Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
17 °C und Sonne heute, kommt ja im März in Norddeutschland nicht so oft vor. Vormittags war man noch skeptisch und schaute lieber durchs Fenster:

zkhhz9zfuzqm.jpg

Aber nachmittags ging es dann doch raus. 😀

A

Werbung

Pffff Freigänger ... kurz war der Herr mal mit draussen als ich einen kleinen Gartenrundgang gemacht habe, hat sich nicht zum spielen animieren lassen, zum draussen schlafen war es trotz Decke nicht bequem genug und schon schlummerte er auf meinem Arm während ich versuchte meinen Schreibtisch aufzuräumen!

21222465aj.jpg

Lucy und Marie gehen seit drei Wochen raus. Marie hat sich eine Woche nicht vom Balkon runtergetraut, ist aber dafür seit zwei Wochen umso begeisterter im Garten unterwegs. Sie ist wirklich bei jedem Wetter draußen, während Lucy nach anfänglichem Elan eher eine Schönwetterspaziergängerin geworden ist.

Eigentlich waren die beiden nur draußen, wenn wir zu Hause waren. Heute war das Wetter aber so schön, dass ich es doof fand, sie einzusperren, als wir mittags für ein paar Stunden weg wollten. Also Balkontür ein Stück aufgemacht, Rollladen halb runter (dann ist das Ganze relativ einbruchsicher) und die Damen das erste Mal "alleine" draußen gelassen.

Als wir heimkamen, haben wir dann prompt unser erstes Geschenk gefunden - eine leicht angeknabberte Maus 🙁 Aber immerhin, ich will ja nicht meckern: Sie haben das Vieh umgebracht (und es nicht in der Wohnung freigelassen), es im Bad auf den Fliesen angeknabbert und auf dem Balkon wieder ausgek... - also nix, was nicht leicht zu beseitigen gewesen wäre 🙂

Wir haben heute zum ersten Mal im Garten gewerkelt. Katzingers und Barclay waren bis auf ne Stunde Mittagspause so ziemlich den ganzen Tag draußen in der Sonne und haben getobt wie verrückt! :pink-heart:
Entsprechend ruhig ist es heute Abend, alle sind völlig platt! Denke nicht dass die heute Abend nich raus wollen...
Aber es war sooooo toll sie alle so ausgelassen zu sehen!! Gerade nach diesem Winter wo wir eigentlich immer mit irgendwas beim TA waren...

Puh, meinen letzten Urlaubstag hab ich mir anders vorgestellt 🙄. Sam hatte gestern die erste "richtige"Auseinandersetzung mit dem Nachbarskater. Anfangs habe sie nur geknurrt und gejault und sich umschlichen. Später am Abend ging es dann aber richtig zur Sache. Mit dem Ergebnis, dass Sam heute Morgen nicht fressen wollte, das rechte Hinterbein nicht mehr belastete und ich ihn dann eingetütet habe und direkt zum TA bin. Entzündete Bisswunde, die Pfote ist aufs doppelte angeschwollen. Jetzt hat er Hausarrest, 3 Spritzen intus und am Donnerstag muss er wieder zum TA. Immerhin hat er grade etwas gefressen, aber er hoppelt immer noch lädiert durch die Gegend und ist mies gelaunt.

Werbung:
Wäre ich auch an seiner Stelle 😉

Da sieht man mal wieder, wie schnell sich diese fiesen Bisse infizieren! 😱

Gute Besserung dem armen Haudegen und dir gute Nerven 😉

Das hat keine 12h gedauert 😱. Um Mitternacht liegt er noch bei mir und lässt sich durchkraulen, um 8.00 Uhr liegt er auf der Fußmatte, mag sich nicht rühren vor Schmerzen und hat ne richtig dicke Pfote.

Zum Thema "Nerven": die Schmerzmedis wirken, er läuft etwas besser, hat gefresseb UND WILL RAUS 🙄!

Autumn season opening 😉

Nachdem wir heute morgen lauschige 1 Grad haben, habe ich hier mal etwas aufgeräumt, Staub gewischt und die ganzen Spinnweben entsorgt. Die Herbst/Wintersaison ist eröffnet 😎

Schnell nochmal im Dreck wälzen

herbst2015_2.jpg

herbst2015_1.jpg

und dann ab ins Warme 😉

herbst2015_3.jpg

Hier werde ich weiter fleissig mitlesen :pink-heart:

Jupp hier sind wir richtig...

frost...sissi stört das nicht....sie bleibt weiter des nächstens draussen...😕

sie hat richtig dichtes unterfell...

da ist wohl doch ein sibirer oder so drin.....😉

Werbung:
hier bei uns an der Nordsee waren es heute morgen 4 Grad
Pepe geht nicht vor die Tür, er ist aber auch krank, irgendwas ist los mit ihm, er liegt nur auf seiner Fensterbrettliege und hat seit gestern morgen nicht mehr gefressen :sad: um 14 Uhr hat der TA offen mal schauen was los ist mit ihm :sad:

Dann drücke ich Pepe mal die Daumen, dass es nur eine kleine Verstimmung ist.

Bei uns waren heute morgen -3°C 😱 und tagsüber auch nicht über 10°C. Aber da die Sonne schien konnte man es als Katze gut aushalten. Auch wenn sie öfter rein gekommen sind um sich aufzuwärmen. Und schmusig sind sie geworden. Die haben richtige Anfälle, da muss ich sie durchknuddeln und wehe ich will eher aufhören, weil ich z.B. mal auf Toilette muss. Keine Chance, da werde ich mit intensivem Einsatz der Krallen und jämmerlichen gemautze davon abgehalten. Sowas hatten sie im Sommer nie.

Aber darüber will ich mich auf keinen Fall beschweren :pink-heart:

hier bei uns an der Nordsee waren es heute morgen 4 Grad
Pepe geht nicht vor die Tür, er ist aber auch krank, irgendwas ist los mit ihm, er liegt nur auf seiner Fensterbrettliege und hat seit gestern morgen nicht mehr gefressen :sad: um 14 Uhr hat der TA offen mal schauen was los ist mit ihm :sad:

Momentan haben ja einige Katzen einen Infekt. Vielleicht hat er auch einen .... Ich drück die Daumen, dass es ihm schnell wieder besser geht. Hat er Durchfall? Warme Öhrchen?

Navarre hat Anfang September schon angefangen seinen Winterspeck anzulegen und er trägt sein 3 Wochen schon wieder seinen Schal. (Hat im Winter immer längeres Haar um den Hals) Aber Imperius der war die ganze Zeit noch auf Sommer. Gestern Abend hatte ich gedacht ich seh nicht recht. Der hat sich in den 2 Tagen in denen ich nicht da war eine Kugel angefressen und wahnsinnig dichtes Unterfell angelegt, der sieht aus - ich glaube der Wetterbericht hat recht und am Mittwoch gibt es den ersten Schnee.

Werbung:
Ich glaube er meint es ist schon der Frühling ...
Ist auch schon wie ein Geißbock durch die Ziergräser gehüpft, jault alles mögliche an 🙄

23383345ho.jpeg

Danke für Eure Genessungswünsche an Pepe.
Er hat sich die Tasche am Ohr eingerissen und das habe ich überhaupt nicht gesehen erst heute beim TA, evtl. ist er irgendwo hängen geblieben, die eine Kralle ist auch ziemlich abgewetzt. Nasses Fell oder andere Wunden haben wir nicht gefunden die auf einen Katerkampf hinweisen könnten.
Nun gibt's Schmerztabletten, AB haben wir erst mal nicht eingesetzt da die Wunde gut aussieht.
Gefressen hat er dann nach dem TA auch gleich.

Da ist die Sorge nicht mehr ganz so groß, wenn der Hunger wieder da ist. 🙂
Gute Besserung fürs Ohr.
Finde ich toll, dass du einen TA hast, der nicht sofort AB gibt.

Tinka, ausgestattet mit dem dicken Flauschpelz eines Ringelrobbenbabys, hat letzte Nacht den Winter eingeläutet. Hat nur noch gefehlt, dass sie sich empört gewehrt und um sich gebissen hätte, als ich die Terrassentüre öffnete und ihr anbot, ihre Runden durch die Nacht zu drehen. Also Türe zugelassen und das weiße Plüschteil die ganze Nacht dicht neben oder auf mir gehabt.

Temperaturen unter 5 Grad sind nicht ihre. Dann wird sie lieber Wohnungskatze. 🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben