Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
@ Weser-Ems-Findus / Plum:

Wind ist hier auch sehr beliebt. Ich glaube sie finden es aufregend, wie dann alles durch die Gegend fliegt und raschelt. Sie sind dann immer ganz aufgekratzt und spielen in wilden fünf Minuten. Und die frisch durchgewühlte Luft ist auch nicht zu verachten in der Mocke hier.

@giovanna: Ich hab wohl zuviel versprochen :stumm: Das scheint nur bei kleinen Beutetieren zu klappen. Gestern abend kam ich nach einem anstrengenden Arbeitstag um 20:15 nach Hause und durfte erstmal das Schlafzimmer umräumen, um diesen riesigen toten Vogel und dessen Federn unter dem Bett zu entsorgen. Da hab ich mich vielleicht gefreut 🙁

Vögel finde ich persönlich ja wirklich eklig, wenn diese tot in meiner Wohnung liegen. Da stören mich die kleineren Vierbeiner wesentlich weniger. Aber die muss ich ja nun wirklich nicht mehr selbst entsorgen 😉

LG
Mefi

A

Werbung

Bringen eure auch so viel Nacktschnecken mit rein :wow:
Sammy hat ab und zu udn Leo dauernd so mini Nacktschnecken im Fell kleben.
Das is immer super wenn man die plötzlich in der Wolldecke findet 😱

😱 Also Würmer und Schnecken gab es hier noch nicht!

Hier stürmt es heute ganz schön, vorhin als sie los sind ging es noch aber mittlerweile hat es deutlich zugelegt!
SamSam ist eben wiedergekommen, klitschnass und glücklich, Oreo ist immer noch da draußen!

Irgendwie kommen bei Oreo wohl seine Straßenkatzen-Vorfahren durch, er ist deutlich länger weg als SamSam, ist bis jetzt der einzige der auch mal Beute mitgebracht hat und er geht auch weiter weg. SamSam bleibt immer hier bei unseren Häuserreihen und Gärten, Oreo habe ich vor 2 Tagen Abends ne Straße weiter verschwinden sehen als ich noch mal zum Auto musste.

Ich hoffe er kommt bald nach Hause, mache mir bisschen Sorgen dass doch noch die Äste fliegen.. 🙁
Oreo scheint das übrigens toll zu finden mit dem Wind und der Regen macht ihm auch nicht viel aus, er fordert nur lautstark danach abgetrocknet zu werden wenn er heim kommt. SamSam dagegen massakriert mich wenn ich ihm mit dem Handtuch komme..:massaker:

Snow schon. Wenn sie durch Gras und Büsche streift, bleiben die Schnecken in ihrem langen Fell hängen 😱

Meine ja. Uns mein Sohn hat schon welche gegessen:stumm:

Werbung:
Hucky hatte im Herbst nach dem Verzehr von Schnecken Lungenwürmer.
Jims aktueller Lieblingsplatz, bei diesem Wetter:pink-heart:
20373984ik.jpg

Dann sind meine ja nicht die einzigen 😀

Sie haben zwar kein langes Fell, aber sind beide (gerade leo) relativ plüschig für Kurzhaarkatzen. Dafür hat es bis jetzt noch keine Zecke durch das Fell geschafft 🙂

Leo turnt immer noch draußen rum, bis jetzt war es ihm noch nich zu nass oder zu kalt. Bin mal gespannt was er im Winter ( also wenn es richtig kalt wird 😀 ) macht. Das wird sein erster Winter als Freigänger.
Sammy ist jetzt schon zur sofakatze mutiert 😀

20375905am.jpg

Heute morgen wollte Plum um halb sechs raus, trotz des Sturms. Und brachte mir erst mal eine Maus mit :dead: Den restlichen Tag hat er dann als Couchpotatoe verbracht ... 🙄

Ich glaub hier ist Schluß für heute.. :pink-heart:

68E39D3E-B96B-4F2B-A37E-F9EF27234F45_zps7rs5fk2g.jpg

F0DBE2B1-0742-430D-BF6D-DDE111AC45E6_zpsvgdm1vuy.jpg

So, also ich für meinen Teil hab grad den Gedanken an eine Katzenklappe ad acta gelegt, da spiel ich lieber weiterhin Türöffner 😳. Sam wird mir zu erfolgreich als Mäusejäger. Heute Nachmittag mache ich Sam die Tür auf, da trabt er mit Maus im Maul in den Flur. Maus war schon tot, so konnte ich beide wieder erfolgreich vor die Tür setzen. Wenn ich mir die unappetitlichen Überreste so anschaue..., und mir dann überlege die z.B. unter dem Bett zu finden, wenn ich sie denn finde bevor sie müffeln...., ne lass mal 😀.

Werbung:
Machen Mäuse eigentlich Winterschlaf? Unsere Katzen sind im Moment nicht sonderlich erfolgreich bei der Jagd. ..

Ich hatte heute in 2 Stunden 6 tote Mäuse auf der Terrasse, hier schläft nichts.:grin:

Meine Freigänger sind noch gar nicht im Wintermodus. Wir haben noch keinen Winter, heute mal wieder föhnige 10 Grad, die Alpen springen mir auf die Terasse. Elli würde sich so gerne wieder mal im Schnee wälzen, fällt wohl auch dieses Jahr aus.

Gruß

Bei uns gibts derzeit auch kaum Mäuse.😕
Unser sind schon ganz auf Entzug.
Neulich mal ein Vogel, aber auch die scheints nur noch selten zu erwischen.
Meine Theorie ist, dass die Katzen lange Jagdstreifzüge nicht mehr aushalten.

Werbung:
Bei uns gibts derzeit auch kaum Mäuse.😕
Unser sind schon ganz auf Entzug.
Neulich mal ein Vogel, aber auch die scheints nur noch selten zu erwischen.
Meine Theorie ist, dass die Katzen lange Jagdstreifzüge nicht mehr aushalten.

Von Entzug keine Spur ... 🙄 Heute morgen, kurz nachdem er rausgelassen wurde, kam er nach fünf Minuten schon wieder mit dem üblichen "ouaouaouwwwwwwwww" 🙄

Ich habe zur Zeit eine reine Wohnungskatze....Miss geht
mal kurz....aber nur ganz kurz Revier schecken, dann wieder
Couch potato. Fangen und jagen kann sie eh nicht.....Gsd. sage ich mal.😀

Ich habe zur Zeit eine reine Wohnungskatze....Miss geht
mal kurz....aber nur ganz kurz Revier schecken, dann wieder
Couch potato. Fangen und jagen kann sie eh nicht.....Gsd. sage ich mal.😀

Ist hier ganz ähnlich. Selbst Merlin, den normalerweise auch kein Frost schreckt, ist derzeit ziemlich häuslich. Nasskalt mag hier keiner so besonders.

Das Wetter, das meine Fee komplett von der Jagd fernhält, habe ich noch nie erlebt. 😀
Insofern kann ich auch vermelden, das noch genug Mäuse unterwegs sind. Gerade die letzten Tage wurden einige besonders große Exemplare gefangen. 😎

Aber sie verbringt inzwischen auch wieder viele Stunden zu Hause auf dem Sofa - endlich habe ich wieder wirklich zwei Katzen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben