Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
Wart ihr etwa nicht auf den Lehrgängen "Wie mache ich katzengenehmes Wetter?" und "Wie serviere ich genehmes Futter?" ??? 😱😱😱

A

Werbung

Doch, Annette - aber das ist Finn wurscht. 😀

Dann streng dich mal ein wenig mehr an und mach Finngenehmes Wetter 😎 Sonst musst du den Kurs wiederholen! 😎

Wo findet der nächste Kurs statt?? Ich brauch dringend Nachhilfe!
Hier ist auch alles doof!
Können Katzen sich langweilen?
Sieht zumindest so aus!
Ich hab gespielt und gefüttert und gestreichelt aber irgendwie reicht das nicht!
Treppenhaus ist nur so eine Sache wegen den Hunden und weil sie es dann einfordert.
Schnee war letztes Jahr nicht ganz so doof wie dieses .
Aber ich muss zugeben ich bin auch nicht sonderlich begeistert!
:grummel:

Hier hat es auch geschneit und meine fanden es witzig 😀

20530579vr.jpg

20530580ss.jpg

Nemesis hatte sich die Nase aufgeschürft, daher ist die so rosa...

20530578lx.jpg

Zu Besuch bei den Kaninchen

20530004cs.jpg

20529914al.jpg

20529916ab.jpg

20530613fb.jpg

Tolle Fotos!

Hier ist es so zwiegespalten: Kater s.o.
Katze hat sich jetzt dran gewöhnt bzw. akzeptiert das Unausweichliche. Mädchen sind da halt härter im Nehmen :aetschbaetsch1:

Ich finds eigentlich super, erstens mag ich Schnee und zweitens wird bei dem Wetter das alljährliche silvesterliche Gemaule wegen der geschlossenen Katzenklappe sicher deutlich leiser ausfallen :zufrieden:.

Werbung:
Das hoffe ich auch, dass an Silvester wegen Schnee und Kälte die beiden Damen doch mehr im Haus bleiben.

Allerdings haben irgendwelche Hirnies letztes Jahr den Tag nach Silvester den ganzen Abend verballert. Da saß Djamila zitternd in Nachbars Scheune und hat sich nicht nach Hause getraut. Erst ab 22 Uhr war dann Ruhe.

Da mache ich mir dann doch Gedanken bei dieser Kälte. Die Scheune ist nämlich halb eingestürzt und es schneit hinein und lauer Mauerdurchbrüche wo der Wind durchpfeift.

Ab dem frühen Nachmittag, so ab 14 Uhr, ist an Silvester Sperrstunde. Dank des Wetters wird es auch nicht viel Randale geben. Zum Glück ballern sie hier sehr zivilisiert, vereinzelt am dem frühen Abend und dann von ca. 23 Uhr bis 1 Uhr.

Werbung:
Ab dem frühen Nachmittag, so ab 14 Uhr, ist an Silvester Sperrstunde. Dank des Wetters wird es auch nicht viel Randale geben. Zum Glück ballern sie hier sehr zivilisiert, vereinzelt am dem frühen Abend und dann von ca. 23 Uhr bis 1 Uhr.

:reallysad: Hier böllern sie schon wie die wilden. Ich finde meinen Stadtteil zum Kot.... Ich werde etwas schönes außerhalb der Stadt finden / Ich werde etwas schönes außerhalb der Stadt finden / Ich werde etwas schönes außerhalb der Stadt finden / Ich werde etwas schönes außerhalb der Stadt finden .....

Schnee lag heute auch nicht lange, aber der weißer Filou saß sehr süß in dem weißen Gestöber aus...

LG
Mefi

:reallysad: Hier böllern sie schon wie die wilden. Ich finde meinen Stadtteil zum Kot.... Ich werde etwas schönes außerhalb der Stadt finden / Ich werde etwas schönes außerhalb der Stadt finden / Ich werde etwas schönes außerhalb der Stadt finden / Ich werde etwas schönes außerhalb der Stadt finden .....

Schnee lag heute auch nicht lange, aber der weißer Filou saß sehr süß in dem weißen Gestöber aus...

LG
Mefi

Ich beneide Dich nicht und bin froh nach 10 Jahren Köln etwas ruhiger zu wohnen ;-)

Letztes Jahr wurde zwischen 23 und 1 Uhr hier schon ganz schön geballert.. Morgen Abend fahren wir über Silvester zu meinen Eltern. Da wird dann vor der Abfahrt die Kellertür zur Katzenklappe zugemacht und unsere Nachbarn, die zum Füttern kommen, machen sie dann im Laufe des 1.1. wieder auf. Ansonsten hätte ich keine Ruhe.

Werbung:
War gerade auf Immosc... unterwegs 😉

Köln mit Katzenfreigang muss ja aber schon etwas ausserhalb sein, oder?
Ich bin in den 10 Jahren vom Chlodwigplatz, ins Bermuda-Dreieck, ins Eigelsteinviertel und rüber ins Agnesviertel gezogen. Kann mich nicht erinnern da jemals eine Katze draussen gesehen zu haben und hätte auch nie nicht eine rausgelassen!

Jetzt wohne ich recht spiessig, im Stadtviertel mit dem höchsten Altendurchschnitt, da fahren die Seniorenkutschen so langsam, dass jede Katze rausdarf!

Ich bin erst letztes Jahr hierher gezogen und kann mich nicht mehr daran erinnern wie das Silvester mit dem Geknalle war. Da hatten wir die beiden auch noch nich so lange und sie waren eh drin.
Da wir aber auf dem Land wohnen, wird es aber nich so schlimm sein denke ich.
Sonst würde ich mich wohl dran erinnern 😕

Ab frühen Nachmittag wird die Klappe dann zugemacht und dann können sie nächsten Morgen wieder raus.
Wird den beiden dicken eher nich gefallen, aber wenn das Geknalle los geht wollen sie wahrscheinlich eh nich mehr raus.

Ich warte die ganze Zeit sehnsüchtig auf Schnee um zu sehen wie die beiden reagieren 🙂
Bei ihrem ersten Schnee war es der erste Tag als freigänger, da haben sie sich ja eh nich wirklich raus getraut.

Schneeeeeee!!!!

Da vegetiert man ne Stunde auf der Couch vor sich hin und plötzlich ist alles weiß!!! :pink-heart::pink-heart:

Oreo ist mit mir und Barclay raus, erstmal gelaufen als könnte das Zeug ihn beissen... hat dann erstmal drauf gepinkelt und befunden dass es prima Katzenstreu abgibt! Ist wieder mit uns rein, wie bekloppt einmal durchs Haus gefetzt und den genervten SamSam angerauft, dann wollte er wieder raus! 😀

SamSam verpasst seinen ersten Schnee da immer noch Hausarrest! Man merkt dass er jetzt WIRKLICH gern draußen wären, kommt sofort zur Tür gelaufen wenn ich sie öffne und sitzt sehnsüchtig am Fenster, er merkt dass da was anders ist.. es bricht mir das Herz! 🙁 Aber er ist einfach noch nicht in der Verfassung, dass er wieder raus kann, geschweige denn im Schnee spielen sollte.. Ich hoffe es bleibt liegen bis er soweit ist!!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben