im Sommer. 😀
die können noch so tief schlafen, es kann noch so kalt
draussen sein,

wenn was los ist, sind sie da,
die neugierige Bande... 😀

hab heut mein Boot aus Wasser geholt, ich mit tränendem Auge,
die Kater mit einem lachenden Auge.
Ahh, ein neuer Spielplatz. 😀

100_6723oo.jpg

100_6719.JPG

ich habe scheinbar zwei Katzen.

Die Sommerkatze rennt vor allem und jeden panisch aus dem Haus.
Die Sommerkatze schleicht sich leise an ihre Futternäpfe, um bei den leisesten Störungen durch die Katzenklappe panisch zu verschwinden, manchmal für Tage.
Und die Haushunde sind gefährlich, zum wegrennen .

Aber unsere Winterkatze ist da ganz anders.
Sie hat das Schlafzimmer mit dem großen Bett okopiert.
Selbst wenn die nervigen kleinen Hände des Kleinstmenschen zum Streicheln kommen, wird sich nur umgedreht und weiter geschnurrt.
Und um ein paar mal die Glieder zu strecken,oder nach dem Futter Ausschau zu halten, wird sich mitten in den Flur gesetzt.
Egal, welcher Hund da gerade im Wege liegt,da kann Katze sogar daneben sitzen.
Und wenn es draußen gar nicht mehr geht, wird quer durch die Wohnung getobt, egal wer da schreckliches im Wohnzimmer sitzt.

Sommer-und Winterkatze scheinen zwar gleich aus zu sehen, sind aber klar zwei völlig andere Wesen.

Bin ich froh über diese "neue Winterkatze", sie liegt Nachts an meinem Kopf und legt mir ihre Pfote ins Gesicht.

Habt ihr irgendwelche Tips, wie ich meine Katzen mehr beschaeftigen kann, damit sie nicht so gelangweilt sind? Alles was ich anbiete ist laaaaaaangweilig, daher muss man vor der Terassentuer sitzen und schreien... Wenn ich die Tuer aufmache, rennt man aber so schnell wie moeglich weg, draussen ist es ja kalt (wir haben hier schon Schnee), nur um dann 2 Minuten spaeter wieder schreiend vor der Tuer zu sitzen :grummel: :grr: Ich werde noch wahnsinnig :stumm:

Iiiiiiiihhhhhhhhhh,

wo habt ihr denn schon Schnee?

Werbung:
Habt ihr irgendwelche Tips, wie ich meine Katzen mehr beschaeftigen kann, damit sie nicht so gelangweilt sind? Alles was ich anbiete ist laaaaaaangweilig, daher muss man vor der Terassentuer sitzen und schreien... Wenn ich die Tuer aufmache, rennt man aber so schnell wie moeglich weg, draussen ist es ja kalt (wir haben hier schon Schnee), nur um dann 2 Minuten spaeter wieder schreiend vor der Tuer zu sitzen :grummel: :grr: Ich werde noch wahnsinnig :stumm:

Gibt es bei euch noch Laub? Dann mach einen möglichst großen Karton halb voll damit, streu eine Handvoll Leckerlis rein und wühle gut durch....

oder nimm einen Stapel Schmierpapier, Fehldrucke oder alte Katalogseiten, wickle in einige Seiten ein Leckerli und knülle eine Unmasse Seiten einfach zusammen, dann alle in den Karton, und zumindest für 20 Minuten 🙄 solltest du Ruhe haben....

Bist du in den USA? Meine nur, weil man ja eigentlich nur daher was von Schneechaos hört. Wahrscheinlich wirds genau wie letzten Winter: Teile der USA versinken im Schnee, hier nur mild und regnerisch. Aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt...
Ansonsten würde ich auch das mit dem Karton empfehlen, wie mrsfilch schon schreibt.

Sommer-und Winterkatze scheinen zwar gleich aus zu sehen, sind aber klar zwei völlig andere Wesen.

Ich habe auch einen Sommer- und einen Winterkater 😀

Das Beste in solchen Fällen ist eine Klappe, so dass die Herrschaften selbst entscheiden können, ob rein oder raus.

Heute morgen wollte Plum um 5:30 raus. Von mir aus, wenn er auf 4 Grad plus Ostwind steht ... Nach 20 Minuten war er schon wieder da, mit Loch im Ohr und etwas ausgerupftem Fell. War aber nicht sonderlich tragisch, er war vor allem beleidigt.

Heute morgen sehe ich dann im Garten folgendes Bild: 😱

23112014.jpg

Die Gesamtfläche war aber etwa dreimal so groß 😱, passte aber nicht auf ein Foto. Keine Ahnung, welches Massaker heute Nacht stattfand, Plum war auf jeden Fall nicht der Hauptbeteiligte. Falls doch, dann will ich nicht wissen, wie die Konkurrenz aussieht, denn Plum hatte kaum Fellverlust heute morgen.

so sieht unser Garten auch öfter aus 😀 leider ist Pepe immer der Pechvogel und hat Prügel von irgendwelchen Katern abbekommen die vorbei liefen🙁

Wir haben hier heute Sonnenschein:yeah: und 10 Grad, Pepe ist seit 9 Uhr drausen und eben brachte er ein Mäuslein vom Feld mit, das aber noch bespielt werden muß, es bewegt sich ja schließlich noch und will entkommen.

Die Leckerli´s in Papier einwickeln funzt bei mir nicht,
obwohl sie sonst auch in Papierkräul wühlt.
Es hat aber in einem flachen Pappkarton mit Wallnüssen und Leckerli´s geklappt.
Die klappern auch schön auf dem Laminat, ein Spaß zumindest für die Katze.

Sieht immer wild aus wenn die Fellreste vorm Haus rum wehen.
Bei mir siehts so aus wenn die Nachbarskatze (Perser) da war.

Katzenklappe geht halt meist nur wenn man nicht zur Miete wohnt.

Werbung:
Unsere 2 haben heute den ganzen Tag auf der Couch/im Bett/auf dem Schaffell vor dem Kamin verbracht und haben gepennt - wie in den letzten Tagen auch. Nur zum Geschäft gehen sie raus (netterweise). Dabei ist es noch nicht mal sehr kalt.

Allerdings hat Kami wohl im Gefühl, dass es seeeeehr kalt wild. Zumindest hat er dickes Wuschelfell bekommen. Und beide haben einen mordsmäßigen HUNGER!!! 😀

Unsere Beiden futtern, pennen, futtern, pennen, dann mal für fünf Minuten raus nur um anschließend das Personal zu nerven, weil es ja soooooooo langweilig ist. Ich bin jetzt schon genervt und der Winter fängt gerade erst an 😱

Wenn die so weiter machen, werden sie bis zum Frühjahr kugelrund sein und ich reif für die Klappse 😳

Unsere Beiden futtern, pennen, futtern, pennen, dann mal für fünf Minuten raus nur um anschließend das Personal zu nerven, weil es ja soooooooo langweilig ist. Ich bin jetzt schon genervt und der Winter fängt gerade erst an 😱

Wenn die so weiter machen, werden sie bis zum Frühjahr kugelrund sein und ich reif für die Klappse 😳

Das klingt fast so, als würdest Du von unseren Kindern sprechen :stumm::grummel::omg:

Vom " Wintermodus" kaum eine Spur bei 13 °C und Sonne heute, da zieht sich der Freigang natürlich schon extrem in die Länge. Erst heute Nacht schickt die Nordsee Regen, denke mal dass dann das Haus wieder besser sein wird. 😀 Weiter im Südwesten solls ja teilweise noch wärmer gewesen sein heute..

Vllt bekommen wir ja im Dezember/Januar die kalte Quittung für das späte " Frühlingswetter" dieses Jahr...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben