Ich wünschte, ich könnte meinen mal so toll fotografieren...der läuft immer, sobald er mich sieht, auf mich zu und mein Handy packt die schnellen Bewegungen nicht...ist immer alles verwischt.
Ich weiß manchmal nicht so recht, ob es ihm gefällt oder nicht, draußen zu sein. Er quengelt relativ schnell immer, dass er wieder rein will, aber wenn er drinnen ist, will er auch wieder raus.
Am liebsten ist er draußen, wenn ich auch dabei bin (aber ich kann ja nicht stundenlang neben ihm her laufen - er hätte das natürlich gerne).
Zu wenig Interaktion draußen kann ich mir nicht vorstellen - da sind andere Katzen, Vögel, Insekten...
Sagte nicht jemand hier, Katzen hätten am liebsten Natur pur, also Rasen, Erde etc.? . Meiner scheint das etwas anders zu sehen - schnüffeln an allem ist toll, besonders an Pflanzen, aber Gras? Igitt igitt, das kann man essen (sehr gerne sogar) - aber drauf laufen? Bääääähhh! Da geht Monsieur darauf wie auf Eierschalen und schüttelt immer wieder seine Füßchen, als würde er im Schnee laufen
😀 - egal, wie warm/kalt/nass/trocken es draußen ist und wie kurz das Gras ist. Am liebsten geht er nur auf den Gehwegplatten - kann ich super beobachten, er achtet akribisch darauf, möglichst wenig das Gras zu berühren, sofern in dem Teil des Gartens Platten sind.
War es nicht eigentlich auch so, dass Katzen ihr Geschäft verbuddeln sollten und das eher auf sandigem Boden und/oder im Gebüsch tun? Der Herr hat vor ein paar Tagen, obwohl genügend Gebüsch und Erde vorhanden, sein Geschäft MITTEN auf dem kurz gemähten Rasen verrichtet - exakt in der Mitte des Grundstücks und von allen Büschen möglichst weit entfernt.
Mit anderen Katzen versteht er sich nicht sooo gut. Es gibt fast jeden Tag akustisches Theater, mal fängt er an, mal der/die andere. Ab und zu folgen auch Prügeleien
.
Und im nächsten Moment hocken sie minutenlang nebeneinander und blinzeln...