Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
Eifelralf, da hast du vermutlich recht. Man geht nur automatisch davon aus, dass sie draußen immer in Action sind - meine kommen aber im Sommer oft völlig verpennt unter einem Busch hervor :yeah:. Und bei großer Hitze sind sie auch oft völlig lethargisch.
Ich finds grad eigentlich super, dass die Schnuckis dauernd drin sind, war letzte Woche krank und hatte rund um die Uhr (naja, fast) zwei prima Wärmflaschen. Die Katzen im Gegenzug haben sich wahrscheinlich gedacht: endlich ist Mensch vernünftig geworden und macht das einzig Wahre: schlafen....

A

Werbung

Du wohnst nicht zufällig bei mir nebenan ? 😀
meiner schläft auch lieber bei Nachbars im Holzschuppen
als auf unserer Couch... 😳

Nee ich glaube nicht 😀
Unsere Buddy geht dafür auch wiederum bei einem anderen Nachbarn von uns von Mittags bis Nachmittags im Garten pennen..... die sind alle bekloppt 🙂
Der eigene Garten ist wohl zu langweilig?

Kaum habe ich meine Katzen als Wohnzimmer-Mimmies verunglimpft, sind sie heute mit kurzen Unterbrechungen nonstop draußen. Dafür haben sie (fast) die ganze Nacht bei mir im Bett geschlafen. :pink-heart:

Unsere sind im Sommer auch viel drin und schlafen dann gerne zB auf den kühlen Fliesen 😀 Dafür sind sie dann aber nachts viel unterwegs.

Ok Energiesparmodus im Winter macht Sinn...trotzdem macht es mich immer etwas unruhig, wenn sie soooo viel pennen....

Kaum habe ich meine Katzen als Wohnzimmer-Mimmies verunglimpft, sind sie heute mit kurzen Unterbrechungen nonstop draußen. Dafür haben sie (fast) die ganze Nacht bei mir im Bett geschlafen. :pink-heart:

:wow: Sag, was hast du gemacht damit die mitbekommen haben, dass du sie verunglimpft hast? Muss ich unbedingt auch probieren 😀

Werbung:
Keine Ahnung, aber die Biester kriegen alles mit! :grin:

Ok dann kommen meine Beiden in den Weihnachtsferien für ein paar Tage zu dir und du bringst denen bei, dass man den Popo auch im Winter mal etwas rausbewegen kann und nicht ständig das Personal nerven.. muss.
Wann hast du Zeit? :muhaha:

Ok dann kommen meine Beiden in den Weihnachtsferien für ein paar Tage zu dir und du bringst denen bei, dass man den Popo auch im Winter mal etwas rausbewegen kann und nicht ständig das Personal nerven.. muss.
Wann hast du Zeit? :muhaha:

Ich fürchte, dass ist weniger mein Einfluss, als ihre Natur. Meine Sternenkatze hat den Winter auch immer überwiegend drinnen verbracht. Wenn man die Terassentür aufgemacht hat, hat sie sich entweder eine Viertelstunde auf die Fußmatte gesetzt oder sie hat sich sofort wieder umgedreht. Abends gings 'ne schnelle Runde durchs Revier und dann schnell wieder auf die Couch. :grin:

Die beiden Jungspunde, die aktuell hier wohnen, sind draußen geboren. Scheint ihnen im Blut zu liegen. 😉

Meinem Weichei müssen die Ohren auch geklingelt haben 😀 Heute hat er schon mehrere Touren hinter sich .... 😱😀 und aktuell ist er wieder draußen ...

Hier schlafen auch alle selbst die Waschbären waren heute noch nicht da.Papis Katze schläft zur Zeit in der Sauna.Meine haben den Boden erobert.Alles pennt.Rausgehen ne nicht wirklich.

20260714jf.jpg

Meinem Plüschmonster wird glaube ich nie zu kalt. Heute morgen ist er raus. Kurz umgeschaut. Geschüttelt. Dann sah er wieder aus als hätte er in die Steckdose gegriffen und in Schlafposition gebracht. So liegt er da noch immer

Werbung:
Hihi, das sind ja goldige Plüschis... Die haben die Sache mit dem dicken Winterfell aber seeeehr ernst genommen.

Die sehen noch explodierter aus als meiner...😀
Wenn ich das sagen darf. Das letzte Mal bin ich damit jemandem auf die Füße getreten...

Das eine ist ein Perser und hat naturgemäß viel Fell von daher: ja, du darfst das sagen 😀. Indi (Birmchen, Halblanghaar) hat auch ein wunderschönes Fell dieses Jahr. Ich weiß nicht, obs am Alter liegt (sie ist jetzt zwei jahre alt) oder daran, dass sie raus darf.

Snow habe ich nach Ausbruch des Winterfells (ja, ist es... sie verwandelt sich von Wollschaf in explodierte Plüschkugel) scheren lassen. Jetzt ist es wunderschön plüschig, soweit nachgewachsen, dass es warm ist, aber nicht so lang, dass sie drinnen schwitzt und verfilzt.

Das eine ist ein Perser und hat naturgemäß viel Fell von daher: ja, du darfst das sagen 😀. Indi (Birmchen, Halblanghaar) hat auch ein wunderschönes Fell dieses Jahr. Ich weiß nicht, obs am Alter liegt (sie ist jetzt zwei jahre alt) oder daran, dass sie raus darf.

Snow habe ich nach Ausbruch des Winterfells (ja, ist es... sie verwandelt sich von Wollschaf in explodierte Plüschkugel) scheren lassen. Jetzt ist es wunderschön plüschig, soweit nachgewachsen, dass es warm ist, aber nicht so lang, dass sie drinnen schwitzt und verfilzt.

Nein kein Perser.
BKH und Maine coon Mix
Aber trotzdem explodierte Plüschkugel. Und in der tat schwitzt er drinnen. Er will im Moment bei brennendem Ofen eher noch mehr raus als im Sommer

Auch hier gab's diese Verwandlung zur Plüschkugel binnen weniger Wochen. 😀 Nützt ja was- wir haben hier heute den ersten Tag wo es auch tagsüber unter Null bleibt und trotzdem bleibt es draussen sehr interessant... 🙂

20260898gr.jpg

20260899zj.jpg

Hihi. Ich habe ein Foto von seinem massigen Plüsch-Hintern erwischt. Kennt ihr Manfred das Mammut aus dem Film ICE AGE ?😀

Dann war er beleidigt und hat kurz seine Position verändert. Aber vielleicht auch nur um zu schauen ob seine Schwester endlich mit der Mittags-Maus kommt. ..

Bei Dauerfrost-Wetter hat man wohl auch ein Faible für Kartons... 😀

ah8tj8xqdw3i.jpg

Werbung:
Unsere beiden Streifis haben ja keinen Freigang aber den gesicherten Garten. Sobald die ihre Pfötchen über die Schwelle der Terrassentüre setzen sehen die so aufgeplüscht aus, als wenn sie in die Steckdose gepackt hätten 😀

Wer errät, was hinter meinem ersten Adventskalendertürchen war?! Rischtisch, eine lebendige Maus :grr:

Der Kater ist so aufmerksam, denkt sogar an kleine Geschenke zum Advent :grr:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben