Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
Apropos Mäuse: welche Mäuse haben denn einen ganz hellen Bauch bei rehbraunem Fell? 😳 Mein Monster hat heute morgen eine solche gehabt ...

Die sehen hübsch aus.
Ich hab Samstag geputzt und dann fand ich so eine Maus (lebend) hinter den Reinigern😳.
Was habe ich mich erschrocken.
Ich hab die Türe zu gemacht, ein altes Marmeladenglas geholt, sie reingelotst und ausgesetzt.
Katzen waren natürlich ganz verrückt danach.
Aber die Maus war in Sicherheit.

A

Werbung

Und so eine braune Maus sitzt hier gerade in der Falle und werde mich noch überwinden müssen die ins Dunkeln rauszubringen. 😱

Bin hier gerade bei meinen Eltern und hier im Haus wuselt es vor Mäusen und die Katzen leider zuhause gelassen 👽

Edit: Maus rausgelassen, nur nicht ohne Drama... als ich die Falle aufgemacht hatte sah ich dass ihr Schwanz rausgeguckt hat und die Maus sich nicht großartig vom Fleck bewegt hat. Ich natürlich die Krise geschoben und hab gedacht der Schwanz ist in der Tür eingeklemmt. Bin nochmal rein gegangen, hab ein paar Gummiehandschuhe und die Taschenlampe geholt und die Falle etwas gekippt.
Natürlich weiß man nie in welche Richtung die Viecher verschwinden 😀 aber als ich es rascheln hörte war ich froh....

Menno, freu ich mich darauf wenn ich bald wieder meine Katzen wieder in die Arme schließen kann. Ein soviel schlimmeres Irrenhaus wie hier kann es nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
bei uns werden keine Mäuse gejagt, sondern auf den Teller bei Nachbarns gestarrt ..... der Grund, warum ich meine Terrassentür nicht unbeaufsichtigt offen lassen kann.

20700383xm.jpg

Freigänger gehen nicht nur frei durch die Nachbarschaft, sondern können auch versuchen, frei über ihre Essensquelle zu entscheiden 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hihi @AnnaAn

Der arme Kerl guckt ja zum Herzerweichen. 😀

Na... hier schon.

Bin ja immer noch bei meinen Eltern und vor 2 Wochen stand hier an der Terassentür ein schwarzer Kater und glotzte rein 😀
Alsob er den Braten (Mäuse) schon gerochen hat und hatte mir da schon gedacht dass sie sich den mal am besten "ausleihen" sollen. Nur war der weg als ich die Tür aufgemacht hab.
Ich vermute der war vom Nachbar hier schräg gegenüber.

Aber überhaupt, es ist echt schon eine Weile (bestimmt eine Woche) her dass ich hier überhaupt nochmal eine Katze gesehen habe. Wundert mich aber nicht bei dem sch***wetter (Sturm, Regen...)

Freu mich echt wenn ich meine 3 wieder in die Arme schliessen kann.

Meine Nerven!!! 😡 Die Garagendecke des Nachbarhauses, man könnte auch sagen Plums Spannerposten 🙄, wird gerade neu geteert und deshalb hat er heute Hausarrest. Den ganzen Tag 🙄, ehe er mir im Bitumen hockt 🙄

Und wie wird einem diese Fürsorge gedankt?!?! 😡 Indem einem Schimpfwörter um die Ohren fliegen ... uiuiui .... 😱 Aber da kennen wir keine Gnade, er bleibt heute den ganzen Tag drin!

😱 würde er echt zu den klappernden Handwerkern und dem stinkigen Zeug gehen?
Meiner sucht sich für solche Zeiten immer andere Plätze von denen er das Geschehen beobachten kann.

Zur Zeit beobachtet er auch die völlig unerreichbare Vogelfutterstelle und freut sich auf die Mäuse, die herauskommen um die am Boden liegenden Reste zu fressen 🙄.
Leider hat da mein Mann auch mit der Asche aus dem Pelletofen herumgesaut ..... es ist zur Zeit also alles etwas dunkler am Kater. Aber er muss ja erstmal durch das nasse Gras bis er hereinkommt ....

Meine Nerven!!! 😡 Die Garagendecke des Nachbarhauses, man könnte auch sagen Plums Spannerposten 🙄, wird gerade neu geteert und deshalb hat er heute Hausarrest. Den ganzen Tag 🙄, ehe er mir im Bitumen hockt 🙄

Und wie wird einem diese Fürsorge gedankt?!?! 😡 Indem einem Schimpfwörter um die Ohren fliegen ... uiuiui .... 😱 Aber da kennen wir keine Gnade, er bleibt heute den ganzen Tag drin!

Meiner sucht sich für solche Zeiten immer andere Plätze von denen er das Geschehen beobachten kann.

Das nicht, aber sobald die weg sind würde er garantiert kontrollieren gehen, was die dort gemacht haben und prompt in das Zeug latschen. Ich kann ja nicht den ganzen Tag kontrollieren, was dort geschieht, wann die weg sind etc. Zumal ich gleich selbst weg muss. Besser ist es, wenn er heute drin bleibt, er hat sich schon schmollend, sich seinem Schicksal ergebend auf den Schrank zurückgezogen und mault vor sich hin 😉 Bis morgen früh ist das Zeug trocken, da muss er jetzt durch.

Werbung:
Katzen können da durchaus "leicht" irre wirken... 🙄 😀

Mein Finn geht allen "Fremden" aus dem Weg.
Besuch ist bäh.
Nachbarn sind bäh.
Wenn es gerade passt, sind Menschen überhaupt bäh. 😉

Freund von mir baut mir vor zwei Jahren Küche ein und sägt das Loch für die Spüle in die Arbeitsplatte.
(Ihr wisst sicher, wie laut elektrische Kreissägen sind.)
Finn: Hält seine Nase kontrollierend so dicht an das Schrei-Teil, dass aus Rücksicht auf seine Schnurrhaare der sofortige Stopp empfehlenswert war. 😉

Fazit: Katzen (und meiner Meinung nach besonders Kater) sind bekloppt. 😀

Sorry für OT. 😀

Unser Nachbar hat gerade geklingelt weil die Katze (die ich erst vor 2 Minuten raus gelassen habe) so erbaermlich schreiend vor der Tuer gesessen hat :omg:

Ich bin gerade wie verrückt durch die Nachbarschaft gelaufen um Monita zu suchen. Vergeblich. Sie war zwar noch nicht wirklich lange weg, aber bisher hat sie sich noch nie lange aus unserem Garten raus entfernt und nun hatte ich sie schon über eine Stunde nicht mehr gesehen. Ich fing also an mir Sorgen zu machen und bin nochmal kurz ins Haus um zur Toilette zu gehen und da kommt Monita völlig verschlafen vom Dachgeschoß die Treppe runter.
Na, da kann ich lange draussen suchen 🙄
Ich bin definitv noch kein geeigneter Freigänger-Besitzer

Oh, das kenne ich.
So aus tiefstem Herzen sagen "Ach, da bist du ja !"

Ja... und das anschließende Gefühl der totalen Erleichterung 😳 ...

Werbung:
Da fühle ich mich glatt wie eine "Rabenmutter" wenn ich Euch so lese. 😳

Bei Kasim fange ich mitlerweile erst ab 24 Stunden an mir Sorgen zu machen - der ist im Normallfall die ganze Nacht weg und jenach Wetter auch tagsüber recht lange.
Im Sommer sehe ich den am Tag höchstens 2-3 stunden.

Wenn man vom Teufel spricht... Da kommt er angesprintet, schlägt sich den Bauch voll und schlät jetzt auf dem Sofa und das bei Sonnenschein! 😀

Bei Kasim fange ich mitlerweile erst ab 24 Stunden an mir Sorgen zu machen - der ist im Normallfall die ganze Nacht weg und jenach Wetter auch tagsüber recht lange.
Im Sommer sehe ich den am Tag höchstens 2-3 stunden.

Ach was. Meine sind erst seit ein paar Wochen bei uns und in den Freigang dürfen sie erst seit 2 Wochen. Ich bin da also noch seeeeehr überängstlich und wie gesagt: Eigentlich bleiben sie immer im Garten oder höchstens mal im Nachbargarten und spätestens nach 45-60 Minuten kommen sie wieder ins Haus und wenn es nur ist um mal kurz "Hallo".

Bei Kasim fange ich mitlerweile erst ab 24 Stunden an mir Sorgen zu machen

😀 Du Rabenmutter😀
Sei doch froh. Ich wäre gerne cooler. Dann müsste ich mir nicht so viele Sorgen machen. :aetschbaetsch1:

Nachts ist meiner auch länger unterwegs und manchmal wache ich auf und frage mich selbst nachts wo er wohl stecken mag.

Wenn er tagsüber länger als paar Stunden AM STÜCK weg ist, werde ich auch bisschen unruhig. Ich weiß... ist schlimm mit mir 🙄 Ich wünschte, es wäre anders.

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben