Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
Felisa hatte heute abend ihre erste Begegnung mit Schnee ... eine Schneeflocke hat es sogar gewagt, sich auf ihrer Nase niederzulassen... huuuuuh gruselig ... die kleine flitzte schnell davon ... und war froh, als ich endlich (nach Ewigkeiten!!!) die Haustür für sie öffnete - dabei haben wir gerade mal vier Meter unseres Abendspazierganges bewältigen können. Die kleine Spanierin ist definitiv nicht fürs norddeutsche Klima gemacht ....😀

A

Werbung

Oreo war auch schnell wieder drin!
Er ist ja auch aus Spanien und ich hab mich immer gewundert dass er trotzdem bei Wind und Wetter loszieht. Bei Schnee und Minusgraden hört es offenbar auf!

Da musste man auch gleich die ganze Nacht eingekuschelt in Mamas Kniekehle verbringen!:pink-heart:

Köln mit Katzenfreigang muss ja aber schon etwas ausserhalb sein, oder?
Ich bin in den 10 Jahren vom Chlodwigplatz, ins Bermuda-Dreieck, ins Eigelsteinviertel und rüber ins Agnesviertel gezogen. Kann mich nicht erinnern da jemals eine Katze draussen gesehen zu haben und hätte auch nie nicht eine rausgelassen!

Jetzt wohne ich recht spiessig, im Stadtviertel mit dem höchsten Altendurchschnitt, da fahren die Seniorenkutschen so langsam, dass jede Katze rausdarf!

Ich habe das mal beschrieben. Wir wohnen in Vingst in einer Art großem Innenhofkomplex mit Spielstraße und einem großen Marktplatz am Rand, eine stark befahrene Straße ist weiter weg, bis dahin gehen sie aber gar nicht. Unser Haus ist von vielen Gärten umgeben. Es liegt mehr an den Pesonen vor unserem Haus, wo sie nicht hinkönnen, da sie nur hinten rauskommen, die böllern wie verrückt. Es ist freigangtauglich für eine Stadtkatze. Ich habe mal in Nippes gewohnt. An der Stelle, wo ich gewohnt habe, hätte ich sie auch nicht raus gelassen. Da gab es die zwei aber auch noch nicht. Deinen Gedanken kann ich aber folgen.

LG
Mefi

20521136lm.jpg

was ist denn das für ein Weichei ??? 😀
meiner wärmt sich die Pfoten im Schnee... 😎😀

wint14%2520%2528243%2529.JPG

Haha 😀

Schön, dass euch die Fotos gefallen 🙂

Badmax, deine sind wie immer klasse 😀

wint14%2520%2528243%2529.JPG

Die beiden Fotos im Vergleich sind der Hammer :grin:

Ich bewundere deine Fotos schon seit längerer Zeit 😳

Werbung:
mein dicker will gar nicht mehr raus. nachdem er einmal beim schnee draußen war und mich völlig entsetzt angeschaut hatte (was hast du gemacht?!!😱😀) und versuchte in den garten zu gelangen, ohne den schnee zu berühren, was natürlich nicht klappte, will er einfach nicht mehr raus. er sitzt am fenster und schaut sich das treiben lieber von oben an^^

Willie macht der Schnee und Kälte gar nichts aus...

ich glaube da ist ein Norweger mit drin...der hat ein dichtes Fell...Wahnsinn...

Lucie stört der Schnee auch nicht aber das beschneien gefällt ihr nicht...

pepsi ist zu alt für schnee...

Unsere Mausi muss nun wegen der Knallerei drinnen bleiben - sie geht im wahrsten Sinne des Wortes die Wände hoch :massaker:

Aber was will man machen, sobald es einmal knallt draußen verkriecht sie sich und bewegt sich stundenlang nicht mehr vom Fleck 🙁

Genauso ein Weichei wie mein Herr Kater. Eben sah ich, dass der Herr auf dem Terrassentisch sitzt und vor sich hin schmollt ... aber immerhin draußen 😉

Unsere Mausi muss nun wegen der Knallerei drinnen bleiben - sie geht im wahrsten Sinne des Wortes die Wände hoch :massaker:

Aber was will man machen, sobald es einmal knallt draußen verkriecht sie sich und bewegt sich stundenlang nicht mehr vom Fleck 🙁

Gsd wird hier nur in der Silvesternacht und ein wenig am Nachmittag geballert. Von 23 -1 Uhr ist hier High Noon, danach ist Ruhe. Davor zum Glück auch.

Werbung:
Gsd wird hier nur in der Silvesternacht und ein wenig am Nachmittag geballert. Von 23 -1 Uhr ist hier High Noon, danach ist Ruhe. Davor zum Glück auch.

Habt ihr das gut :oha:
Obwohl wir auf dem Dorf wohnen, gingen gestern Abend schon die ersten Böller los 😡 Silvester ist ja ok, aber muss das schon Tage vorher sein?

Also ich hab ja ne Ex - Bauernhofkatze, Freigänger seit Geburt sozusagen. Merkt man auch total.... Madame geht nur noch aufs Klo raus und hängt sonst im Wohnzimmer ab:

GZyd39.jpg

Und Zooplus kennen wir zwar nicht, ist aber toll, viel toller als draußen sein:

MLLuzA.jpg

Habt ihr das gut :oha:
Obwohl wir auf dem Dorf wohnen, gingen gestern Abend schon die ersten Böller los 😡 Silvester ist ja ok, aber muss das schon Tage vorher sein?

Hier wird auch schon den ganzen Tag geböllert 🙄 der dicke war seit tagen endlich mal draußen und dann gings los. Er rannte die Treppe rauf und hat sich sofort unterm Sofa versteckt. Das kann lustig werden morgen...🙁

Lothar denkt sich:"Endlich ist das weisse Zeugs da":

20553887ru.jpg

20553888dl.jpg

20553889pm.jpg

Gruss

Werbung:
Dein Kater ist aber hart im Nehmen! Meine setzen eine halbe Pfote vor die Tür und huschen wieder rein.

Ist mir aber auch recht, da hier extrem gestreut wird (Salz) und ich Sorge v.a. um Snows Gesundheit habe (HCM + das salzige Zeug ablecken -> mehr trinken -> sie könnte kardial dekompensieren). Und morgen liegt ja der ganze Dreck von den Silvester-Feuerwerk-Abbrenn-Aktionen herum, weiß jemand, ob das Zeug für Katzen gesundheitsschädlich ist?

So, hier ist jetzt die Klappe dicht und alle drin. Gab zwar erst einen einzigen Kracher, aber sicher ist sicher :zufrieden: Außerdem schneit es schon wieder.

@ miss_Katie: gesund ist das sicher nicht, wobei ich nicht glaube, dass sie es fressen würden. Ich hab meine Neujahr immer ganz normal wieder rausgelassen, hier ist aber auch in unmittelbarer Umgebung nicht so viel los. Mir würde aber das Streusalz mehr Kopfzerbrechen machen.

Wünsche allen Freigängern und ihren Menschen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Das ist der Bruder vom Weichei ...
Der kann aber auch Bocksprünge im Schnee! (Und sich beim Ausrutschen den Kopf anhauen ...)

20556010gy.jpg

So, grad geht's los mit dem Geböller. Seit 12 Uhr ist bei uns die Klappe zu und ich dachte noch: "So was von still!" Djamila sitzt hinterm Bett und Emmi schläft im Körbchen. Die ist da nicht ganz so ängstlich.

Heute Nacht gibt's je nach dem ab ca. 4 Uhr wieder Ausgang. Letztes Jahr war es zumindest so. Aber am nächsten Tag, also morgen, wurde nochmal geballert was das Zeug hält. Ich bin sogar zu ein paar Jungs hin und habe gesagt, sie sollen doch jetzt bitte aufhören, Silvester wäre gestern gewesen. Das sagte der eine Rotzlöffel: "Bei uns in Türkei darfst Du schießen so lange und so oft Du willst!" Ich: "Das ist mir sch....egal, wie ihr das in der Türkei macht, hier nicht!"

Djamila saß derweil (2 Stunden lang) draußen verkrochen und ich machte mir Sorgen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben