Freigänger im Herbst/Winter

  • Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
Bei uns wird auch der Winter eingeläutet. Madame Buddy ist nun regelmäßig bereits gegen 20 Uhr drinnen, das wird demnächst noch früher, wenn die Temperaturen am frühen Abend unter 10° sinken.
Mir solls recht sein, ich schlafe viel besser, wenn die Kleene Nachts drinnen ist.
 
A

Werbung

Paula ist jetzt keine Freigängerin mehr Sie bleibt freiwillig Zuhause.Feho zieht weiter seine Revier+runden .Nur gehen die zur Zeit schneller.Fritzy bringt zur Zeit von Eicheln bis Kastanien auch Mäuse mit nach Hause.Statt 6 Stunden am Stück ist Er jetzt öfters draußen nur um zu gucken wo Nachbarskater ist .Der hat bedauerlicher Weise keine Katzenklappe ist Teilzeitfreigänger.
 
Bei uns war der Rundgang auch nur ne Stunde. Dann stand man meckernd wieder vor der Tür. Sind ja aber auch nur noch 4°C. Da kann man halt draußen nur das nötigste Regeln. Mach ich ja auch nicht anders. Aber ich sage euch ich bin so gespannt wenn die beiden ihren ersten Schnee erleben. Beim letzten waren sie ja noch Hauskatzen. Hach das wird bestimmt lustig 😀
 
Heute habe ich auf dem Reitplatz gearbeitet. Wie immer in Begleitung von einigen Katzen, als laut schreiend die Flitzmaus angerannt kam.
Die hat mich begrüßt, Flitzi-typisch erzählt, sich gewälzt usw. Natürlich hab ich sie gekrault, sie wie ein Wirbelwind um mich rum.
Dann wird sie ganz plötzlich ganz ruhig, dreht sich um und geht weg. Ich ruf sie, sie sieht noch mal her, und geht weiter.
Danach erst habe ich bemerkt, das neben mir Picca aufgetaucht ist.

Die anderen Katzen hatten Flitzi nicht gestört. Die haben sich auch teilweise mit Nasenbussis begrüßt. Aber als Picca aufgetaucht ist, ist Flitzi wieder gegangen.😡
Ich habe schon vermutet, das es vielleicht an Picca liegt. Jetzt weiß ich es sicher. Die "forsche" Art von Picca, damit kann die Flitzmaus einfach nichts anfangen.😡
Flitzi war ja schon immer recht viel unterwegs. Aber jetzt wird es kalt, und da hat sie dann zuhause geschlafen.
Jetzt liegt sie in einem Schuppen, keine 100 m weg, und kommt wegen Picca nicht nach Hause.😡

Dabei hat sich Picca gegenüber ihrem Verhalten im Frühling wirklich sehr gebessert. Ok, die ist und bleibt einfach frech, aber so aufdringlich und extrem ist es nicht mehr.
Nur, wie soll ich das Flitzi erklären?
 
Also, meine beiden sind nach wie vor lange unterwegs. Anscheinend scheinen ihnen die niedrigen Temperaturen nichts auszumachen. Joschi kam dann irgendwann nachts ins Bett, ich glaube, Willi war fast die ganze Nacht weg. Naja, er hat auch ein ordentliches Winterfell bekommen.
 
Hat nur noch gefehlt, dass sie sich empört gewehrt und um sich gebissen hätte, als ich die Terrassentüre öffnete

Vor allem in solchen Fällen bin ich froh um die Katzenklappe, da kann der Kaiser von China selbst entscheiden, was gerade sein Gusto ist, rein oder raus 😉 Das erspart mir viel Rennerei und Lamento.
 
Werbung:
Das Lamento hatte ich heute Morgen ab halb sieben 🙄. "Miau ich will raus." "Bääääh, Regen vergiss es." "Miau ich habe Hunger." "Miau ich will doch raus.'" Dann ist er tatsächlich raus gegangen und stand keine 5min später hektisch klopfend und maunzend wieder vor der Tür, weil es ja nass und usselig war.

Ich hätte ausschlafen können *seufz*.
 
update von mir zu zuhause:

Pepsi des nächtens gar nimmer ( ansonsten deutlich reduziert)
Sissi bei Regen raus? Willst du mich umbringen? mach das es auf hört
Lucie bei Regen ungern, aber heute in der früh ein muss...
Willie und jetzt kommts: gestern: den ganzen Tag, zwei Std daheim, dann wieder raus ( wir waren unterwegs), dann 1 Std daheim ( aufgeführt wie ein depp) mein Mann schmeisst ihn raus ( im strömenden Regen), in der früh wieder da, kurz was fressen, wollte wieder raus...konnte schon gar nimmer stehen vor lauter müdigkeit.. jetzt bleibt er drin..

entweder er hat ein gespusi, eine neue Familie, oder irgendein nest mit beute...
 
Offensichtlich ist mein Plum dann doch nicht solch ein Weichei 😀 Heute morgen war er schon ein paar Mal auf längeren Revierrunden draußen und eben ist er wieder weg. Wischtische Konferenzen halt 🙄 Allerdings kommt er regelmäßig rein, meldet den neuesten Klatsch aus der Nachbarschaft und zieht wieder ab.
 
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil 😀 Eben ist er raus und jetzt gerade höre ich ihn auf der Treppe röhren 😀 Also doch Weichei 😀
 
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil 😀 Eben ist er raus und jetzt gerade höre ich ihn auf der Treppe röhren 😀 Also doch Weichei 😀


er ist ja schon a bisserl älter...
 
Werbung:
Herbst, Nieselregen, 3 Grad ... :pink-heart:

14102015.jpg


😀😀
 
Wir haben eine Camera die die Katzenklappe im Auge hat und bei Bewegung ein Bild mailt. Wenn das heute so weitergeht, wird mein Postfach noch gesprengt 😱
 
Brrrr, ganz schön kalt geworden, ekelhaft... :grr:

Was der Lenny und der Mietzekater machen kann ich nur ahnen, ich bin nämlich nicht Zuhause. Die pennen bestimmt vor der Tür oder auf dem Sofa.
Den Nero aber hab ich mitgenommen... und den hab ich gerade neben mir auf dem Stuhl liegen und hat nur Blödsinn im Kopf.
 
Werbung:
Wir haben eine Camera die die Katzenklappe im Auge hat und bei Bewegung ein Bild mailt. Wenn das heute so weitergeht, wird mein Postfach noch gesprengt 😱

😀, haha.
Was ist das für ne Kamera?
Hab seit kurzem auch ne Klappe und möchte sowas auch haben:aetschbaetsch1:.
 
Jetzt hab ich doch glatt vor lauter Aufregung um Oreos Verschwinden den Wechsel in den Herbst-Thread verpasst! 😱

Oreo hat leider ein wenig sein schönes Winterfell verloren, es ist nicht mehr so schön dick und dicht und auch etwas stumpf. Ich weiß ja nicht, was er zu fressen bekommen hat in den letzten 5 Tagen aber was tolles war es mit Sicherheit nicht..

Hoffe wir kriegen ihn schnell wieder hochgepäppelt und er wird rechtzeitig winterfest!

Er ist übrigens schon wieder unterwegs glaube ich, gab absolut kein Halten mehr. Er ist aber mit SamSam zusammen losgezogen, und hatte vorher nen Testlauf mit uns, bin also beruhigt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben