Freigänger im Herbst/Winter

  • Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
Letztes Jahr hatten wir versucht Carlos im Haus zu behalten... der ist fast wahnsinnig geworden. Sobald die Knallereien losgingen, rannte er von Tür zur Tür, alle Fenster und Katzenklappe lief er ab - total panisch - kratzte an den Türen - es war ganz schrecklich. Schande über mich... ich ließ ihn raus: Gegen 3 Uhr morgens wurde ich wach, weil er sich ganz entspannt in meinen Arm kuschelte und nach der aufregenden Nacht gleich einschlief. Heute das gleiche Prozedere - alles war dicht und der Kater ist ausgeflippt - voller Angst - und auf der Suche nach einer Fluchtmöglichkeit. Er ist jetzt draußen - unsere Nachbarn sind Gott seid Dank nicht da und auf Ihrem Riesen-Grundstück (sein Revier) hat er unzählige Verstecke - Ich hoffe, dieses Jahr geht auch alles gut.
 
A

Werbung

Seit 17 Uhr wird hier geballert wie blöde.
Finn hat eben freiwillig das Katzenklo benutzt.
Ich kann mich nicht wirklich erinnern, wann er da das letzte Mal drauf war.
 
Also erst mal wünsche ich ein "Frohes neues Jahr" in die Runde!!!

Wie haben Eure Lieben und Ihr den Jahreswechsel überstanden?

Ich bin sehr froh, dass hier alles super problemlos verlief. Merlin fands ein bißchen laut, hat sich aber sonst weiter normal durch die Bude bewegt und auch gespielt.
Filou hat unter dem Bett gepennt und kam dann nachts kuscheln und ging zwischendurch auch mal raus. Ich hatte so gegen 1 das Fenster wieder aufgemacht. Also sehr cool die Katers. Keine Angst.

Ich habe mir das Feuerwerk am Fenster angeschaut und bin dann ins Bett.

LG
Mefi
 
Frohes neues Jahr!!

Hier war es den Katzen egal, sie waren nur beleidigt dass sie nicht raus durften als wir nach Hause kamen. 🙂 Barclay hatte aber ne Horror-Nacht! 🙁

Wir machen seit heute morgen um 8 Katzenklappen-Training, so langsam verstehen sie es aber zum reinkommen sind sie immer noch total auf die Terrassentür programmiert und ich muss sie immer wieder umleiten.. ich hoffe dass sie es bald kapiert haben.

SamSam hatte ja krankheitsbedingt Hausarrest und darf erst seit heute wieder raus und ist total glücklich! :pink-heart: Er ist aber sehr vernünftig und kommt alle halbe Stunde rein und wärmt sich auf und ruht sich ein bisschen aus und frisst natürlich ordentlich. Er ist jetzt wieder ganz der Alte, habe den Eindruck das hat ihm sehr gefehlt!
 
Neuester Trick: Oreo hat offenbar gelernt: wenn ich zur Terrassentür komme und rein will, ruft Mama unten an der Katzenklappe und wenn ich dann durch die Klappe komme kriege ich ein Leckerchen. Also ist er nach dem Fressen wieder raus und schnurstracks wieder vor die Terrassentür und als ich ihn dann unten gerufen habe kam er gleich rein und wollte ein Leckerli. Diesmal hab ich ihn nur gestreichelt weil ich auch nicht diese Erwartungshaltung bestärken will. Da ist er dann gleich wieder abgezogen.. 🙄
 
Werbung:
Katy war dieses Jahr einfach nur toll.

Sie hat alle Hilfen, die ich ihr seit Wochen anbiete, angenommen.

Den Tag bis so gegen 18.00 Uhr mit vereinzelten Knallerei hat sie in ihrer Kiste auf der Küchenbank verbracht.
Sie saß neben der Hündin, besuchte mit mir die Kaninchen , ließ sich streicheln.
Kam ins Wohnzimmer und lag auf mir.

Und dann, als die Nachbarskinder anfingen zu knallen, so gegen 19.00 Uhr, ging sie in ihre Plüschhöhle unter mein Bett.

Immer wenn ich sie besuchte, spielte sie mit mir und der Angel.

Und den Rest der Nacht pendelte sie zwichen Unter Bett/auf Bett.

So entpannt habe ich sie noch nie in all den Jahren gehabt.

Die 1,5 Jahre der Umstellung , Katerkumpel tot, neuer Hund ,neuer Mann im Hause, sind erfolgreich aus gegangen.
 
Das freut mich, dass es bei Euch auch problemlose verlief.

Tja Sheltie, da meinst Du Du bringst was bei und was passiert, die kleinen schlauen Köpfe denken sich "was die kann..." 😀

Ich persönlich habe gestern wohl einen Fehler gemacht, indem ich mir einen perversen Auflauf mit einer Sahne- Creme Fraiche- Schmelzkäsesoße und Bier als Getränk einverleibt habe. Mein Bauch sagt mir heute, dass das nicht sehr schlau war :dead:

LG
Mefi
 
SamSam ist eben das erste Mal von allein durch die (immer noch offen stehende) Klappe reingekommen! Bin stolz wie Oskar!! Ich glaub er ist auch schon wieder los! Oreo ist immer noch beleidigt, taucht immer mal an der Tür auf aber kommt nicht durch die Klappe und die Tür bleibt jetzt zu, ich helfe nur bei der Klappe, sie müssen es ja lernen!

Mefi das klingt aber auch nach ner wilden Mischung! :massaker:
Heute sollte es wohl lieber bei Tee und Salzstangen bleiben dann!

Bei uns gab es Fondue! :pink-heart:
 
super das die zwei jetzt eine Klappe haben und es ganz schnell begreifen, weiterhin viel Erfolg beim Klappentraining
 
Ich hoffe eure Tiger haben die Knallerei alle gut überstanden...


DSC01954%2520Kopie.jpg
 
Werbung:
Dem Glindower Katerhaushalt - gibt's dort keine Mädels?! 😀 - und allen anderen auch ein frohes, glückliches und vor allem gesundes Neues Jahr. Mögen all unsere zwei- und vierbeinigen Lieben von Krankheiten und Verletzungen verschont bleiben!!!

Hier war es wie jedes Jahr sehr zahm: vor 12 Uhr gab es hin und wieder einen Böller, ab 12 Uhr fand der Weltuntergang statt und um halb eins war alles wieder vorbei und ruhig. Plum brachte sich um Mitternacht in Sicherheit, aber die letzten zehn Minuten saß er fasziniert auf dem Panoramfenster im oberen Stockwerk und schaute dem Treiben zu. Ohne jede Panik. Danach schlief er friedlich bis heute morgen.
 
Dem Glindower Katerhaushalt - gibt's dort keine Mädels?! 😀

Doch, eine Langhaarige wohnt hier noch. 😀
aber im Verhältniss 1 : 4 haben jetzt hier
die Männer das sagen... 😀
 
Die arme Frau ... 😱😀😎

Gerechtweise müsste jetzt noch ein Katzenmädel einziehen! 😀😎
 
Hallo zusammen,

ich hoffe ich darf mich in eure Runde schleichen.
Seit ein paar Wochen leben Feliz und Monita bei uns. Sie wurden abgegeben, weil die Besitzer nach einem Umzug beiden den gewohnten Freigang nicht mehr bieten konnten. Sie haben es erst als reine Wohnungskatzen versucht, aber es ging wohl nicht. So kamen sie zu mir und heute war dann der erste Freigang bei uns und insgesamt der erst Freigang seit August wieder.
Ich hatte echt bammel, aber die beiden haben das toll gemacht. Erst sind sie mit mir durch den Garten und dann sie sie zum Nachbarn verschwunden. 😱
Ich bin dann erstmal ins Haus und zuerst kam Feliz von alleine rein und Monita konnte ich dann auch mit Leckerchen reinlocken.
Ich freu mich total für die beiden, nur habe ich noch etwas sorgen wegen der Temperaturen. Wir haben zwar zur Zeit knapp 10Grad, aber der Winter ist noch lang und die beiden haben kein Winterfell. Soll ich sie dennoch jetzt jeden Tag rauslassen, oder soll ich erstmal wieder pause machen?
 
Werbung:
Hallo,
ich würde sie jeden Tag kurze Zeit rauslassen.
Wenn es ihnen zu kalt wird, kommen sie schneller wieder.
Und 10 Grad sind ja nicht so schlimm.
Mit Leckerlidose klappern ist immer gut.
 
Ich freu mich total für die beiden, nur habe ich noch etwas sorgen wegen der Temperaturen. Wir haben zwar zur Zeit knapp 10Grad, aber der Winter ist noch lang und die beiden haben kein Winterfell. Soll ich sie dennoch jetzt jeden Tag rauslassen, oder soll ich erstmal wieder pause machen?

Ja ich würde sie auch tagsüber rauslassen, am besten mit leerem Magen 😉 und dann auf die Leckerli-Dose konditionieren.
"Kommst Du Heim, gibt es Leckerchen!"

Viel Vergnügen mit den Beiden!
 
Und am besten gleich von Anfang an auf einen Pfiff
o.ä. gewöhnen.

Ansonsten wünsch ich viel Spass mit den beiden... 😀

Edit: Leckerlidose geht natürlich auch, hauptsache laut genug.
bei uns reicht es nicht. Eh meine beiden mich klappern hören,
hab ich sämtliche Nachbarskatzen hier...😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das im Haus auch schon trainiert. Da klappt das Rascheln der Leckerlietüte ganz gut. Bei Feliz besser als bei Monita. Aber ich fürchte draussen wird es nicht laut genug sein. Muß mir da was überlegen. Pfeiffen kann ich nicht so gut 😳
Ich werde berichten wie es weiter geht 😀
Soll ich sie auch bei schlechterem Wetter rauslassen, jetzt am Anfang?
Ich bin so ein schißer 😳
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben