Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
Muss mich korrigieren, SamSam ist wohl alleine los, Oreo chillt im Schlafzimmer! Braves Katerchen! :pink-heart:

A

Werbung

Muss mich korrigieren, SamSam ist wohl alleine los, Oreo chillt im Schlafzimmer! Braves Katerchen! :pink-heart:

Es geht Ihnen oft nur um das Gefühl raus zu können , wenn sie mögen.....

Schön das er schläft...sein erbsenhirn muss einiges verarbeiten. ..

In einigen Ecken hats ja schon geschneit, deshalb hier wie im Sommer-Thread versprochen unsere Winterfotos aus Finnland - immer noch mit Heimweh 😳 Auf dem 3. Bild wärmen die Jungs sich übrigens in der Sauna auf - Finnen halt ;-)

Anhänge

• IMG_0336.jpg
    IMG_0336.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0339.jpg
    IMG_0339.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_0967.jpg
    IMG_0967.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_1190.jpg
    IMG_1190.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_2124.jpg
    IMG_2124.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
...und die Zweite, weil Winter soooo schön ist :pink-heart:

Anhänge

• IMG_2127.jpg
    IMG_2127.jpg
    99 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_2182.jpg
    IMG_2182.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_2249.jpg
    IMG_2249.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_2253.jpg
    IMG_2253.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_2270.jpg
    IMG_2270.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 51
Northcat: Das sind aber tolle Bilder! So viel Schnee kennen zumindest wir hier im Flachland nicht!

Werbung:
Ooooh Schneeee! Ich hoffe wir kriegen dieses Jahr auch mal richtig Schnee! :pink-heart: Auf dass ich dann trotzdem noch fahren kann, konnte es nie üben weil es hier nie richtig Winter wird seit ich den Führerschein hab. 😱
Ich finde Schnee super!!

Ich glaube auch was ihn stresst ist das Gefühl, nicht raus zu können wenn er möchte. Er mag auch einfach nicht aufs Katzenklo gehen, ist wahrscheinlich so wie wenn wir wissen dass es nur ein Dixie-Klo gibt und neben an ein volles Badezimmer wartet. 😛

Sie haben eben wieder ne Runde getobt, ich wundere mich, dass er immer noch so viel Energie hat. Aber er spielt jetzt nur ein bisschen mit SamSam hier und da und hat eben noch etwa 15min lang auf die Katzenklappe zum Keller eingedroschen. :hmm: Ein paar Murmeln hat er wohl doch da draußen eingebüßt. 👽
Zwischendurch entspannt er sich aber immer wieder ein bisschen. Denke mal wenn er sich richtig beruhigt hat wird er ne ganze Weile schlafen.

Er hat auch vorhin draußen einen totalen Tobeanfall mit Barclay bekommen und ihn über die ganze Wiese gejagt, schade dass ich das nicht auf Video bekommen habe! Irgendwie muss er wohl den ganzen Stress abbauen, das scheint bei ihm über Bewegung zu laufen.

Ooooh Schneeee! Ich hoffe wir kriegen dieses Jahr auch mal richtig Schnee! :pink-heart: Auf dass ich dann trotzdem noch fahren kann, konnte es nie üben weil es hier nie richtig Winter wird seit ich den Führerschein hab. 😱
Ich finde Schnee super!!

Ich glaube auch was ihn stresst ist das Gefühl, nicht raus zu können wenn er möchte. Er mag auch einfach nicht aufs Katzenklo gehen, ist wahrscheinlich so wie wenn wir wissen dass es nur ein Dixie-Klo gibt und neben an ein volles Badezimmer wartet. 😛

Sie haben eben wieder ne Runde getobt, ich wundere mich, dass er immer noch so viel Energie hat. Aber er spielt jetzt nur ein bisschen mit SamSam hier und da und hat eben noch etwa 15min lang auf die Katzenklappe zum Keller eingedroschen. :hmm: Ein paar Murmeln hat er wohl doch da draußen eingebüßt. 👽
Zwischendurch entspannt er sich aber immer wieder ein bisschen. Denke mal wenn er sich richtig beruhigt hat wird er ne ganze Weile schlafen.

Er hat auch vorhin draußen einen totalen Tobeanfall mit Barclay bekommen und ihn über die ganze Wiese gejagt, schade dass ich das nicht auf Video bekommen habe! Irgendwie muss er wohl den ganzen Stress abbauen, das scheint bei ihm über Bewegung zu laufen.

Genau das meinte ich, ich kenne das von Pepsi und Willie. ....

Sams neuer Rekord 😀. Raus, hingesetzt, aufgestanden und wieder rein. Ich hatte noch nicht mal Zeit, die Tür zu schließen 😀.

Unsere sind wohl nicht normal! Die waren heute Nacht schon wieder so lange unterwegs 😕! Und das bei Temperaturen um die null Grad!

Werbung:
Oreo hat leider ein wenig sein schönes Winterfell verloren, es ist nicht mehr so schön dick und dicht und auch etwas stumpf. Ich weiß ja nicht, was er zu fressen bekommen hat in den letzten 5 Tagen aber was tolles war es mit Sicherheit nicht..

So schnell wirkt sich kein schlechtes Futter auf das Fell aus. Vermutlich kommt das "schlechte" Fell eher vom Stress der letzten Tage.

Wie geht's ihm denn heute morgen?

Wir haben die Cam http://www.amazon.de/upCam-Cyclone-...ie=UTF8&qid=1444891101&sr=1-1&keywords=up+cam
Die kann auch Videos. Fotos reichen mir. Bis gestern Nachmittag bekam ich 98 Mails. Also wie Plum sagte raus*rein*raus*rein*raus*rein dann erst Abends entschied sie sich doch das Plätzchen hinter der Scheibe zu beziehen - da kann man dann wenigstens noch raus schauen.
Für Oktober ist bei uns echt heftig kalt schon!

Meine Kater sind draußen. Den beiden stören Temperaturen von um die Null Grad und Schneeregen nicht. Einzig Navarre leistet mir Gesellschaft wenn mal wieder gegen 3 Uhr die Nacht für mich vorbei ist und ich durch das Haus tiegere und versuche im Bett, auf dem Sofa oder im Sessel eine Schlafpostion zu finden.

Meine Kater sind draußen. Den beiden stören Temperaturen von um die Null Grad und Schneeregen nicht. Einzig Navarre leistet mir Gesellschaft wenn mal wieder gegen 3 Uhr die Nacht für mich vorbei ist und ich durch das Haus tiegere und versuche im Bett, auf dem Sofa oder im Sessel eine Schlafpostion zu finden.

Willie stört das auch nicht, die ganze Nacht.

Lucie und Sissi auch...wobei Lucie heute lustig war, ich habe sie reingelassen, sie hat sich die wampe vollgehauen und ist dann schlafen gegangen...ohne Hallo zu sagen...sie war schwer erschöpft...

Pepsi unser Senior, geht max. 10 min raus...das nasskalte Wetter tut seinen Gelenken nicht gut.

Werbung:
Ihm gehts offenbar blendend!

SamSam schnieft leider, hat sich vielleicht bei mir angesteckt. Morgen TA für alle hab ich jetzt beschlossen.

Oreo ist bei strömendem Regen schon wieder auf Achse, heute morgen nach dem Frühstück ist er los, ob er zwischendurch hier war weiß ich nicht (zumindest wurde das Futter gefressen, ob das SamSam war oder er weiß auch keiner).

Habe ihn eben gerufen aber er scheint mich nicht zu hören oder nicht hören zu wollen. Da es noch im Rahmen ist von der Zeit her, warte ich jetzt mal ab und gehe ihn nicht gleich suchen.

Wir haben beide den Eindruck, dass er derzeit große Probleme mit geschlossenen Räumen hat. Er scheint lieber draußen zu sein und ist draußen auch zutraulicher, drinnen erkennt er und mag uns aber ist etwas distanzierter.
Denke wir müssen ihm Zeit geben.

Habe natürlich Paranoia, dass er heute wieder nicht heimkommt, ich denke mal die Angst wird mich jetzt ne ganze Weile begleiten... 🙁

Also bei mir ist jeden Tag unterschwellig die Angst vorhanden, das sie nimmer heimkommen. ....

Aber schön das es ihm gut geht und er wieder auf Achse ist.

Wegen dem Halsband, keine Angst wegen der Strangulationsgefahr?

Unsere sind wohl nicht normal! Die waren heute Nacht schon wieder so lange unterwegs 😕! Und das bei Temperaturen um die null Grad!

Du hast halt zwei harte Kerle :aetschbaetsch1:

Habe natürlich Paranoia, dass er heute wieder nicht heimkommt, ich denke mal die Angst wird mich jetzt ne ganze Weile begleiten... 🙁

Das ist gut nachvollziehbar. Ich hoffe, er kommt die ganze nächste Zeit immer pünktlich und kann dir deine Sorge nehmen 🙂

Bis gestern Nachmittag bekam ich 98 Mails. Also wie Plum sagte raus*rein*raus*rein*raus*rein dann erst Abends entschied sie sich doch das Plätzchen hinter der Scheibe zu beziehen - da kann man dann wenigstens noch raus schauen.

49 mal rein und raus?! :hmm: Die Dame scheint aber sehr unentschlossen zu sein 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben