Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
20438900md.jpg

Begeisterung sieht irgendwie anders aus 😉

Wegen dem Regen denkt der wasserscheue Freigänger hier nicht einmal daran, eine Pfote vor die Tür zu setzen... 😀

Was bei euch der Regen ist, ist hier der Wind. Wind ist absolut bääääääääh!!! 😀

A

Werbung

Hobbit ist heute morgen raus. Erstmal Füßchen geschüttelt. Das ging aber.
Dann jedoch kam eine fiese böse Windboe. Seinem Blick sah ich an, dass natürlich ICH an diesem doofen wertet schuld bin.
Einmal geschüttelt, Fell zum Explodieren gebracht.
Und an auf den Kratzbaum...😳

Oreo war trotz Dreckwetter heute mehrmals draußen. SamSam nur heute morgen und jetzt nochmal, den Rest hat er auf der Heizung gelegen.

Beide kommen immer irgendwann wieder rein und maulen mich an als sei es meine Schuld dass sie Klitschnass sind.. 🙄 Warum lass ich es auch regnen? :grummel:

Djamila ist ziemlich wütend auf das Wetter! Sie kommt rein und wirft alles, was nicht niet und nagelfest ist vom Tisch und Schrank und rast die Treppe hoch, wieder runter, haut Emmi.........

Emmi schüttelt sich schon, bevor sie raus geht, das finde ich süß.

Felisa nutzt die Regenpause (es nieselt nur noch) für einen kurzen Ausflug auf den Baum .... die bekommt sonst noch den Rappel hier in der Wohnung 😛

20470829ff.jpg

das ist ja fast ein Suchbild so getarnt ist Deine Katze 😀
Pepe saß eben mal wieder 1 Std in der Garage als ich noch schnell neues Spielzeug für ihn kaufen war, aber so hat er wenigstens seine Portion frische Luft für heute bekommen 😛

Werbung:
frische Luft? in der Garage - eher wohl etwas "Tapetenwechsel" .... 😀

ja, beim Freigang merkt man, wie gut Grautiger getarnt sind. Es fällt mir immer wieder schwer, die Katze zu erkennen .... egal ob im Gebüsch, auf Bäumen, auf der Erde oder einfach auf dem Weg laufend ... es umschwebt sie irgendwie immer ein Hauch Unsichtbarkeit

...und wenn sie dann noch springt, verschwimmt sie vollends mit dem Baumstamm 😛

20471393du.jpg

Es ist eine große Garage wo auch die Trecker drin stehen also xxl , er sitzt sich dann immer in eine Ecke und beobachtet den Sturm, oder mal eine Taube die bei dem Sturm landet. Selbst unsere Wilden Katzendamen liegen den ganzen Tag im Stall im Stroh und schlafen

Meine beiden Kater werden im "ausgebuffter".....😀

In ihrem Jagdverhalten zeigen sie extreme Fortschritte und haben die Mäusefallen für sich entdeckt, anstatt diesen Mäusingers auf zu lauern.

Öfters legen sie uns ja mal tote Mäuse als Geschenk vor die Terrassentür und freuen sich dann wie Oskar.

Heute morgen lag aber eine tote Maus in einer Mäusefalle vor der Tür....😱😱

Die Kater dachten wohl wir sind blöd und merken das nicht.....🙄

:yeah:

heute ist es heller und der Dauerregen lässt langsam nach , ich hoffe der Sturm verschwindet auch im laufe des Tages. Pepe ist drausen ob er in der Garage sitzt oder auf den Wiesen unterwegs ist weiß ich nicht, er wollte raus und ging auch gleich die Treppe runter in den Garten 🙂mal sehen wann er vor der Tür steht und rein will

Die Sonne kommt gerade raus, das ist wohl unser Weihnachtsgeschenk 🙂

Sieht aus wie ein überdimensionales Eichhörnchen 😀

Aber es stimmt, Tiger besitzen die beste Tarnung. Schwarz ist auch sehr gut oder auch weiss, aber ganz schlechter Tarnung besitzen die schwarzweissen, die fallen sofort auf.

Werbung:
Ich hab so was von einer Katze :pink-heart:
Sie kommt um 7 rein und ist dann schnurrig und schläft immer in meiner Nähe!
Und geht erst gegen 21 Uhr vielleicht mal kurz eine Runde auf den Balkon trotz sehr Frühlingshafter Temperatur.
Ich hab meine erste Maus gefangen :aetschbaetsch1: und das war sicher nicht die letzte.
Ab Januar werde ich barfen und sie macht mir die Umstellung sehr sehr leicht!
Das nächste Katzenjahr kann kommen :grin:

Bei uns hat's jetzt auch mal eine ordentliche Decke hingeschneit und Uschi tut so, als ob sie Schnee noch nie gesehen hat. :verstummt:

Erst hat sie mich immer wieder dazu überredet, ihr die Terrassentür zu öffnen, um dann nur fassungslos auf das weiße Zeugs zu starren.

20506198kc.jpg

Nachdem ich immer wieder raus und rein gegangen bin, weil ich Holz geholt habe, ist sie irgendwann mit irrem Blick fünf Meter in den Garten gerannt, hat kurz inne gehalten und ist dann im Affenzacken wieder zurückgerannt. 😀

20506197ca.jpg

Sorry für die schlechte Bildqualität, aber das Ganz hat nur wenige Sekunden gedauert.

Fee ist noch unterwegs. Ich weiß gar nicht, ob sie aufgebrochen ist bevor es angefangen hat zu schneien oder danach.

Zuletzt bearbeitet:
20506197ca.jpg

Sorry für die schlechte Bildqualität

🙂 Ist doch niedlich!

Hier schneits auch wie verrückt und Tinka - die noch nie Schnee gesehen hat, guckte mehr als irritiert raus in den Garten und abwechselnd in den Himmel.

Also durfte Madamchen raus. Kein Pfötchen hat sie in den Schnee gesetzt. Zwei Minuten hockte sie fassungslos unterm sicheren Terrassentisch und rannte dann völlig konfus wieder rein, während ich im Schnee stand und lockte. Zimperliese. Aber ich gebe nicht auf. 😉

Will auch Schnee 😀 Hier ist nichts !

Werbung:
20509285bn.jpg

20509286eh.jpg

Meine Tigger springt draußen herum und versucht jede einzelne Schneeflocke zu fangen. ..😀

Also durfte Madamchen raus. Kein Pfötchen hat sie in den Schnee gesetzt. Zwei Minuten hockte sie fassungslos unterm sicheren Terrassentisch und rannte dann völlig konfus wieder rein, während ich im Schnee stand und lockte. Zimperliese. Aber ich gebe nicht auf. 😉

Warst du auch barfuß im Schnee? Nein? Dann mach das mal und dann kommt Tinka auch in den Schnee 😎

Mr. Hardcorefreigänger, der im Sommer am liebsten draußen wohnt, setzt aktuell keine Pfote vor die Tür 🙄 Zum Glück haben wir die Klappe, so dass er selbst entscheiden kann, andernfalls wäre er nicht zu ertragen. Da wir aktuell einen hübschen Schnee"sturm" haben - es pustet ein wenig mehr als sonst 🙄 - setzt der Herr noch nicht mal eine Pfote auf die überdachte Terrasse 🙄

ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil 😀 Eben kommt ein pitschnasser Kater hoch zu mir und lässt sich trockenrubbeln 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben