Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
Der innere Zwiespalt des Freigängers bei norddeutschem Schmuddelwetter. 😀

Momentan sehr windig und eigentlich auch richtig mild bei fast 12 °C, aber das ist egal. Samstag und Montag wohl auch Sturm hier, aber das spielt keine Rolle. Der kräftige Regen ist der " Knackpunkt". 🙄

(die Bilder sind etwas groß geraten):

" Einerseits will ich da jetzt unbedingt raus, muss ja mein Revier begehen":

76dadm54sgw5.png

" Ach nee, da fällt wieder dieses Zeug vom Himmel":

xn895os2sgb.png

dann vielleicht doch lieber weiter pennen...

phmyiiv1osp.png

Ja genau, ich habe genug gesehen. 😀

6rivetauxivv.png

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ein forderndes Miauen an der Tür, ich öffne die Tür und herein kommt eine Windbö versetzt mit Regen, die dezent das Fell durchpustet. Kurz zusammengezuckt, drei Schritte rückwärts und ein Blick in meine Richtung der besagt "Bist Du irre? Bei DEM Wetter geh ich doch nicht raus."

Seitdem liegt er wieder auf der Couch und ist nicht gut gelaunt 😀.

@ Plum : wie schon badmax bemerkte haben Katzen 'nen Knall. Also der Fritz geht stundenlang auf Tour mit Regen und "brrr"-kalt....wo der dann so ist 😕 Die letzten Tage ist es trocken!!!!! und nicht sooo kalt und Fritz liegt am Ofen oder auf dem Bett. Und was ihr alle so schön beobachtet : miese Laune weil ja totaal unausgelastet und was macht dann der Kater ? "Verkloppt" meine Bella. Die Minou lässt er zum Glück zufrieden, ist ja eine alte Dame.
@ Weser-Ems-Findus : die Geschichte ist ja zum kreischen und der Gesichtausdruck, ist ja die volle Härte😀
Jetzt guck ich mal wo Fritz & Bella sind - Minou liegt hier bei mir und döst schnurrend vor sich hin🙂🙂
Ah da kommt der Kater vom Garten rein, Bella liegt auf dem Bett sie ist auch nicht mehr die Jüngste. Heute ist nicht so viel los.
Katerchen wartet jetzt das ich endlich zu Bett gehe damit er mich in den Schlaf wiegen kann😀:pink-heart:

Das aktuelle Wetter führt dazu, dass der Herr Kater kaum eine Pfote vor die Tür setzt und somit kaum ausgelastet ist. Entweder ist es zu kalt, zu nass, zu windig oder alles zusammen 🙄 Heute morgen haben wir 12!! Grad, aber einen hübschen Sturm dazu. 🙄 Ist auch wieder nix.

Weil er so wenig ausgelastet ist, macht er natürlich die Nacht zum Tag 🙄 Um 1 Uhr heute nacht fing er damit an, schlidderte übers Parkett, hüpfte das Bett hoch und runter und oder fing imaginäre Mäuse auf der Bettdecke, erzählte in epischer Länge und Breite Geschichten aus seinem Leben und war unausstehlich. Um vier Uhr habe ich kapituliert und ihm die Klappe geöffnet. Nur um mir eine Viertelstunde später Klagelieder über das Wetter anzuhören ... :grummel:

Das aktuelle Wetter führt dazu, dass der Herr Kater kaum eine Pfote vor die Tür setzt und somit kaum ausgelastet ist. Entweder ist es zu kalt, zu nass, zu windig oder alles zusammen 🙄 Heute morgen haben wir 12!! Grad, aber einen hübschen Sturm dazu. 🙄 Ist auch wieder nix.

Weil er so wenig ausgelastet ist, macht er natürlich die Nacht zum Tag 🙄 Um 1 Uhr heute nacht fing er damit an, schlidderte übers Parkett, hüpfte das Bett hoch und runter und oder fing imaginäre Mäuse auf der Bettdecke, erzählte in epischer Länge und Breite Geschichten aus seinem Leben und war unausstehlich. Um vier Uhr habe ich kapituliert und ihm die Klappe geöffnet. Nur um mir eine Viertelstunde später Klagelieder über das Wetter anzuhören ... :grummel:

Kenne ich und kommt mir auch relativ bekannt vor. 😀 Der Wind ist egal, der fast waagerechte Regen ist da eher das größte Problem.
Sturm würde ich das aber nicht nennen, aber ihr da unten habt ja auch ein anderes " Windempfinden". 😀

Werbung:
Naja, aktuell pustet es mit Windstärke sechs, das ist für hiesige Verhältnisse schon etwas mehr 😉

Trotz kräftigem Wind und teilweise Regen war Lucy über acht Stunden unterwegs. Nachdem sie sich den Bauch vollgeschlagen hat, döst sie jetzt immerhin auf der Couch. Mal sehen, ob es heute nochmal raus geht. Bei ihr würde es mich nicht wundern. :reallysad:

da Felisa gestern so total nass geworden ist da draussen und es heute frisch ist und nieselt ... nee nee, heute setzt sie keine Pfote mehr über die Schwelle ....

20436168zo.jpg

hah - jetzt wollte sie doch raus... nachdem sie den ganzen Tag drinnen war .... plötzlich sass sie fordernd neben der Tür und hat darum gebeten, dass ich sie ihr öffne ... und weg war sie ...hinaus in die kühle und nieselregenfeuchte Nacht ...

hah - jetzt wollte sie doch raus... nachdem sie den ganzen Tag drinnen war .... plötzlich sass sie fordernd neben der Tür und hat darum gebeten, dass ich sie ihr öffne ... und weg war sie ...hinaus in die kühle und nieselregenfeuchte Nacht ...

Das Gleiche hier eben. 😀 Es ist ausnahmsweise mal trocken, noch ein bisschen windig mit um die Windstärke 6, das ist aber kein Thema. Direkt das fordernde Miauen an der Tür und sofort raus. Mal schauen, obs ein Ausflug bis morgen Früh wird. 😀

Ich glaube aber morgen werden die vier Wände wieder besser sein- da solls ja besonders bei uns im Norden Deutschlands extremst ungemütlich werden ( Graupelgewitter, schwere Sturmböen) mit allem Drum und Dran. Schütte oder Graupel reicht und die Herrschaft macht dann keinen Meter nach draußen. 😀

Werbung:
unleidliche Biester momentan ... 😱

rein, raus, nass, windig...
Katzenklappe rein, trockenrubbeln lassen,
durch die Tür wieder raus,
dort dasselbe doofe Wetter, also wieder mit hoch,
nur um gleich durch die KaKlappe wieder zu verschwinden...

30min später geht das Spiel von vorne los. 😀

Hier auch, Sturm und Regen.. gottseidank war es heute morgen noch trocken so dass sie schon 3 Stunden mit kurzen Unterbrechungen draußen waren. War aber wohl nicht genug, man musste hier drin noch ne Stunde raufen und noch 2 Mal in den Garten, gucken ob es vielleicht jetzt besser ist und dann sind sie schlafen gegangen...

Bei dem Wetter zeigt sich immer der Unterschied zwischen den Beiden: SamSam kuschelt dann einfach viel, rauft ab und zu mit Oreo und sitzt am Fenster, Oreo muss aber trotzdem nochmal raus, allerdings erst nachdem er hier lauter Unfug veranstaltet hat, manchmal ist er trotz Regen dann 1 - 2 Stunden unterwegs und kommt dann klitschnass wieder aber ist dann zufrieden und lässt unsere Einrichtung heil.. 🙄

Er kann auch morgens nicht warten und nimmt die Bude auseinander wenn er erstmal richtig wach ist, SamSam kommt einfach ins Bett und kuschelt sich ein bis ich aufstehe.. Was freu ich mich auf die Katzenklappe!

" Hey Futterlieferant, stell mal das nordische Schmuddelwetter ab, ich kanns nich mehr sehen. " 😀

abdjaqj379ub.jpg

Und wie schmuddelig das hier ist- Böen 90-100 km/h, Graupelgewitter und Schneeregen... ich denke, das sagt alles. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Der Wind zeigt unbekannter, da geh ich nicht raus👽:grr:
Hucky hat sonst keinen Puschelschwanz:yeah:
20438924jo.jpg

20438900md.jpg

draussen ist das Wetter eher bescheiden ... der Engländer würde sagen "It´s raining cats and dogs" .... tja meine beiden müssen sich da gegenseitig unterstützen

20461215pk.jpg

Werbung:
Schönes Bild, sie machen das Beste aus dem Wetter. 😀 Hier ist es genauso- einfach nur Schmuddelwetter, ein bisschen windig mit sicher um die 70 km/h, dazu waagerechter Regen.
Wegen dem Regen denkt der wasserscheue Freigänger hier nicht einmal daran, eine Pfote vor die Tür zu setzen... 😀

mein schwarzer Kater kam laut jammernd und durchnässt nach Hause ... er wird hier von seiner Gefährtin warmgeknuddelt und sauber- und trockengeputzt (besser als mit Schlammpfotens aufs Bett oder Sofa zu hüpfen 😛 )

p.s. @Weser-Ems-Findus ... wir sind hier 7m ü NN und Wetter wohl so ähnlich wie bei Dir 😉 Gruss von achtern Diek

Zuletzt bearbeitet:
Mia war auch draußen, als es ziemlich geregnet hat. Mittlerweile ist sie wieder drin, scheint aber vom Wetter draußen noch nicht die Nase voll zu haben.

Gestern als es auch so schlimm war, hatte ich sie reingerufen. Nach 45 min kam meine Nachbarin und meinte Mia sei bei ihr mit in die Wohnung gehuscht :/

Wir haben hier im Norden Strumböen und Unwetterwarnungen.
Pepe war heute morgen mit raus gegangen als ich nochmal los fuhr zum Einkaufen und saß dann 2 Stunden in der Garage, als ich wieder kam rannte er schnell mit ins Haus, er war sauber und trocken.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben