Freigänger im Herbst/Winter

  • Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
Meine Katzen gehen hier auch auf die Pferdewiese und auch mit in den Stall. Aber so sehen die trotzdem normalerweise nicht aus.😀

Guck mal - Picca hilft mir bei der Stallarbeit.😀

23592384cc.jpg


23592383cb.jpg


23592377zj.jpg
 
A

Werbung

Gott ist die süß. ...
 
*kreisch* 😱

Ich glaube da wär' ich in Ohnmacht gefallen 😀
 
Werbung:
Heute nachmittag konnte ich endlich Nobody wieder raus lassen. Gestern sind die Fäden gezogen worden und der Verband kam weg. Eigentlich sollte er erst morgen wieder raus, weil die Wunde durch den Verband aufgeweicht war und leicht genässt hatte. Aber es sah heute mittag schon wieder trocken und fest aus, so dass ich es gewagt habe. Er ist ganz vorsichtig raus, blieb dann aber stundenlang weg und kam total glücklich wieder. :pink-heart: Ich habe ihn zwischendurch mit Leckerlies gelockt und mir die Pfote angesehen. Da alles okay war, habe ich ihn wieder raus gelassen.
 
Hilfe, diese ganzen schwindelerregenden Baumbilder 😱 Nichts für mich :stumm:
 
Starfairy, eine süße Maus hast du da.

Badmax, das Vergleichsfoto ist ja fetzig. 🙂
 
Klasse, hoffen wir mal dass jetzt nichts schlimmes passiert. Octavio hat von meinen Schwiegereltern oben etwas von den rohen Schweinekoteletts geklaut die sie zum auftauen raus gelegt haben 😡 Einen Tag mal ohne irgendwelche Vorkommnisse bitte. Einen Tag einen normalen Freigänger bitte
 
Eure Baumfotos sind einfach super! Ich versuche auch mal welche zu schießen!
 
Werbung:
Die Fotos sind wirklich alle sowas von toll! So hoch oben, puh.

Cordophone, hast du Angst wegen Schweinefleisch? Mach dich nicht verrückt, die Angst vor Schweinefleisch ist in D schon lange nicht mehrnötig.
Ein klitzekleines Restrisiko gäbe es nur bei Biofleisch aus Freilandhaltung.

Aber ansonsten passiert das ganz sicher nix.
 
Meine großen Katzen stellen sich teilweise mit den Katzenklappen so richtig doof an.
Die Klappe im Flur hatte ich die ganze Zeit hochgebunden, weil die Herrschaften nur sehr selten durchgegangen sind.
Die haben mir eingeredet, die Klappe geht zu schwer.:massaker:
Und ich habe es auch noch geglaubt.:grummel:

Und jetzt diese beiden kleinen Silberlinge, die halben Portionen, gehen vollkommen problemlos durch sämtliche Klappen im Haus durch. Dinah probiert sogar, ob sie eine auf nur rein gestelllte Klappe mit der Pfote aufziehen kann.:wow:
Sogar den Ausgang übers Dach haben die beiden so ganz nebenbei entdeckt und erobert. Das ging ganz schön flott, dafür haben die meisten Katzen hier deutlich länger gebraucht.

Jetzt ist die Klappe nicht mehr hochgebunden, mal sehen, was die Großen so dazu sagen werden.😀

Man liest so oft hier im Forum von ehemaligen Draußenkatzen, die sich in der Wohnung wohl fühlen.
Diese beiden hatten auch keinerlei Anstalten gemacht, das sie unbedingt raus möchten. Aber jetzt, wo sie es dürfen, merkt man deutlich, wie sehr sie das geniessen. Und die sind auch nicht einfach so rausgestürmt, sondern haben sich die Umgebung ganz langsam erobert, über mehrere Tage, sich Fluchtmöglichkeiten und Verstecke angesehen. Danach erst sind sie richtig draußen rumgelaufen. Und jetzt möchten sie aber schon sehr viel raus.

Irgendwie macht mich das schon nachdenklich. Wobei das nicht das erste Mal ist, das ich das bei ehemaligen Freigängerkitten festgestellt habe.
Nicht jede Katze scheint deutlich zu sagen, das sie gerne raus möchte. So wie manche Katzen auch als Einzelkatze für ihre Besitzer glücklich wirken.
Erst wenn die Katzen das haben, was sie brauchen, merkt man, wie sehr es ihnen vorher gefehlt hat.
 
Das kann ich bestätigen Starfairy.

So war es bei Delli auch, keinerlei Anzeichen das sie raus wollte. Sie saß nicht am Fenster, machte nichts kaputt, alles super.

Seit sie dann raus durfte, das totale Gegenteil. Sie ist praktisch nur draußen und wenn die Tür zu ist, dreht sie am Rad. Es sei denn abends, dann rennt sie ins Schlafzimmer und wartet auf die abendliche Leckerlie Runde 😀
 
Pepe muss heute zwangsweise drinnen bleiben, hier wird seit heute Nacht um 0 Uhr von allen Bauern Gülle gefahren. Alle 10 Minuten rast ein Trecker mit Güllefaß an uns vorbei. Mein Mann selbst fährt auch seit 7 Uhr Gülle.
Gut das Pepe heute morgen um 6 Uhr schon eine Minirunde draussen gedreht hat und nun muß er bis morgen früh drin bleiben.
Mir ist es einfach zu gefährlich bei dem Verkehr da draussen und ich möchte nicht wissen wie stinkig seine Pfoten sind von einem Rundgang heute. Vorne hinten rechts links überall ist Gülle auf den Feldern. Nur unser Obsthof ist güllefrei aber da wird er nicht stundenlang sitzen und nur schauen, er will jagen gehen :yeah: und die dicken festen Mäuschen sind gegenüber von unserem Hof auf dem Feld.
 
Man liest so oft hier im Forum von ehemaligen Draußenkatzen, die sich in der Wohnung wohl fühlen.

So war das bei meinem Ex-Streuner Vincent auch.
Der war nie lange draussen .

Und jetzt der Werner, den interessiert nicht mal das
offene Fenster.

Karlson dagegen schläft im Sommer sogar draussen im Regen...
 
Werbung:
Meine schwarze Püppi war ja eine Fundkatze. Und ihr scheint es draußen echt nicht gut ergangen zu sein.
Sie hat freiwillig nie einen Fuß vor die Tür gesetzt. Da sie so aber sehr viel drinnen alleine war, wollten wir ihr den Freigang zeigen.

Ich habe sie zur Tür rausgetragen, und ca. 1 m vor der Haustür abgesetzt. Mein Mann stand damals neben der Tür. Sie hat sich umgesehen, und ist dann gaaaaaanz langsam und geduckt Richtung Haustür gelaufen. Dabei hat sie uns abwechselnd unablässig beobachtet. Sie ist in Zeitlupe rein, kam gleich danach wieder und blieb in der Haustür stehen.
Dann hat sie uns ganz lange ganz genau angesehen.
Und dann ist sie ganz langsam zu dem Platz gegangen, wo ich sie abgesetzt hatte. Dann hat sie uns wieder angesehen. Und ist wieder Richtung Haustür gegangen.
Kam gleich danach wieder, sah sich noch mal kurz um, machte eine Luftsprung und raste los. Durch den Hof, umkehren, ins Haus, wiede raus, wieder rein. Mit irren Luftsprüngen dazwischen.

Da haben wir begriffen, es war nicht das draußen an sich, sondern sie hatte Angst davor, nicht mehr rein zu dürfen und wieder kein Zuhause zu haben.
Diese Blicke - ich fange heute noch zum heulen an, wenn ich daran denke. Was mag sie draußen alles mitgemacht haben?

Sie war auch nie eine große Freigängerin. Aber sie liebte es dann doch, draußen im Hof in der Sonne zu liegen.
 
oh Gott... 😱

ich dachte immer nur meiner ist so verrückt.
hier ist mir damals auch fast das Herz stehengeblieben. 😀

Mein Plum geht nur in Bäume, wenn es sich auch lohnt: Das Ziel ist der Weg oder so ähnlich 😀😀

324f.jpg
 
Einen Tag einen normalen Freigänger bitte

Ich kenne keine "normale" Katze 😀 Ob nun Freigänger oder nicht. 😉

Die Baumbilder sind zum Teil echt furchterregend 😱 Meine klettern auch bei mir in den Apfelbaum, teilweise auf recht dünne Äste. Ich kriege jedes Mal fast einen Herzkasper. Letzten Herbst hab ich ihn ordentlich beschnitten 😉 Sollte also dieses Jahr nicht mehr ganz so schlimm werden 😛 😀
 
Ich hab nur einen Tarnkater, dem das fiese Wetter ein Dorn im Auge ist und lieber den Tag verpennt.

24618563fw.jpg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben