Also Oreo hat mich heute 10 Jahre gekostet! 😱
Er war heute morgen um halb 8 rausgegangen. Als ich aufgestanden bin war er noch nicht zurück aber war ja noch nicht so lange. Um 10 musste ich dann eigentlich los zu nem Termin den ich nicht absagen konnte. SamSam war schon längst wieder hier. Von Oreo keine Spur. Hatte ihn ab halb 10 regelmäßig gerufen, normalerweise kommt er dann irgendwann sofern er nicht außer Hörweite ist. Nichts.
Um kurz vor 10 schnapp ich mir also Barclay und laufe mit Leckerlidose klappernd um den Block. Spätestens hier ist er bis jetzt immer aufgetaucht und mit uns nach Hause gekommen. Nichts. Die Nachbarn die ich unterwegs treffe haben ihn auch nicht gesehen.
Zwei Dinge sind jetzt also falsch:
- er war noch nie länger als 2 Stunden weg
- er ist noch nie so weit weg gewesen dass er mich nicht zumindest gehört hätte wenn ich um den Block gehe und klappere.
Ich kriegte schon langsam Angst, mittlerweile war ich schon spät dran. Absagen war keine Option, also ein kurzes Stoßgebet dass es ihm gut geht und zurück in den Garten. Dort war ich dann gerade dabei, die Schuppentür aufzumachen damit er zumindest da unterkommen könnte, er hat ja noch kein Winterfell und auch wenn es nicht friert, warm ist anders und Regen war auch noch angesagt.. da kommt er ganz cool durch den Garten geschlendert... 🙄 Ging dann auch brav mit nach drinnen und ich war nur ein paar Minuten zu spät. Zum Dank hat er mir die halbe Bude auseinandergenommen während ich weg war. 🙄
Mein Mann will versuchen das Kellerfenster schonmal rauszunehmen und die Katzenklappe in ein Holzbrett einzusetzen bis das neue Fenster eingebaut wird, er sagt das ist besser für unsere Nerven und schöner für die Katzen wenn sie dann jederzeit rein können. Müssen nur den blöden Keller noch aufräumen aber es sollte schnell gehen!
Man sollte sein bei dem Wetter hat er keine Lust so lange wegzubleiben.. 🙄