Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
Hier liegt ja gar kein Schnee, es ist trocken, aber viiiiel zu kalt für meine Katzendamen, sie liegen also allesamt im warmen, vor der Heizung oder auf den Betten...Hauptsache bloooooooss nicht raus...😀😀😀 und der kranke Fin geht eh nur noch kurz vor die Türe zum pieseln, der schaut aus dem Fenster und das reicht ihm anscheinend...also ich habe definitiv SONNEkatzen😛

A

Werbung

Vielleicht entscheidet man sich am Abend bei starkem Wind und -5 °C besser fürs Haus, ist dann aber sichtlich gelangweilt. 😀

zqcy1t4d6yf5.jpg

Morgen nochmal nur um 0 Grad höchstens, dann wirds wieder wärmer und die " Draußen-Zeit" wird wohl wieder länger. Wobei er auch beim Winterwetter der letzten Tage ordentlich unterwegs war, nur nachts generell weniger ( obwohls da eigentlich kaum kälter war als am Tag). Naja. 😀

Hi Leute,
Ihr müsst mir helfen 😀.
Ich hab 4 Freigänger.
Momentan geht hier keiner gerne raus, außer:
Oldie Blacky 11.
Tagsüber wird gepennt und abends geht er raus und hält uns bis 1 oder 2 Uhr wach.
Und bleibt in dieser Kälte gerne mal 2 oder 3 Std am Stück weg, frisst dementsprechend auch gut, kommt rein um direkt wieder in die Kälte zu stürmen.
Der scheint diese trockene Kälte zu lieben, das war schon in der alten Wohnung so.
Der verhält sich wie im Sommer 😀.
Hab ich hier nen Eisbär 😀?
Ist ihm das nicht zu kalt *grübel*??

Anhänge

• 20140825_031345.jpg
    20140825_031345.jpg
    88 KB · Aufrufe: 49
Hi Leute,
Ihr müsst mir helfen 😀.
Ich hab 4 Freigänger.
Momentan geht hier keiner gerne raus, außer:
Oldie Blacky 11.
Tagsüber wird gepennt und abends geht er raus und hält uns bis 1 oder 2 Uhr wach.
Und bleibt in dieser Kälte gerne mal 2 oder 3 Std am Stück weg, frisst dementsprechend auch gut, kommt rein um direkt wieder in die Kälte zu stürmen.
Der scheint diese trockene Kälte zu lieben, das war schon in der alten Wohnung so.
Der verhält sich wie im Sommer 😀.
Hab ich hier nen Eisbär 😀?
Ist ihm das nicht zu kalt *grübel*??

Nein. Eisbären sind weiß😀
und gut gepolstert sieht er auch aus.
Also raus mit ihm

Nein. Eisbären sind weiß😀
und gut gepolstert sieht er auch aus.
Also raus mit ihm

😀.
Ja eben drum, er ist doch schwarz:aetschbaetsch1:.
Eisbär im Körper eines schwarzen Katers 😀.
Der geht mehr raus als im Herbst.
Schon in der alten Wohnung fragte ich mich warum.
Er liebt wohl die kalte Luft. Mehr Mäuse? Keine Ahnung.
Hat hier noch jemand Eisbären als Haustiere?

Ja hier 😀

ich hab eine Eisbärin, meine Lucy ist stundenlang draussen. Bin gespannt, wie das bei Minusgraden und vielleicht Schnee wird.

Werbung:
Hier ist es heute ein bisschen wärmer geworden aber dafür regnet es seit nachmittags die ganze Zeit.

Man findet den Regen eine Zumutung und kam nach 20 Minuten zurück und will seitdem nicht raus, außer mal kurz auf die Terrasse um festzustellen dass es immer noch regnet.
Dann beschließt man, dass man doch das Fell das drinnen vor der Tür liegt mit nach draußen nehmen kann, dann ist es sicher viel wärmer. Erlaubt das blöde Frauchen aber nicht. Also bleibt man drin und die Laune ist entsprechend..

Ich prophezeie, dass unsere Nacht morgen früh um 5 zu Ende ist.. 😳

Ja, ich auch.

Mein Großer folgt immer noch eisern seinen Prinzipien und ist mindestens 23,5 Stunden draußen und ist zum Glück wieder in sein Häusschen auf der Terasse gezogen, was mich freut weil vor keinen 2 Wochen hab ich schon einige Male aus der Kiste "geholt", die die Nachbarin aus dem Nebenhaus für ihn aufgestellt hat 😱 Ich dachte er wäre da schon eingezogen aber vielleicht ist es ja wirklich nicht so wie es aussieht.

Ansonsten fängt er, bzw. fangen sie fleißig Mäuse (ich weiß ja nicht wer sie da hingelegt hat). Ein Eingeweide lag direkt vor der Tür und noch ne tote Maus auf der Terasse...

meine Freigänger sind doch froh über weiche Kissen und/oder ein warmes Plätzchen..... das dürfen sie auch, waren wir doch heute Abend bereits eine Stunde spazieren und sie sind danach jeder selber nochmal für ne Stunde weggewesen. Bei dieser Frostkälte von -1Grad 😱 Danach muss Katz sich doch ausruhen......😛

20304950kp.jpg

obwohl der Kater (der da auf dem weichen Kissen) ist eigentlich immer sehr gerne sehr viel auch bei dieser Kälte unterwegs. .... gleich nach dem Foto ist er wieder los .... Er mag das, obwohl das sein erster Winter in Deutschland ist (er kommt aus Spanien und bei uns wurde es eigentlich nie unter Null Grad kalt).

Zuletzt bearbeitet:
Sammy hat am Samstag seine erste Maus verspeist (zumindest habe ich es zum ersten mal mitbekommen).
ich war ja froh, dass sie endlich mal gegessen und nicht nur getötet werden, aber na diese knacken muss ich mich noch gewöhnen :sad:

Ich weiß jetzt auch, warum Leo letzens trotz mehrmaligem rufen nicht gekommen ist (er kommt an sich immer sofort sobald er Lecklerlies hört).
Die Beiden erkunden wohl sehr gerne die Garagen der Nachbarn und wurden schon öfters Kurzzeitig eingesperrt. Zum Glück machen sie schnell Radau und die Nachbarn merken es gleich.

Mal wieder ein Hallo aus Kölle an alle Freigänger-Freunde!!

Hier: Nass-Kalt, um die 3 Grad, Kater sind noch immer viel draußen und sehen mitlerweile aus, wie elektrisch aufgeladene Teddybären.

Die Kälte regt zwischenzeitlich zu hochmotiviertem Toben an. Wenn der Spuk vorbei ist, wird intensiv geschlummert. Noch ist viel Beute unterwegs, Merlin bringt sie rein, Filou wieder raus, sehr praktisch. Seit Filou da ist, musste ich kein Getier mehr entsorgen.

Frohes Frieren Euch.

LG
Mefi

Werbung:
Mal wieder ein Hallo aus Kölle an alle Freigänger-Freunde!!

Hier: Nass-Kalt, um die 3 Grad, Kater sind noch immer viel draußen und sehen mitlerweile aus, wie elektrisch aufgeladene Teddybären.

Die Kälte regt zwischenzeitlich zu hochmotiviertem Toben an. Wenn der Spuk vorbei ist, wird intensiv geschlummert. Noch ist viel Beute unterwegs, Merlin bringt sie rein, Filou wieder raus, sehr praktisch. Seit Filou da ist, musste ich kein Getier mehr entsorgen.

Frohes Frieren Euch.

LG
Mefi

Blacky mein Eisbär liebt die Kälte.
Teenie Isis ist seit 2 Tagen Hauskatze.
Mal am Fenster frische Luft schnappen reicht ihr.
Dafür müssen wir nun jeden Abend 1 Stunde mit ihr spielen, da sie nicht ausgelastet ist.
Sie ist sonst eine leidenschaftliche Mäusejägerin und bricht diesbezüglich alle Rekorde.
Aber nun mag sie lieber Hauskatze sein...
Bei uns ist es ja noch ein bisschen kälter als bei euch im schönen Köln *bibber*

Bei uns war ganz klar drinnenbleiben angesagt, letzte Nacht wars verdammt ungemütlich. Alle paar Minuten z.T heftigste Graupelschauer, teilweise so stark dass die ganzen Straßen durch die Graupelschicht etc. weiß wurden, dazu windig und nur 3 °C.

Sonst hat der Brite eigentlich nichts gegen Kälte, aber das wurde ihm dann wohl zu viel. 😀

Da es momentan immer noch so mistig ist, werden hier auch weiterhin die vier Wände bevorzugt. 😀

Ich bin erstaunt, meine Lucy war heute insgesamt vielleicht 5 - 6 Stunden draussen. Das ist absoluter Minusrekord, seit sie im März bei mir eingezogen ist. Jetzt um gerade mal 18:45 liegt sie schon längere Zeit auf dem Sofa und schläft.

Es ist Winter :yeah:

Orkanböen hier, am Nachmittag mit Regen und Hagel.
Dennoch will man ab und an mal vor die Tür, vor allem wenn der Sturm mal kurz nachlässt.
Wenn man wieder drin ist, braucht man Wärme und Kuscheleinheiten.🙂

Noch ist viel Beute unterwegs, Merlin bringt sie rein, Filou wieder raus, sehr praktisch. Seit Filou da ist, musste ich kein Getier mehr entsorgen.
Das ist ja klasse! So ein Exemplar könnte ich hier auch gut gebrauchen 😎

Werbung:
Reinstes Schmuddelwetter hier- sehr windig, Graupelschauer/Graupelgewitter, alles mögliche. Morgen evtl. (schwerer) Sturm im Bereich Niedersachsen/Schleswig-Holstein.

Und es gibt dennoch ein Faible für Wind. 😀 Kaum hört der Kater dass es draußen windig ist, will er sofort raus. So wars heute Früh auch wieder. 😀

Und es gibt dennoch ein Faible für Wind. 😀 Kaum hört der Kater dass es draußen windig ist, will er sofort raus. So wars heute Früh auch wieder. 😀

Hier das genaue Gegenteil: Kälte ... naja, geht so. Regen ebenfalls, wenn auch mit mäßiger Begeisterung. Sitzt man halt auf der überdachten Terrasse und mault missmutig vor sich hin.

Aber Wind? Und auch noch im Winter? Am besten noch Ostwind 😱 Absolutes nogo, das kann er mit seinem dünnen Seidenhemdchen nicht ausstehen 😉

Lilou kam gestern auch mit einer Maus nach Hause 😀
Leider lebte diese noch, also ich natürlich hinter her um das arme Tier zu befreien....
Es hat sich dann in meinem Staubsauger verkrochen (Nein, leider kein Scherz, keine Ahnung wie das dort rein kam...)
Also Kabel vorsichtig rausgezogen und Staubsauger rausgestellt, dass Mausi unbehelligt raus kann. Ist sie dann wohl auch, da ich später meinen Nachbarn hörte, wie er im Flur rumort hat. Er muss die Maus rausgebracht haben, denn kurze Zeit später steht Lilou wieder in der Wohnung mit Maus im Mund... -.-
Dieses Mal aber tot, also Maus samt Katze raus und Tatortreinigung betreiben 😉

Aber woher die bei dem Wetter die Maus hatte, frage ich mich schon ein wenig.

Und Neuzugang Lena darf jetzt auch bald raus... Am Samstag ist es soweit, ist auch Zeit. Ihr fällt die Decke auf den Kopf.
Finde generell den Winter noch praktisch um Tiere neu rauszulassen, sie bleiben dann nicht so lange weg 😀

Hier das genaue Gegenteil: Kälte ... naja, geht so. Regen ebenfalls, wenn auch mit mäßiger Begeisterung. Sitzt man halt auf der überdachten Terrasse und mault missmutig vor sich hin.

Aber Wind? Und auch noch im Winter? Am besten noch Ostwind 😱 Absolutes nogo, das kann er mit seinem dünnen Seidenhemdchen nicht ausstehen 😉

Hmm.. interessant. 😀 Vllt kommts da ja auch darauf an, in welcher Gegend der Freigänger " geprägt" wird und sich irgendwann daran gewöhnt..

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben