Freigänger im Herbst/Winter

• Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
Ah, das beruhigt mich sehr, weil wir auch aus derselben Ecke kommen.🙂

Hier läuft seit drei Tagen morgens ein gepflegter Kuhkater draußen herum und ich war schon ein bisschen in Sorge, wo der wohl hin gehören mag. Von meinen Freigängern kenne ich keine weiten Spaziergänge bei den Minus-Temperaturen. Da geht man höchstens mal schnell durch den ganzen Garten, um das persönliche Klo hinter den Rhodos aufzusuchen.

Gerade gestern abend habe ich angefangen zu recherchieren, wo der hübsche Kuhkater neu eingezogen ist.

Pieper, wo wohnst du denn? Wir sind nämlich grad für drei Monate dienstlich umgezogen und seit einigen Tagen dürfen unsere Jungs hier auch raus 🙂

A

Werbung

Heute ging es den ganzen Tag so. "Miau! Ich will raus!" Und keine 5 Minuten später: "Miau! Lass mich rein!". Eben ist er missmutig nach draußen, mal sehen für wie lange ...

In solchen Fällen bin ich froh für unsere Katzenklappe, da kann der Kaiser von China selbst entscheiden, je nach Gusto (aber nur solange es hell ist 😛)

In solchen Fällen bin ich froh für unsere Katzenklappe, da kann der Kaiser von China selbst entscheiden, je nach Gusto (aber nur solange es hell ist 😛)
Gaius Julias Cäsar hätte auch eine Klappe, die er nutzen könnte. Könnte, also Konjunktiv. Es ist doch viel besser sein Personal in Anspruch zu nehmen 🙄. "Ave! Als guter Imperator weiß man wie man sein Personal zu behandeln hat! Bewegung hält Untertanen gesund!"

Zuletzt bearbeitet:
Heute hat es hier geschneit! Und zwar richtig viel.😱 So eklig nasser, schwerer Schnee.
Und eben war noch ein Nachbar hier, der mit seinem Auto in den Graben gerutscht ist. Jetzt war ich noch draußen, und hab das Auto wieder rausgezogen.
Boah, ist das eklig draußen, dicke fette Schneeflocken, mittlerweile gemischt mit Regen. Und total glatter Schmierschnee auf der Straße.

Die Katzen waren fast nur draußen, solange ich Schnee geschippt habe. Da müssen sie einfach dabei sein.😀

Pieper, wo wohnst du denn? Wir sind nämlich grad für drei Monate dienstlich umgezogen und seit einigen Tagen dürfen unsere Jungs hier auch raus 🙂

Ist der Kuhkater etwa deiner?😉

Wir wohnen im Klövensteen genau auf der Grenze Hamburg - Schleswig-Holstein. Sind wir Nachbarn? Das würde mich freuen.🙂

Werbung:
Heute morgen gab es erste Frühlingsgefühle bei 10 Grad und wenigstens mal ein paar Stunden trockenem Wetter. Das musste man natürlich ausnutzen, um mal wieder im Revier für Ordnung zu sorgen 😉

Hier geht schon wieder ein Sturm 😱
Aber Misha ist mal wieder trotzdem draußen. Wenigstens regnet es nicht. Stört ihn aber auch nicht. Deswegen hab ich mir gesagt, dass ich erst wische, wenns absolut trocken ist, weils sonst gleich wieder so aussieht 😀
Also zumindest der Breich, wo sie reinkommen.

Gestern hat es mal kurz gegraupelt und da kam Misha dann angerannt wie ein Irrer und hat raus geschaut so auf die Art "Hilfe, was ist das denn? 😱"

@Pieper,
ja, wir sind fast Nachbarn - im Moment wohnen wir in der Wingst, Landkreis Cuxhaven, aber soo weit laufen unsere Katers dann wohl doch nicht 😀
Aber falls doch, das hier sind unsere beiden 😎

Anhänge

• IMG_0019.jpg
    IMG_0019.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 48
@Pieper,
ja, wir sind fast Nachbarn - im Moment wohnen wir in der Wingst, Landkreis Cuxhaven, aber soo weit laufen unsere Katers dann wohl doch nicht 😀

Hallo Nachbar / Nachbarin 😀

ich wohne 15 Autominuten von der Wingst entfernt, mehr gerne per PN sonst weiß mein Wichtelkind Bescheid bevor es das Rätsel knackt :yeah:

:yeah: Pepemaus, wären wir im Hundeforum, könnten wir uns zur Gassi-Runde verabreden 😎

Werbung:
@Pieper,

Das ist schon sehr weit weg, finde ich.

Aber nun hast du ja Nachbarn gefunden.😉

Der Schnappschuss deiner Kuhkatzen ist sehr gelungen, tolles Foto!

Heute morgen gab es Frühlingsgefühle bei 10 Grad und wenigstens mal ein paar Stunden trockenem Wetter. Das musste man natürlich ausnutzen, um mal wieder im Revier für Ordnung zu sorgen*😉

"Ave! Plum carissimi , Gaius Julius Caesar I autem vobis quoniam omne regnum verus rector debet defendere . Spero te bene admissum , et ancilla tua tibi debitum prandium parat . Vale ! Gaius Julius Caesar, tua.".*
*Lieber Plum, ich Gaius Julius Cäsar sage Dir, dass jeder wahre Herrscher sein Reich verteidigen muss. Ich hoffe, dass Du Deine Sklavin gut erzogen hast und sie Dir ein gebührendes Mahl bereitet. Lebe wohl! Dein Gaius Julius Cäsar."

Mir mögen alle Philologen meine Google Übersetzung verzeihen, doch der Restworschatz hätte ein noch schlechteres Ergebnis erbracht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns ist es ziemlich windig. Octavio war trotzdem ziemlich oft draußen und Regen stört ihn jetzt nicht soooo sehr.

Oreo schläft schon den ganzen Tag, wird wohl wieder Nachts raus wollen. Der kleine bereitet mir seit vorgestern Abend Kopfzerbrechen. Irgendwas stimmt nicht mit Oreo, kann aber erst frühestens ende dieser Woche zur TÄ. Ich hoffe er hat gerade nur komische Launen.. Zudem habe ich ne Kahlstelle unter dem Kinn gefunden :sad:

Hier sind doch einige mit Chipklappen. Wie ist das mit denen, kann man die auch auf nur rein stellen?
Und wenn sie so gestellt sind, sind die dann fest zu, oder können die Katzen die dann trotzdem von innen aufziehen?

Ich werde gerade verrückt - ich habe die Silberlinge vorhin irgendwann hier eingesperrt. Und jetzt sind sie weg. Ich habe auch draußen gesucht, und die Dinah gesehen. Aber kommen und reingehen? Echt nicht.

Und als ich raus bin, war die Picca im Flur. Ich habe die Klappe ein paarmal scheppern hören, und dann war die Picca nicht mehr im Flur, sondern draußen. Sie hat die Klappe mit der Pfote aufgezogen. Na, wenn die das kann, kann das die Dinah schon 3 mal.😡
Ich bin mir sicher, das sie so rausgekommen ist.

Boah, im Augenblick überleg ich echt, ob ich die Dinger nicht wieder zunagel. Vorher wenn ich eine Katze eingesperrt habe, war sie drin. Punkt. *nerv*

Wie krieg ich die kleinen Biester jetzt rein? Tagsüber ist es kein Problem, da kommen sie immer wieder. Aber nachts kommen sie immer nicht mehr, weshalb ich ja auch abends zumache, das sie nach dem Futter nicht mehr raus können. Dachte ich zumindest.😳

Und draußen ist schon den ganzen Tag richtig übler Sturm.

Unsere Sureflap kann man von innen nicht verschließen. Als wir z. B. Joschi neu hatten und er noch nicht raus durfte, haben wir die Klappe so lange verkehrt herum eingesetzt. Aber ich glaube, es kommt auf die Klappe an. Soweit ich weiß, gibt es Klappen, die das können.

Werbung:
Unsere Sureflap hat u. a. auch den Modus, dass niemand raus kann, aber trotzdem rein. Passend für anstehende TA-Besuche z.B.
Es sollte eigentlich nicht möglich sein, die Klappe dennoch aufzubekommen, da sind an beiden Seiten so kleine Haken, die die Klappe arretieren, aber in den Bewertungen kann man lesen, dass es auch kätzische Experten gibt, die es schon geschafft haben.

Mein Kater hat sogar Getränkekisten von der Klappe weggeschoben und die dahinter zugesperrte Klappe beackert, wenn er raus wollte und nicht durfte. Ungeahnte Kräfte und Geschicklichkeit setzen diese Tierchens frei in solchen Momenten.

Momentan ist Frühling. ...Selbst der alte geht wieder raus. ..

Die sind nicht zu halten. ..

Sie dürfen ja raus. Aber muß das jetzt schon 24 Std. am Tag sein?

Und von wegen Frühling. Draußen ist ein a...kalter Wind, das ist eher so eine Art sibirischer Frühling. Umd am Samstag habe ich fast 10 cm Schnee weggeräumt. Und am Donnerstag soll es schon wieder schneien.:massaker:

Oben zur Klappe im Dach müssen sie ziemlich hoch raufspringen. Ich habe extra die Aufsprunghilfe weggenommen. Die kommt trotzdem rauf.:dead:

Das würde ich echt gerne mal sehen, wie die das macht. Die großen stehen da und gucken dumm.
Na ja, hab ich es wieder hingestellt. Hilft ja eh nix.
Das ist eine Hexe, keine Katze.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben