Freigänger im Herbst/Winter

  • Themenstarter Themenstarter Plum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos herbst winter
Ich würds auch nicht für unmöglich halten, dass einer deiner Kater die Maus so mitgeschleppt hat 😀

Mein Freund ist auch der festen Meinung, dass es so war. Ich konnte es mir halt schwer vorstellen irgendwie.

Ich war einfach nur geschockt gestern Abend, weil die Maus - naja - einfach nur schlimm aussah :sad:.
 
A

Werbung

Naja, kommt auf die Größe der Katze an, manche sind schon zu erstaunlichen Dingen fähig. Können aber auch die Nachbarn gewesen sein. Aber ich glaube, hier im Forum hat schon mal jemand davon berichtet, dass seine Katze eine Mausefalle mitgeschleppt hatte.

Ok, dann gehe ich doch mal davon aus, dass es die Kater waren....
 
Draußen liegt ein bisschen Schnee und Mietzekater hat bei mir geschlafen 😱
Er tauchte irgendwann in der Nacht auf und rein in dem Moment als ich das Licht ausgemacht habe weil ich so müde war und bin eingeschlafen und habe bis ich aufgewacht bin nichts von ihm gehört.

Er lag bei mir auf der Bettkante und hat selber geschlafen, zusammen mit Nero in einem Raum bei geschlossener Tür und Fenster. :verstummt:
Normalerweise geht so eine Kombination garnicht! :stumm:

Habe meinem Mann erzählt und er meinte er macht sowas manchmal aber ganz selten.
Bin total platt, was den Kater betrifft! :pink-heart:
 
Warum nicht? Seitdem mir Plum mal eine Edelsteinkette angeschleppt hatte, glaub ich an alles. 😎

Ein Nachbarskater hat sich zu einem Sammelkater entwickelt - der bringt alles nach Hause, was nicht niet und nagelfest ist ---- von Haushaltsgegenständen (z.B. Schwamm, Wäscheklammer, Gabel, Pappteller etc. eben was man so mal über Nacht nach nem Grillfest draussen im Garten lässt) bis hin zu Wäsche und Lappen und so (das beste war, dass ich ihn mal gesehen hab, wie er bei uns durch dne Garten stiefelte und ne weisse Unterhose abschleppte - war nicht von mir 🙂 - nunja seinem Besitzer hatte ich das mal mitgeteilt und der war hochpeinlich berührt. Aber ich konnte bei ihm immer Geschirrtücher und Besteck und sonstiges Zeugs einsammeln... Wenn was bei uns verschwunden war, war es meist ein paar Häuser weiter liebevoll deponiert.
 
Meine Freigänger habe ich eigentlich zu solch einem Verhalten erzogen, die melden/meldeten sich immer regelmäßig und wurden dafür kurz belohnt. Damit habe ich in etwa immer einen Überblick. Vielleicht hängen sie an dir und wollen dir nur kurz ihre Zuneigung zeigen, um dann wieder abzuziehen? 😉

ja, es ist ja schon nett zu wissen, dass sie vorbeikommen und sie abrufbar sind, doch irgendwie sind sie gerade sehr anhänglich. Andauernd reinkommen immer wieder mich laut ansprechen. Ich weiss, sie haben dieses Miauen sich ja erst meinetwegen angewöhnt, weil ich ja mit ihnen spreche. Gestern abend war es wieder so. Katerchen hat keine Ruhe gegeben, bis ich mit ihm raus bin. Felisa war schon alleine draussen aber siehe da - sie hatte dort vor der Tür auf uns gewartet. Ich mein, das ist ja süss und ich gehe auch gerne mit ihnen spazieren aber irgendwie sind sie gerade sehr sehr anhänglich. Wahrscheinlich steckt ihnen noch der Umzug und die zwei Monate Unterbringung mit Fremdbetreuung in den Knochen. Und wohl auch noch der Unfall von Katerchen vor einem Jahr. Danach war er auch schon mehr auf mich fixiert. Aber so sehr wie jetzt .....

Früher waren sie eher so selbständige Mitbewohner, die mal reinkamen, hallo sagten und dann wieder ihre Dinge gemacht haben. Jetzt ist es schon richtig fordernd. Bei allem. Hoffe, dass sie mit dem besseren Wetter wieder etwas selbständiger werden.

Wenn man bedenkt, dass beide Tiere am Anfang extrem scheu waren... also sowas hätte ich mir nie träumen lassen.
 
So, seit einigen Tagen dürfen meine "Neuzugänge" auch raus. Fast 6jährige Geschwister, reine Wohnungskatzen bisher. Klappt alles prima, nur am Dienstag morgen (ich warte noch auf die Katzenklappe, bisher war die Terassentür einfach offen), 05:45 Uhr in Deutschland:

Es schüttet was geht, Valez schlappt im Bademantel ohne Brille durchs Wohnzimmer, um den Kater wie jeden Morgen rauszulassen (Coco geht, wenn, nur sehr kurz raus), der setzt sich an die Kante von der Terrasse. 30 Sek. später, Valez hat das Teewasser aufgesetzt, dreht sich um (blind wie ein Maulwurf :stumm:) und denkt nur: der hat was im Maul! Wohnzimmertür zugeschmissen, Brille geholt, und als ich wieder kam, hockte der Kater so :wow: vorm Regal und unter dem Regal sah ich einen Mäuseschwanz!
Das Tierchen muss ihm wirklich sprichwörtlich vors Maul gelaufen sein.
Kater natürlich stolz wie Bolle, ich hab erstmal das Haus zusammengeschrieen, weil ich so erschrocken bin. Naja, ich hab dann heldenhaft nach langem Überlegen das sauschwere Regal zur Seite gerückt, kam das Mäuschen rausgeflitzt. Alter, sind die Viecher schnell! So schnell konnt ich meine Pringelsdose gar nicht zücken, wie die an mir vorbei war! Der Kater nur so: 😕😕😕 was schreist denn so, hab ich doch für dich gefangen?!
Zum guten Schluss, nach vielleicht 20 Minuten oder so, lief das Mäuschen Richtung Couch, die hab ich aber zum Glück verrammelt, während Mäuschen noch sicher unterm Regal (wie kam die dadrunter??? Das Regal steht bündig auf den Fliesen! Wo passen Mäuse durch?? Das macht mir Angst...). Mäuschen war also in der Decke, ich Terrassentür auf, Decke mit Mäuschen raus und Tür zugeknallt. Alter Falter! Andere brauchen Kaffee zum wachwerden, ich brauchte dann erstmal nen Beruhigungstee.... Ich hätt net ins Büro können in dem Wissen, wenn ich heimkomm, find ich nur noch Leichenteile, wenn überhaupt :massaker:
Werd ich mich in Zukunft wohl dran gewöhnen müssen, aber das war dermaßen unerwartet, und vor allem gings so schnell, dass ich den Kater gar nicht rausschmeissen konnte mitsamt seiner Maus.
Wie gut, dass es hier Gleichgesinnte gibt 😀
 
Werbung:
Da gewöhnst du dich dran! 😀
Mit Freigängern ist halt immer was los! 🙄
 
Valez mein Kater bringt blindschleiche mit heim😀
 
Toll sind auch lebende Vögel in der Wohnung :massaker: Wo man später noch überall Federn findet ist unglaublich...
 
Toll sind auch lebende Vögel in der Wohnung :massaker: Wo man später noch überall Federn findet ist unglaublich...

Und einen toten Vogel in schlecht begehbarer-einsehbarer Ecke😱. Der Geruuuuch. Bis ich den fand.

Lilli kommt nur noch mit "Gesichtskontrolle" rein.😎
 
Werbung:
Und einen toten Vogel in schlecht begehbarer-einsehbarer Ecke😱. Der Geruuuuch. Bis ich den fand.

Lilli kommt nur noch mit "Gesichtskontrolle" rein.😎

Bei uns war es die Maus unter der Spielzeugkiste 😀
 
Den toten Vogel in der Ecke von der Transportbox kenne ich auch und es hat auch gedauert, bis ich den gefunden hatte. 🙁
 
Wir hatten vor langer Zeit mal eine Maus in der Spielzeugkiste. Ich musste sie auch mit der Nase suchen. :dead:
 
Ihr macht mir ja Spaß... Mit Mäusen kann ich glaub echt leben, aber bei Vögeln hörts auf (vor denen hab ich Angst...) Hab jetzt beschlossen, die Beiden nur noch im Stockdunkeln rauszulassen, da hats schon keine Vögelchen...
 
Sagt mal, meine sind, wie schon geschrieben, bisher reine Wohnungstiger gewesen und haben daher kein Winterfell.
Jetzt hat aber Mac "Blut geleckt" und würde am liebsten ständig draußen sein. Dem ist sterbenslangweilig hier drin, zum spielen hat er aber auch keine wirkliche Lust.
Heute morgen hat es hier -5° C gehabt und Mac war ca. 20 Minuten weg.
Nachmittags wollte er nicht wirklich raus, hab ihn dann erst wieder rausgelassen, als es ganz dunkel war, und er war auch wieder ca. 20 Minuten fort. Hab nicht auf die Uhr geschaut.
Aber können die sich was holen bei den Temperaturen? Coco mag gar net raus bei der Kälte, aber Mac nölt jetzt dauernd rum.
Ich will, dass die Klappe endlich kommt 😳
 
Werbung:
Octavio hat auch kein Winterfell und war vorhin bestimmt 1 1/2 bis 2h weg und bei uns ist es auch unter 0. Ich weiß, dass er immer noch in Hörweite bleibt. Wenn es zu kalt wird dann kommen sie schon von alleine 😉 Octavio war in der ersten Zeit keine 2 Minuten draußen und hat schon gezittert. Und dann dementsprechend schnell wieder drin 😀

Zum Thema Winterfell... Ja, Oreo verliert sehr sehr gut sein Winterfell auch wenn es noch bestimmt eine Woche lang in den Minusbereichen bleibt, gerade Abends. Und das obwohl er momentan nur Nachts auf Tour ist 😱 Octavio darf das dann auch ab Sommer 😀
 
Und einen toten Vogel in schlecht begehbarer-einsehbarer Ecke😱. Der Geruuuuch. Bis ich den fand.

Lilli kommt nur noch mit "Gesichtskontrolle" rein.😎
Da weiß man woher der Ausdruck "einen toten Vogel in der Tasche haben" kommt.

Ihr macht mir ja Spaß... Mit Mäusen kann ich glaub echt leben, aber bei Vögeln hörts auf (vor denen hab ich Angst...) Hab jetzt beschlossen, die Beiden nur noch im Stockdunkeln rauszulassen, da hats schon keine Vögelchen...
Keine Vögelchen in der Nacht?! :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha:
 
Nur die vögel,die nicht schlafen können. .
 
😀 Wenn eine Katze an einen schlafenden Vogel rankommt, wird sie diesen auch nachts fangen. Ich finde durchaus auch frühmorgens gekillte Vögelchen.:grr:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben