Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
Klasse, hoffen wir mal dass jetzt nichts schlimmes passiert. Octavio hat von meinen Schwiegereltern oben etwas von den rohen Schweinekoteletts geklaut die sie zum auftauen raus gelegt haben 😡 Einen Tag mal ohne irgendwelche Vorkommnisse bitte. Einen Tag einen normalen Freigänger bitte

Das ist ein normaler Freigänger. Jede Gelegenheit für Futter wird genutzt.

A

Werbung

@ rlm
Ich habe eine Exilim EX-H10 auch aus 2008
Super Fotos, relativ unverwüstlich, keine Ahnung wie oft ich den schon gewässert habe. Der macht manchmal Fotos da kommt die Spiegelreflex von meinen Mann nicht mit.
Leider gibt es zur Zeit keine Kamera mit den Abmessungen die Bilder in der Qualität liefert. So habe ich das Objektiv letztes Jahr von Casio austauschen lassen.

Wow hast du viele Samtpfoden. Jetzt wo Frau Klemm weg ist habe ich nur noch 2 Kater.

So war das bei meinem Ex-Streuner Vincent auch.
Der war nie lange draussen .

Und jetzt der Werner, den interessiert nicht mal das
offene Fenster.

Karlson dagegen schläft im Sommer sogar draussen im Regen...

Mensch das ist ja wie bei mir Fritzy ist draußen und es schneit zur Zeit. Feho guckt und schläft am Fenster.Nur zum kleinen Geschäfte machen schnell raus Fusselkater(Nachbarkater) vertreiben Eichhörnchen anmeckern und wieder rein. Neuzugang Flori da kann alles offen sein ne der geht nirgends hin außer ich gehe mit.

Ja "normale" Katzen wird es wohl nie geben, vielleicht nur unproblematische 😀

Octavio geht es gut, hatte auch nur dazu Sorge, dass er was von der Verpackung verputzt hat weil dort ein Stück fehlte und nicht auffindbar war. Scheint aber wohl nicht so schlimm gewesen zu sein.

Das lustige ist, hier war es noch nie so, dass eine Katze Essen vom Tisch geklaut hat. Weswegen sie immer was offen stehen lassen und das seit sie denken können. Nu hat mein Freund nen lauten gemacht und sie packen die Sachen nun in den Kühlschrank. 😳

Octavio hat gestern Abend auch wieder gemäkelt (jetzt immer noch) weswegen er erst recht dran gegangen ist (gehe ich mal von aus). Aber für ihn ist Menschenessen DAS essen. Mich wundert es, dass er überhaupt was für Katzen zu sich nimmt so wie er drauf ist 😀

😱
Da ist man mal kurz im Urlaub und nun muss man über 30 Seiten nachlesen!

Wahnsinn, was es alles zu berichten gab über eure Freigänger.:yeah:

Die Baum-Bilder sind toll!
Gibt also noch mehr, die so ticken wie mein Johnny. Der klettert auch immer gaaaanz hoch, dort wo sich schon alles durchbiegt. Da krieg ich immer Anfälle... 😱

Haaren eure auch schon so sehr?

Bei Oreo und Pepe ist es so wie immer, also Winterfell ist da und bleibt wohl noch etwas. Octavio hingegen haart viel mehr und hat kein Winterfell :oha:

Werbung:
Ja, meine beiden haaren auch sehr im Moment. Ich werte das einfach mal als gutes Zeichen, dass der Frühling vor der Türe steht und sie das warme Fell nicht mehr benötigen 🙂!

Kathi war eigentlich(!) kein Freigänger.
Aber wir haben hier einen Atriumhof, so mit Garten, Terrasse und kleinem Teich. Noch am ersten Tag wollte sie raus, das war im Herbst.
Jetzt ist sie sehr gerne im Garten, fängt Schneeflocken wie eine Verrückte (sieht zum Piepen aus 😀). Und als der Teich gefroren war, lag sie mit Vorliebe auf dem Eis. Egal ob die Pfoten ab und an wegrutschten...immer rauf auf das Teil :grin:
Wir bekommen sie meistens am Abend schwer rein, da würde sie stundenlang in der A...kälte toben!
Soviel zum Thema Katze geht nicht raus :aetschbaetsch1:

Heute hat Pepe wieder Ausgang :yeah: obwohl mein Mann noch Gülle fährt aber nur er die anderen sind fertig.
Mal sehen wie er nachher aussieht bzw. riecht wenn er reinkommt.
War schon eine harte Geduldsprobe für ihn gestern nicht raus zu können. Leider ist er mit Spielen wenig zu begeistern deshalb hat er fast nur geschlafen oder schaute aus dem Fenster.

Wir bekommen sie meistens am Abend schwer rein, da würde sie stundenlang in der A...kälte toben!
Soviel zum Thema Katze geht nicht raus :aetschbaetsch1:

Ah, das beruhigt mich sehr, weil wir auch aus derselben Ecke kommen.🙂

Hier läuft seit drei Tagen morgens ein gepflegter Kuhkater draußen herum und ich war schon ein bisschen in Sorge, wo der wohl hin gehören mag. Von meinen Freigängern kenne ich keine weiten Spaziergänge bei den Minus-Temperaturen. Da geht man höchstens mal schnell durch den ganzen Garten, um das persönliche Klo hinter den Rhodos aufzusuchen.

Gerade gestern abend habe ich angefangen zu recherchieren, wo der hübsche Kuhkater neu eingezogen ist.

Meine beiden haaren auch schon wie verrückt. Nun sind die beiden auch endlich richtige Freigänger. Oder eher Teilzeit Freigänger, denn noch lasse ich sie nur raus, wenn ich bzw. mein Freund daheim ist.

Es ist so schön die beiden so glücklich zu sehen :pink-heart: Die ersten Tage waren sie noch recht schüchtern, aber jetzt wird schon munter alles erkundet und die Bäume hochgejagt.

Nachbars Kater, den sie von Anfang an nicht mochten, wurde auch schon vom Hof gejagt.

Bei Gelegenheit muss ich mal ein paar Bilder machen und euch zeigen 😀

Werbung:
Hm, hier haart noch keiner.

Dafür gab es einen Zwischenfall.
Der 3-beinige Nachbarskater hat es irgendwie wieder auf die Katzentreppe geschafft.
Wir haben die untere Stufe entfernt, so kommt er nicht mehr hoch, dachten wir zumindest.
Tja, nichts da 😡 Gestern Geschrei, Delli auf dem Balkon, der Kater grade dabei diesen zu betreten.
Gott sei Dank waren wir schnell an der Tür und er ist abgehauen.

Dieser Kater kann es einfach nicht lassen 😡 Müssen wir wieder den Wassereimer befüllen, die Pistole reicht bei ihm nicht aus 🙄

Hm, hier haart noch keiner.

Dafür gab es einen Zwischenfall.
Der 3-beinige Nachbarskater hat es irgendwie wieder auf die Katzentreppe geschafft.
Wir haben die untere Stufe entfernt, so kommt er nicht mehr hoch, dachten wir zumindest.
Tja, nichts da 😡 Gestern Geschrei, Delli auf dem Balkon, der Kater grade dabei diesen zu betreten.
Gott sei Dank waren wir schnell an der Tür und er ist abgehauen.

Dieser Kater kann es einfach nicht lassen 😡 Müssen wir wieder den Wassereimer befüllen, die Pistole reicht bei ihm nicht aus 🙄

Oh Mann, das ist ja Mist 🙁! Ich kenne die Situation ja auch, zum Glück ist unser Störenfried schon ewig nicht mehr aufgetaucht. Eimer Wasser oder vielleicht laut mit Topfdeckeln schlagen ist sicher ein Versuch. Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr ihn vertrieben bekommt.

Oh Mann, das ist ja Mist 🙁! Ich kenne die Situation ja auch, zum Glück ist unser Störenfried schon ewig nicht mehr aufgetaucht. Eimer Wasser oder vielleicht laut mit Topfdeckeln schlagen ist sicher ein Versuch. Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr ihn vertrieben bekommt.

Eimer Wasser ist bisher sehr effektiv gewesen.
Er ist echt aggressiv, lauert um die Hausecke wenn er die Mädels auf der Treppe hört und greift auch nur von hinten an 😡

Dass sie sich mal kloppen ist ja normal, aber er ist dermaßen penetrant und regelrecht hinterlistig.
Unten sind unsere Mädels aber schneller als er, auf dem Balkon sitzen sie quasi in der Falle.
Und da wir im Sommer immer die Tür aufhaben, möchte ich ihn wirklich nicht hier oben haben.

Mit dem anderen Nachbarskater sind sie sich zwar auch nicht grün, aber man ignoriert sich meist höflich. Das ist total ok.

Mit dem anderen Nachbarskater sind sie sich zwar auch nicht grün, aber man ignoriert sich meist höflich. Das ist total ok.

Höfliches Ignorieren fände ich auch klasse. Hier ist immer gleich Mord und Totschlag, bzw. Bisswunden... 😡

Höfliches Ignorieren fände ich auch klasse. Hier ist immer gleich Mord und Totschlag, bzw. Bisswunden... 😡

Mit Mausi hat er sich schon geprügelt bis aufs Blut, da lebte sie aber noch bei meinem Opa. Die haben sich allerdings nichts geschenkt, er hat auch immer ordentlich was abbekommen 🙄

Aber Delli ist da sehr unsicher, irgendwie generell mit Katern.
Bei einem ehemaligen Nachbarskater war es ganz extrem.
Sie hat ihn nicht kommen sehen und als sie ihn sah, schmiss sie sich auf den Boden und miepte nur noch.
Er war ein freundliches Kerlchen und davon so überrascht, dass er auf dem Absatz kehrt machte.

Werbung:
Eimer Wasser ist bisher sehr effektiv gewesen.
Er ist echt aggressiv, lauert um die Hausecke wenn er die Mädels auf der Treppe hört und greift auch nur von hinten an 😡

Dass sie sich mal kloppen ist ja normal, aber er ist dermaßen penetrant und regelrecht hinterlistig.
Unten sind unsere Mädels aber schneller als er, auf dem Balkon sitzen sie quasi in der Falle.
Und da wir im Sommer immer die Tür aufhaben, möchte ich ihn wirklich nicht hier oben haben.

Das ist ja wirklich heftig! Wisst Ihr denn vielleicht, wo er hingehört?
Wir hatten ja auch dieses Exemplar, dass sich von außen vor unsere Katzenklappe gesetzt hat, aber sich zum Glück mit der Wasserpistole vertreiben ließ.

Ah, das beruhigt mich sehr, weil wir auch aus derselben Ecke kommen.🙂

Hier läuft seit drei Tagen morgens ein gepflegter Kuhkater draußen herum und ich war schon ein bisschen in Sorge, wo der wohl hin gehören mag. Von meinen Freigängern kenne ich keine weiten Spaziergänge bei den Minus-Temperaturen. Da geht man höchstens mal schnell durch den ganzen Garten, um das persönliche Klo hinter den Rhodos aufzusuchen.

Gerade gestern abend habe ich angefangen zu recherchieren, wo der hübsche Kuhkater neu eingezogen ist.

Manche Fellnasen sind scheinbar hart im Nehmen und obercool😎. Mein verstorbener Simba ist nicht einmal auf den Balkon gegangen, da lebten wir in Berlin und hatten gerade mal etwas Minusgrade. Und wenn doch, dann bekam er echt das Zittern! :oha: Männer halt....😀
Nee, Kathi ist lange draußen, egal wie kalt. Ab und zu mal reinhuschen, 10 Minuten Pfötchen in die Heizungsrippen stopfen und dann...ab die Post.🙂
Vielleicht ist die Kuhkatze bei Euch ja auch so eine hartgesottene Maus :grin:

Das ist ja wirklich heftig! Wisst Ihr denn vielleicht, wo er hingehört?
Wir hatten ja auch dieses Exemplar, dass sich von außen vor unsere Katzenklappe gesetzt hat, aber sich zum Glück mit der Wasserpistole vertreiben ließ.

Ja, wissen wir.
Er ist fast nur draußen, genau wie der andere Kater der Nachbarn. Sie haben die Jungs nicht gern im Haus... 🙄

Er war der typische Einzelkater, bis die Nachbarn einen zweiten Kater holten.
Den hat er auch immer vermöbelt, bis der "Lütte" größer wurde. Da hat sich das Blatt gewendet und sie kommen halbwegs klar.
Der "Lütte" ist jetzt ein stattlicher Kerl, da hat er keine Chance mehr 😉

Ja, wissen wir.
Er ist fast nur draußen, genau wie der andere Kater der Nachbarn. Sie haben die Jungs nicht gern im Haus... 🙄

Er war der typische Einzelkater, bis die Nachbarn einen zweiten Kater holten.
Den hat er auch immer vermöbelt, bis der "Lütte" größer wurde. Da hat sich das Blatt gewendet und sie kommen halbwegs klar.
Der "Lütte" ist jetzt ein stattlicher Kerl, da hat er keine Chance mehr 😉

Ach je, da lässt er alles an Deinen Mädels aus, weil sie ihm vielleicht körperlich unterlegen sind. Echt blöd!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben