Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
Oh, du hast einen Draußen Futterplatz für die Katzen...mit Naturbarf 😀

Das lass mal keinen hören ... 😉😀
Irgendjemand hier im Forum hat das mal als
Katzen-Snack-Box tituliert,
das gab ein Aufruhr im Forum 😱

Nachbars Vogelhaus steht extra auf einem 2,5 Meter hohen
Stahlmast, die brauchen immer 'ne Leiter zum befüllen... 😀

viele Grüße an deine clevere Tochter... 😀
(könnte meine sein 😀)

A

Werbung

IMG_20141104_152256.jpg

😀😀😀😀

Irgendjemand hier im Forum hat das mal als
Katzen-Snack-Box tituliert,

Vulgo "Birdie FlyInn" 😎

Wenn du in diesem Thread auftauchst, dann steht der Herbst/Winter tatsächlich vor der Tür 😎

😀😀😀😀
Vulgo "Birdie FlyInn" 😎

der ist gut ... 😀

Wenn du in diesem Thread auftauchst, dann steht der Herbst/Winter tatsächlich vor der Tür 😎

naja, heut hatte ich doch wirklich schon zeitweise
einen Pullover im Garten an... 😱😀

wenn es erst wieder so aussieht, werd ich öfter
im Wintertrööt sein... 😀

100_2802.JPG

aber noch ist es ja nicht so kalt, 😉

Äh ja, so dumm hab ich selten aus der Wäsche geguckt. Nach unserem Umzug vor 6 oder 7 Wochen gewöhnt sich Sam langsam ein. Stundenlanger Freigang ist noch selten, er dreht eher so seine Runden ums Haus und sitzt nach 10min wieder vor der Haustür. Dann dauert es so 10-30min, und er will wieder raus und das Spiel geht von vorne los. Ich bin aktuell sein Lieblingstüröffner 😀.

Heute Nachmittag waren wir unterwegs, kommen nach Hause und während wir die Einkäufe ins Auto tragen, geht Sam raus. Nach 3min sitzt er vor der Eingangstür, da die aus Glas ist, seh ich das immer sofort. Ich mach die Tür auf, da liegt ne tote Wühlmaus zwischen seinen Pfoten 😱.

Sam hat noch nie Beute nach Hause gebracht. Aber ne fremde Katze legt mir doch nix vor die Tür, das Mäuslein kann ja nur er angeschleppt haben 😕.

Vielleicht schmecken die Mäuse im neuen Revier einfach besser! 😛 Wie beim Wein, manche Regionen erzeugen bessere Produkte 😎

Werbung:
goldene Blätter
buntes Spielzeug
.... Herbstspaziergang

20071322us.jpg

Äh ja, so dumm hab ich selten aus der Wäsche geguckt. Nach unserem Umzug vor 6 oder 7 Wochen gewöhnt sich Sam langsam ein. Stundenlanger Freigang ist noch selten, er dreht eher so seine Runden ums Haus und sitzt nach 10min wieder vor der Haustür. Dann dauert es so 10-30min, und er will wieder raus und das Spiel geht von vorne los. Ich bin aktuell sein Lieblingstüröffner 😀.

Heute Nachmittag waren wir unterwegs, kommen nach Hause und während wir die Einkäufe ins Auto tragen, geht Sam raus. Nach 3min sitzt er vor der Eingangstür, da die aus Glas ist, seh ich das immer sofort. Ich mach die Tür auf, da liegt ne tote Wühlmaus zwischen seinen Pfoten 😱.

Sam hat noch nie Beute nach Hause gebracht. Aber ne fremde Katze legt mir doch nix vor die Tür, das Mäuslein kann ja nur er angeschleppt haben 😕.

Hihi Er macht es Dir nach Einkaufen:omg::omg::omg:

Heute gingen wir mal wieder schön spazieren, Aimchen bestimmte gleich den Weg, Mama 🙂 hier lang:
20083054vn.jpg

Karline und Leonie den Herbstfarben angepasst
20083123ey.jpg
20083124sx.jpg
20083125el.jpg

20083138nx.jpg

Mein Aimchen beim Absprung
20083126nj.jpg

Franzi und Leonie
20083127cc.jpg

Stelli freut sich immer
20083128ie.jpg

Aimchen allen voran
20083141tw.jpg

Mein Kimbi
20083136io.jpg

Matzi zeigt mir was er kann
20083137cc.jpg

Karlchen ist auch mal dabei
20083139ob.jpg

wer ist erster
20083140xr.jpg

Tausend (Katzen)Wege führen nach Rom 😀
20083154la.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht auf dem ersten bild eher so als als wolle sie eine neue Kaffeemaschine kaufen gehen 😀

Tolle Herbstfotos rlm! Du wohnst wirklich in einem Katzenparadies.

Werbung:
Katzen im Rudel, immer wieder ein herrlicher Anblick. Und bei euch war auch noch Traumwetter gestern. Bei solchen Fotos bedauere ich es wieder sehr, dass meine Katzen keinen Freigang haben.

Guten Morgen ihr lieben Freunde von diesen wundervollen Katzengeschöpfen🙂
Ich heisse Iris und bin die Freundin von Minou, Bella und Fritz:pink-heart:
Bella ist eine graue Tigerin, Fritz ein schwarz-weisser Kater und Minou eine ältere, langhaarige Dame. Von Minou habe ich leider noch keine Fotos:sad:
Das ist so eine kleine Geschichte, die erzähle ich später- ersteinmal stelle ich
meine Bella&Fritz vor🙂
84690-freundin-von-minou-bilder-fritz-bella-blumenstrauss-bild40596-dsc-0660.jpg
84690-freundin-von-minou-bilder-fritz-bella-blumenstrauss-bild40595-dsc-0653.jpg

Bin noch nicht so der Profi im Gestalten von diesen Seiten🙂 das findet sich mit der Zeit...
Also zur Zeit haben wir (ital.Schweiz) schlechtes Wetter- es schüttet sehr. Fritz liegt in der Küche auf einem Stuhl und....schläft.
Bella liegt auf dem roten Sofa und....schläft.
Aber, das bedeutet nicht viel-vorgestern habe ich Fritz von abends ca.18 Uhr bis zum nächsten Morgen gegen 8 Uhr nicht gesehen und da hatte es auch geschüttet.
Bella ist ca. 12 Jahre alt (ist aus dem Tierheim und damals war sie 5 J. sagte man mir) und sie geht dann in der Nacht raus- sonst ist sie den ganzen Tag bei dem Wetter drinnen.
So, gleich stell ich noch den schlafenden Fritz ein:pink-heart:
Fritz ist 7 Jahre und knapp 4 Monate alt, habe ihn von klein auf.

Ihr habt alle sooo süsse Miezen ! Wirklich so schöne Katzen, du z.B. badmax und du rlm- wo wohnst du rlm, das sieht echt schön aus da bei dir. Und zum spazieren ja super ideal. Hattest du keine Angst vor Hunden, die Gegend scheint ja genauso ideal für Hundespaziergänge....ich glaub ich hätte da Angst mit meinen beiden zu gehen. :oha:
Und badmax du hast ja einen tollen Garten, vor allem die "Katzenhütte" mit "Inhalt" gefällt mir😀
Herzliche Grüsse von Iris, Freundin von Minou, Bella&Fritz&Minou🙂

84690-freundin-von-minou-bilder-fritz-bella-blumenstrauss-bild40618-dsc-0689.jpg
Hallo nochmal 🙂
Hier liegt Fritz so herum bei diesem Wetter....dann gibt Tage da frag ich mich wo der wohl bei dem Wetter ist...? Weiss kein Mensch und Fritz redet sonst mit mir, aber da ist er verschwiegen....🙂
Tschüss, bis bald🙂 Iris

Sieht auf dem ersten bild eher so als als wolle sie eine neue Kaffeemaschine kaufen gehen 😀

😀 Das ist doch meine Rutsche. 😀

Tolle Herbstfotos rlm! Du wohnst wirklich in einem Katzenparadies.

Ja, es ist schön für die Miezen. Doch Gefahren hat man hier auch, wenn es auch nicht unbedingt der Strassenverkehr ist.

Katzen im Rudel, immer wieder ein herrlicher Anblick.

Da geht einen immer das Herz auf, selbst schon bei dem Anblick der Katzenwege (wie auf dem le. Foto) kommen manchmal Freudentränen.

Und bei euch war auch noch Traumwetter gestern. Bei solchen Fotos bedauere ich es wieder sehr, dass meine Katzen keinen Freigang haben.

Ich bin um jeden Tag mit schönen oder nur angenehmen Wetter sehr froh.

Freigang oder Freigehege, es hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich würde ja am liebsten das ganze Katzengebiet einzäunen. Hab nur noch nicht den passenden Lottogewinn.

Guten Morgen ihr lieben Freunde von diesen wundervollen Katzengeschöpfen🙂
Ich heisse Iris und bin die Freundin von Minou, Bella und Fritz:pink-heart:

na dann, Herzlich Willkommen bei den Freigängern... 🙂
schön getroffen, deine Bella 😀

-------------------------------------------------------------------------------

jetzt wird's wirklich langsam Winter,
hab mein Extrem-Freigänger gestern
Nachmittag so erwischt... 😱

100_6676.JPG

😀 Das ist doch meine Rutsche. 😀

Foto bitte, vom rutschen ... 😉😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Willkommen bei den Freigängern @Freundin von Minou

Meine Fee ist auch immer viel unterwegs und sagt mir nicht, wo sie hingeht. 😉

Als sie das erste Mal zwei Tage am Stück unterwegs war, war es ein verregnetes Wochenende im November. 😱

Aber ich merke, dass sie jetzt viel mehr Zeit auf dem Sofa verbringt. :zufrieden:

Hier hat sie am Sonntag die Sonne genossen:
20078907hw.jpg

Uschi bleibt immer in der Nähe des Hauses. Gestern lag sie den ganzen Tag auf unserer Terrasse, hat missmutig in den Regen geschaut und sich lautstark über das Wetter beklagt, wenn man vorbei kam. 😀
20049565am.jpg

Und hier noch ein Mitbringsel von Fee:

20049567qb.jpg

@seven: Wunderschöne Fotos, auch von der Maus.🙂

Danke!

Obwohl ich bei der Maus eigentlich ganz schön angenervt war, weil kurz davor das hier passiert ist:
Gehe ich vorhin ins Bad und hole mir dort eine Hose, die auf einer Bank liegt. Im Wohnzimmer will ich sie gerade anziehen, da erschrecke ich wirklich fast zu Tode, weil mir eine Maus versucht, den Arm hochzuklettern.

Und ich weiss genau, wer die Maus ins Bad gebracht hat. :grr:
Die Missetäterin liegt derweil entspannt auf dem Sofa und interessiert sich nicht die Bohne für mich oder die Maus. Saubande, demnächst bleibt die Katzenklappe zu!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben