Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
Ich genieße die ruhigen Zeiten, so lange sie noch anhalten. Lange wird das nicht mehr sein, da bin ich mir sicher. Stinkstiefelchen ist in den letzten Wochen nur kurz rausgegangen, das aber mehrfach am Tag bzw. Abend. Ganz selten, dass er draußen blieb, wenn ich ins Bett ging. Und dann stand er meistens 15min später vor der Tür und wollte rein. Und welch himmlische Ruhe in der Nacht, vor halb sieben hat er sich dann nicht mehr gerührt. Herrlich!
Aaaaaaber, heute Morgen marschiert er zur Tür raus, macht kurz "Ma" und schlendert schnurstracks auf den Kater zu, der im Vorgarten sitzt. Der faucht und knurrt, Sam schlendert weiter, der andere läuft weg und Sam guckt mich an mit einem "Siehste, so geht das"-Blick an. Verschwand dann für ein halbes Stündchen und als nächstes seh ich ihn draußen auf einer Maus rumkauen :massaker:.

Ich glaub, so langsam fängt er an, den Garten als sein Revier abzustecken. Und die Mäuse scheinen hier wirklich besser zu schmecken, als im alten Revier... .

A

Werbung

Aaaaaaber, heute Morgen marschiert er zur Tür raus, macht kurz "Ma" und schlendert schnurstracks auf den Kater zu, der im Vorgarten sitzt. Der faucht und knurrt, Sam schlendert weiter, der andere läuft weg und Sam guckt mich an mit einem "Siehste, so geht das"-Blick an.

Es wird wohl langsam Zeit, die Visitenkarten in der Nachbarschaft zu verteilen ... 😀

Richtig, wir leben in den USA. Allerdings nur am Rande der "Schneekatastrophe". Sooo schlimm war es auch eigentlich nicht, Amerikaner sind immer etwas dramatisch 🙄

Eine Klappe geht leider nicht, weil wir nur mieten und ausserdem muss ich sagen habe ich auch ein bisschen Angst, was sie dann von draussen mitbringen... 😱

@lines: genau so ist es hier!!! Ich weiss nicht wie ich das so lange aushalten soll...

Mit Futter sind meine beiden irgendwie nicht so richtig zu begeistern, keine Ahnung warum. Die fressen ihr Nassfutter und das wars.
Laub haben wir zwar aber das ist alles nass und/oder gefroren, ich weiss nicht ob das die beste Idee ist.

Ich habe jetzt ein Hundekissen vor den Kamin gelegt - das Problem hat sich zumindest mit einer Katze in Luft aufgeloest 😀

Bin mal gespannt, wie es zum Anfang nächster Woche wird- ob der Freigang da immer noch so geschätzt wird wie nun ( zumindest hier ist das so). 😀

Da solls zumindest hier in Norddeutschland Dauerfrost für ein paar Tage geben ( nachts bis an die -7, auch tagsüber knapp unter Null), weiter im Süden solls wohl bisschen milder bleiben, trotzdem auch da mit leichten Plusgraden am Tag schon eher kühl. Mal schauen...

Zuletzt bearbeitet:
Eben brachte ich den Gemüseschaleneimer zum Kompost und wurde dabei ca. zehn Meter begleitet. Dann kam eine ziemliche Böe und man rannte schreiend wieder ins Haus 😀😀 Anschließend erwartete er mich mit vorwurfsvollem Blick auf der Wohnzimmerfensterbank, in sicherer Entfernung von der Terrassentür 😀😀

Werbung:
😀 Ja, ja, ich finde es auch erstaunlich, wie schnell sich meine Hardcore-Freigänger in Wohnzimmer-Mimmies verwandelt haben. Man schaut mal kurz im Revier nach dem Rechten und macht es sich dann schnell wieder im Kratzbaum oder auf dem Bett bequem. 🙄

Hier momentan gerade mal so 2 °C, dazu so gemütliche 60 km/h Wind. 😀

Der lässt die 2 °C wie -10 °C wirken... wundert mich schon irgendwie, dass der Drang zum Freigang heute trotzdem so ausgeprägt ist und der ganze Vormittag draußen verbracht wird. 😀

*kicher* du vergisst das die gefühlt menschliche Temperatur nicht mit der kätzischen übereinstimmen muss......die haben ja schließlich ihr Isolationsfell und eine Isolationsspeckschicht, gekoppelt mit vielen Heizelementen die sich Muskeln nennen. Irgendwie unfair, dass Katzen beides haben können, Menschen aber entweder Muskeln oder Fett haben. 😡

*kicher* du vergisst das die gefühlt menschliche Temperatur nicht mit der kätzischen übereinstimmen muss......die haben ja schließlich ihr Isolationsfell und eine Isolationsspeckschicht, gekoppelt mit vielen Heizelementen die sich Muskeln nennen. Irgendwie unfair, dass Katzen beides haben können, Menschen aber entweder Muskeln oder Fett haben. 😡

Gut das stimmt.. 😀

Meine liegen draußen auf dem Terassen-Tisch. Aufgeplustert wie Kanarienvögel und beobachten die dummen Vögel, die ihnen zu nahe kommen. Nur gut das sie grade Maus zum Mittagessen hatten 🙄

Werbung:
Meine Lucy ist unerschrocken. Trotz Kälte UND kaltem Wind war sie heute mehr als sieben Stunden draussen. Erst gegen halb fünf kam sie flotten Schrittes rein. Jetzt liegt sie auf der Couch und wechselt ab zwischen dösen und Fellpflege. Raus geht es heute sicher nicht mehr.

:grin::grin:

Ich mache es jetzt schon ein paar Jahre mit und doch mach ich mir immer mal wieder Sorgen 😳 Sie pennen so viel. Sooooooooo viel im Winter. Warum nur 😕

Ich mache es jetzt schon ein paar Jahre mit und doch mach ich mir immer mal wieder Sorgen 😳 Sie pennen so viel. Sooooooooo viel im Winter. Warum nur 😕

Und das bei dem dichten Pelz im Wohnzimmer.
Müsste das nicht viel zu warm werden?:hmm:

Und das bei dem dichten Pelz im Wohnzimmer.
Müsste das nicht viel zu warm werden?:hmm:

Meinen ist es zu heiß. Wir heizen mit Kamin und wenn der ballert wollen die raus. Nachts wenn der Kamin aus und schön kalt ist überall finden Sie das klasse🙄

Ich habe den Verdacht, dass sie im Sommer auch viel schlafen - nur nicht zu Hause!

Werbung:
So heute geht es wieder in denn Katzen Urlaub .

Die schlafen im Sommer auch viel. Der Nachbarskater liegt oft so von 11 bis 16/17 Uhr bei uns im Holzunterstand 🙂

Du wohnst nicht zufällig bei mir nebenan ? 😀
meiner schläft auch lieber bei Nachbars im Holzschuppen
als auf unserer Couch... 😳

Zum einen : Energiesparmodus.....im Winter ist es kalt, da muss man soviel Energiesparen wie möglich...falls man mal rauswill.....zum jagen ist ja eh nicht viel da, also macht man das gleiche wie die Beute.....schlafen.

2. Im Sommer wird genausoviel gepennt....nur nicht zu Hause. Da liegt man eher irgendwo in der Sonne, wo man dann vll. auch mal gerade einen Vogel snacken kann. 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben