Mir ist noch nie ein Zeckenkopf stecken geblieben. Und ich habe mit Sicherheit schon etliche 100 Zecken rausgeholt.
Wir haben hier echt eine Zeckenhochburg.😡
Allerdings hatte ich schon 2 mal eine böse Entzündung wegen Zecken bei den Katzen. Und einmal hatte der Hund Borelliose, und einmal ich.
Diese Viecher bräuchte die Welt wirklich nicht.
Beim Tierarzt wurde mir erzählt, das es heuer wohl auch für Katzen eine Tablette gegen Zecken geben wird. Für Hunde gibt es die seit 2 Jahren oder so.
Allerdings ist sie schw..teuer. Für Katzen wird die wohl so um die 20 € liegen. *schluck*
Aber eigentlich kann die ja auch wieder nur Gift sein.
Teilweise verwende ich schon Frontline. Aber nur in der Zeckenhochzeit, meistens einmal im Frühling bei den Katzen, die am meisten Zecken heimbringen bwz. sich die nicht rausmachen lassen. Ich habe hier ja teilweise täglich 8 - 10 Zecken an einer Katze sitzen.
Von einem Pferd haben wir nach einem Ausritt mal über 100 Zecken abgeglalubt! Die muß direkt so ein Nest mitgenommen haben, lauter winzige Zecken, die man kaum greifen konnte. Bei irgendwo 70 haben wir uns verzählt, aber da waren es noch lange nicht alle.
Und der rote Kater, der mir damals zugelaufen ist, von dem habe ich 40 riesige Zecken runter. Daneben waren noch viele kleine, die hat dann auch Frontline geschafft.
Ich glaube, die Zecken hatten einen guten Anteil an dem erbärmlichen Zustand von dem Kater. Die haben den regelrecht leer gesaugt.