Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
bei schlechtem Wetter kommen sie schneller wieder rein. 😉
Ich würde sie rauslassen, und die ersten male mitgehen.

A

Werbung

Hier mal der Lui, er kommt gerade ohne Maus von der Jagd:
20573485li.jpg

Das ist kein radioaktiver Fallout, das sind nur ein paar Schneeflocken.
Ich denke er hat sich gedacht bei dem Sauwetter bleiben die Mäuse im Bau und fressen Vorräte. Er hat es den Mäusen einfach nachgemacht und zehrt an Tiefkühlfleisch. Im Sommer frisst er dann die dicken Mäuse.

Stell Dir vor Du bist Tierpfleger:

Bei und ist Männerüberschuss, 5 Weibchen, 2 davon kastriert und 7 Männchen, ebenfalls zwei kastriert.
Ich geniesse das jetzt noch 3 Wochen, dann werden hoffentlich 3 unkastrierte Männer abgebeben und eine kastrierte Frau.

Welche Augenfarbe hat der Tierpfleger ? 😀

Gruss Andi

Blau-Grau... 😀

Gratutation, Du hast eine Baggerfahrt nach Erding gewonnen. 😛

Normal geht der Spass so los:
"Du bist Busfahrer und im Bus sitzen 4 Frauen mit 2 Regenschirmen und 3 Männer mit einem Regenschirm.
An der nächsten Haltestelle steigen 5 Frauen mit 3 Regenschirem und 8 Männer mit 3 Regenschirmen ein, eine Frau steigt aus und vergisst den Regenschirm....."
Nach 28 Haltestellen ist das Opfer total am Ende und wenn dann die Frage nach der Augenfarbe des Busfahrers kommt steigt kein Opfer mehr durch. 🙂

Immer wieder lustig.

Gruss Andi

Normal geht der Spass so los:
"Du bist Busfahrer und im Bus sitzen 4 Frauen mit 2 Regenschirmen und 3 Männer mit einem Regenschirm.
... wenn dann die Frage nach der Augenfarbe des Busfahrers kommt steigt kein Opfer mehr durch. 🙂
Ich kenne das so, dass am Ende die Frage nach dem Alter des Busfahrers kommt.
Die "Versuchskaninchen" haben zu dem Zeitpunkt in der Regel vergessen, dass sie selbst der Busfahrer sind. 😀

Ich melde hiermit die 1. Zecke des Jahres an. 😱 Gefangen von 5-Minuten-Freigängerin Tinka. 🙄

Werbung:
Wow... Das nenne ich Schnellschuss.

Ich melde hiermit die 1. Zecke des Jahres an. 😱 Gefangen von 5-Minuten-Freigängerin Tinka. 🙄

Oh mein Gott !
Tinka scheint eine gute Zeckenjägerin zu sein. 😡

Hab ich schon mal gesagt dass ich keine Zecken mag ?

@Kaly, nach dem Alter fragen ist auch gut. 🙂

Gruss Andi

Oh ha. Ich bin gespannt was da noch auf mich zukommt. Zecken wegmachen beim Hund kenne ich ja aber bei Katzen stelle ich mir dad schon schwierig vor. Ich weiß nicht ob meine still halten werden

Wow... Das nenne ich Schnellschuss.

Tinka eben. 😀

Oh mein Gott !
Tinka scheint eine gute Zeckenjägerin zu sein. 😡

Ja, das ist sie. Mit richtig hoher Trefferquote. Aber bei Restschnee und 3 Grad? Mich graust jetzt schon vor Zeckeninvasionen im Frühjahr.

Ich weiß nicht ob meine still halten werden

Irgendwann zappeln, kratzen und knurren sie nicht mehr, sondern ergeben sich in ihr Schicksal, dass sie von uns geziept werden. 😀

Werbung:
1 Jahr Freigang und keine einzige Zecke 😀

Oh ha. Ich bin gespannt was da noch auf mich zukommt. Zecken wegmachen beim Hund kenne ich ja aber bei Katzen stelle ich mir dad schon schwierig vor. Ich weiß nicht ob meine still halten werden

Es ist entscheidend, sie in einem richtig entspannten Moment zu erwischen.

Meine beiden Süßen machen das mit dem Freigang total super. Ich hab sie seit Freitag jetzt immer wieder 2-3mal am Tag rausgelassen und entweder sind sie mit mir zusammen wieder rein oder kamen von alleine nach spätestens 45 Minuten wieder 🙂 Brave Katzen.
Im Moment lasse ich die Türen einen Spalt offen, was nur so mäßig toll ist, da das Haus ziemlich auskühlt.
Überhaupt überlege ich wie ich den Freigangn generell gestalten soll. Eigentlich ist der Plan sie nur rauszulassen, wenn ich zu Hause bin. ABER es kann ja doch immer mal sein, das man spontan weg muss und die Katzen sind noch nicht zurück und/oder wollen nicht rein bzw. sich nicht reinlocken lassen.

Vor unserer eigentlichen Haustür haben wir eine Art Wintergarten, dieser kann auch in meiner Abwesenheit offen stehen. Frage: Ist es OK, wenn die Katzen im Wintergarten auf mich warten müssten und nicht ins Haus kämen? Beheitzt ist er nicht, aber es ist dort immer ein paar Grad wärmer als draussen. Sobald die Sonne scheint ist er sogar richtig warm.
Es wäre auch nur bis zum Frühjahr so, dann gibt es eine bauliche Veränderung im Wintergarten und wir hätten folgende Möglichlkeit:
Die Katzen könnten durch den Wintergarten über ein Kellerfenster in den Keller. Sie würden dann in der Waschküsche auskommen. In die Türe der Waschküche käme eine Katzenklappe, so das ich die Möglichkeit habe die Katzen zwar ins Haus zu lassen, aber nicht wieder zurück.

Hier mal ein Foto vom Haus mit Wintergarten

Meine beiden Süßen machen das mit dem Freigang total super. Ich hab sie seit Freitag jetzt immer wieder 2-3mal am Tag rausgelassen und entweder sind sie mit mir zusammen wieder rein oder kamen von alleine nach spätestens 45 Minuten wieder 🙂 Brave Katzen.
Im Moment lasse ich die Türen einen Spalt offen, was nur so mäßig toll ist, da das Haus ziemlich auskühlt.
Überhaupt überlege ich wie ich den Freigangn generell gestalten soll. Eigentlich ist der Plan sie nur rauszulassen, wenn ich zu Hause bin. ABER es kann ja doch immer mal sein, das man spontan weg muss und die Katzen sind noch nicht zurück und/oder wollen nicht rein bzw. sich nicht reinlocken lassen.

Vor unserer eigentlichen Haustür haben wir eine Art Wintergarten, dieser kann auch in meiner Abwesenheit offen stehen. Frage: Ist es OK, wenn die Katzen im Wintergarten auf mich warten müssten und nicht ins Haus kämen? Beheitzt ist er nicht, aber es ist dort immer ein paar Grad wärmer als draussen. Sobald die Sonne scheint ist er sogar richtig warm.
Es wäre auch nur bis zum Frühjahr so, dann gibt es eine bauliche Veränderung im Wintergarten und wir hätten folgende Möglichlkeit:
Die Katzen könnten durch den Wintergarten über ein Kellerfenster in den Keller. Sie würden dann in der Waschküsche auskommen. In die Türe der Waschküche käme eine Katzenklappe, so das ich die Möglichkeit habe die Katzen zwar ins Haus zu lassen, aber nicht wieder zurück.

Hier mal ein Foto vom Haus mit Wintergarten

Also bei uns klappt das sehr gut mit dem reinkommen wenn ich wegmuss.
sie bleiben offensichtlich immer in Ruf-Nähe und Hör-Weite 😀 wenn ich die drei rufe,kommen Sie angerannt.

Das mit dem Wintergarten ist doch eine Möglichkeit. Einfach eine schöne Kuschel-Ecke einrichten,dann brauchen sie gar nicht ins Haus bis du nach haus kommst

Freigänger 😀 im Winter: Er war aber schon ein paar Mal draußen heute 😉

05012014_10.jpg

Werbung:
So ähnlich sieht´s bei mir auch aus.
Wenn es aber auch gar so kuschlig und gemütlich und warm und trocken und ruhig ist..........

So geht's mir derzeit jeden Morgen und ich muss auch aufstehen 😎

Ich muss nicht aufstehen, aber so ab 7 werden sie zu wild wenn ich sie nicht füttere.
Ohne Futter musst ich um 7:15 fluchtartig das Bett verlassen.
Boris hat verzweifelt an meiner Backe genuckelt und dann herzhaft reingebissen.
Lizzi hatt auch schon ihren Killerblick, Garfield eh und Herr Lilli erst recht.
Nur Alfonso ist es egal, er hängt sich hungrig oder nicht an die Wadel und fährt so Taxi. 🙂

So, nun weg von den Knasties. Zu den Freigängern.
Den Höhnes hab ich leider nicht erwischt.

Lothar auf dem Baum:
20603696as.jpg

Mia auf Kur. Endlich mal ohne die Kittybabys die ganz schön wild sind:
20603697mx.jpg

Gruss Andi

Wow, das Bild von Lothar ist total toll!

Monita hat heute zum erstenmal Kontakt zu den Hühnern in Nachbars Garten geknüpft. Diese dürfen frei rumlaufen, der Stall steht Tag und Nacht offen.
Es war total witzig. Erstmal sind die Hühner größer als Monita 😀 und sowohl die Hühner als auch Monita hatte Angst vor seinem neuen Gegenüber 😀 Dann ist Monita erstmal im Stall verschwunden 😱 Kam aber seelenruhig nach 5 Minuten wieder raus.
Naja und dann stand sie vor unserem Gartenzaun (Maschendraht) und kam nicht mehr zurück in unseren Garten 🙄 Ich hab ihr zwar erklärt, dass sie eine Katze ist und einfach klettern soll, aber ausser ein "mau" passierte nichts. Sie versuchte dauern mit der Pofte durch den Zaun zukommen. Hab dann den Zaun etwas angehoben und sie hat sich drunterdurch gequetscht, aber ich steh doch nicht immer bereit zum helfen 😕

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben