So, seit einigen Tagen dürfen meine "Neuzugänge" auch raus. Fast 6jährige Geschwister, reine Wohnungskatzen bisher. Klappt alles prima, nur am Dienstag morgen (ich warte noch auf die Katzenklappe, bisher war die Terassentür einfach offen), 05:45 Uhr in Deutschland:
Es schüttet was geht, Valez schlappt im Bademantel ohne Brille durchs Wohnzimmer, um den Kater wie jeden Morgen rauszulassen (Coco geht, wenn, nur sehr kurz raus), der setzt sich an die Kante von der Terrasse. 30 Sek. später, Valez hat das Teewasser aufgesetzt, dreht sich um (blind wie ein Maulwurf
) und denkt nur: der hat was im Maul! Wohnzimmertür zugeschmissen, Brille geholt, und als ich wieder kam, hockte der Kater so
vorm Regal und unter dem Regal sah ich einen Mäuseschwanz!
Das Tierchen muss ihm wirklich sprichwörtlich vors Maul gelaufen sein.
Kater natürlich stolz wie Bolle, ich hab erstmal das Haus zusammengeschrieen, weil ich so erschrocken bin. Naja, ich hab dann heldenhaft nach langem Überlegen das sauschwere Regal zur Seite gerückt, kam das Mäuschen rausgeflitzt. Alter, sind die Viecher schnell! So schnell konnt ich meine Pringelsdose gar nicht zücken, wie die an mir vorbei war! Der Kater nur so:
😕😕😕 was schreist denn so, hab ich doch für dich gefangen?!
Zum guten Schluss, nach vielleicht 20 Minuten oder so, lief das Mäuschen Richtung Couch, die hab ich aber zum Glück verrammelt, während Mäuschen noch sicher unterm Regal (wie kam die dadrunter??? Das Regal steht bündig auf den Fliesen! Wo passen Mäuse durch?? Das macht mir Angst...). Mäuschen war also in der Decke, ich Terrassentür auf, Decke mit Mäuschen raus und Tür zugeknallt. Alter Falter! Andere brauchen Kaffee zum wachwerden, ich brauchte dann erstmal nen Beruhigungstee.... Ich hätt net ins Büro können in dem Wissen, wenn ich heimkomm, find ich nur noch Leichenteile, wenn überhaupt
Werd ich mich in Zukunft wohl dran gewöhnen müssen, aber das war dermaßen unerwartet, und vor allem gings so schnell, dass ich den Kater gar nicht rausschmeissen konnte mitsamt seiner Maus.
Wie gut, dass es hier Gleichgesinnte gibt
😀