Freigänger kommt kaum noch rein weil der Neue da ist

  • Themenstarter Themenstarter Nolle
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

Die Bommeln sind ab 😱
am Montag wurde Levi kastriert und hat alles wunderbar überstanden.
Chippen und Tätowieren habe ich auch gleich mitmachen lassen.
Nun ist er auch "gebranntmarkt" und jeder sieht, dass er jemanden gehört.

Der Freigang ist als nicht mehr fern 😀

In zwei Wochen sind 3 Monate vergangen seitdem der kleine Terrorkrümmel hier wohnt.
Dadurch dass es recht kühl geworden ist kommt Morpheus nicht so viel häufiger nach Hause wie ich es erhofft habe. Zumindest bekomme ich es nicht mit 😳

Morpheus grummelt und knurrt Levi weiter an, wenn ihm dieser zu nahe kommt.
Er will seine Ruhe. Ausser - wie gehabt - beim Fressen.
Levi lernt aber auch endlich, dass Morpheus in Ruhe schlafen will. Wenn er im Schlafzimmer liegt, dann geht der Kleine mal rüber schauen und ich bin mächtig froh, wenn ich nicht kurz darauf Gefauche höre.
Bisher kam dann ein genervter grosser Kater angetrabt, der rauswollte, weil
"Man hat ja hier nicht mal seine Ruhe".

Etwas irritiert mich aber seit einiger Zeit doch. Ich habe das Gefühl, dass das Verhältnis zwischen MIR und Morpheus schlechter wird.
Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme steht Morpheus aus seinem Bett auf und geht.
Gegen 21Uhr kommt er wieder, schläft ungefähr eine Stunde und geht wieder.
Wenn er wiederkommt schlafe ich scheinbar schon oder er kommt nicht?
Ich höre dann das klappern der Katzenklappe, weil er die ja nach innen aufzieht um rauszukommen. Das ist dann gegen 4Uhr morgens. Meistens sehe ich ihn dann nicht mehr bis ich um 7Uhr aus dem Haus gehe.
Als ich wg Spätschicht nicht so früh wegmusste habe ich mitbekommen, dass er um 8Uhr wiederkam und was gefressen hat, dann wieder raus.

Manchmal grummelt er auch mich an, wenn ich ihn in der Wohnung anfassen möchte! Ich habe das Gefühl, dass er nicht gerne zuhause ist, wenn ich da bin 😕
Fressen gegen 21Uhr und sonst wohl Nachts oder wenn ich schon ausser Haus bin.
Mir ist klar, dass Levi immer in meiner Nähe ist, aber ich ergreife für niemanden hier Partei. Bringt er mit mir trotzdem negatives in Verbindung? Das wäre schlimm!
Wenn er da ist weiss ich auch nicht so recht was ich machen soll.
Er braucht Sicherheit und soll sich Wohlfühlen. Dann lasse ich ihn schlafen und schaue kurz nachdem er ins Schlafzimmer ist mal rüber um ihn zu bekuscheln.
Manchmal habe ich aber nicht den Eindruck, als ob ihm das gefällt eben wg dem Gegrummel 🙁
Würde ich nicht rübergehen, dann fehlt ihm aber das Schmusen doch. Schlafen und Fressen bekommt er vielleicht auch woanders, aber das Streicheln gehört doch zu unserer Bindung!
Hier ist aber sein zuhause und er hat sich immer so gerne beschmusen lassen.
Aussen ist das immer noch so. Ich vermisse ihn schrecklich und habe das Gefühl ich werde für ihn immer fremder und unsere Wohnung eine von vielen.
Er ist ganz anders, wenn wir beide gemeinsam aussen sind. Da ist er wieder ganz der alte, entspannt, schmusig, er köpfelt, gurrt. Wirklich traurig, es erinnert mich an schöne Zeiten 🙁

Was kann ich nur tun, damit es ihm zuhause so richtig gefällt? Will mich ja auch nicht aufdrängen und spielen tut er nicht mit mir, hat er noch nie.
Es tut mir nur weh, weil ich mir einbilde, dass es ihm zuhause besser gefällt, wenn ich nicht da bin...

Seit ca einer Woche habe ich irgendwie das Gefühl, dass er woanders hingeht.
Habe ihm gestern abend ein Halsband mit Sicherheitsverschluss hingemacht mit einer aufschraubbaren Metallkapsel.
Auf dem Zettel darin ist meine Adresse, Telefonnummer und der Hinweis: Bitte nicht füttern. Streune gerne und schlafe evtl. auf fremden Sofas, aber habe ein Zuhause! Verraten sie meinem Frauchen wo ich bin?
Nun war heute, als ich heimkam doch glatt der untere Teil der Kapsel mit dem Zettel weg!
Am Halsband hängt nur noch der obere Teil und mir kann keiner erzählen, dass Morpheus das glatte Metallteil verloren oder abbekommen hat. Es ist zum aufschrauben!
Ich bin wirklich gespannt, ob er mit komplettem Adressanhänger wieder auftaucht und Antwortbrief darinsteckt oder mich jemand anruft.

Tut mir leid, dass ich so viel geschrieben habe, aber nach 3 Monaten stecke ich in einer Phase wo ich akzeptiert habe, dass beide keine dicken Freunde werden.
Ich kann aber nicht akzeptieren, dass mein Grosser sich zuhause nicht wohlfühlt und sich mir entfremdet. Das tut so weh!

Drückt mir nur die Daumen, dass es niemanden gibt, der es Morpheus leicht macht mich entgültig nicht mehr zu mögen!
 
A

Werbung

Ich glaube nicht, daß Du schon aufgeben solltest. Wir habe hier auch mal doofe Tage, aber im großen und ganzen wird es. Manchmal habe ich das Gefühl, daß meine beide eine "Show" abziehen, wenn ich da bin, um mich zu ärgern.
Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, scheint immer die totale Eintracht zu herrschen, dann sitzen beide oft nebeneinander, es liegen auch keine Haare auf dem Teppich, und alles ist friedlich. Wenn ich da bin, dann nervt Felix Fiene oft, und sie will nach draußen. Nachts ist es hier absolut ruhig, auch, wenn Fiene im Haus schläft....
Aber warte doch ab, wie es ist, wenn sich alle Hormone abgebaut haben, dann wird der Kleine auch ruhiger.
Fiene mochte mich auch eine Weile nicht, sie ist mir aus dem Weg gegangen, hat überhaupt nicht mehr geschnurrt, aber das hat sich auch wieder geändert, sie ist fast wieder so wie früher.
Also bitte: NOCH NICHT DEM MUT VERLIEREN!!!!
 
Huhuuu,

ich wollte fragen ob es bei euch was neues gibt?? Hat sich Morpheus wieder beruhigt und ist wieder der Alte zu Mami??
Wir stecken ja auch mitten in einer Zusammenführung. Baby ist morgen 1 Woche bei uns.
Hummel ist Gott sei dank die Alte. Schläft Nachts zu Hause und kommt auch noch schmusen. Ich würde glaub ich verzweifeln wenn es so wie bei dir und Marita wäre. 😱
Freundinen sind die beiden immer noch nicht, aber Hummel ist sehr relaxed.
 
Ich wüßte auch gerne, was es neues gibt. Hier hat sich wieder einiges getan. Zur Zeit schlafen beide oben in einem Zimmer, wenn auch 2 Meter voneinander entfernt.
Felix ist immer noch frech, daran hat sich nicht viel geändert, aber wenn es Fiene zu viel wird, dann gibt es richtig Dresche. Es dauert zwar lange, bis sie die Geduld verliert, aber dann jagt sie ihn durch das ganze Haus, und wenn sie ihn erwischt, dann kriegt er Prügel, aber richtig. Dann tut er mir zwar leid, weil er natürlich schreit, aber ich mische mich nicht ein, obwohl es schwer fällt. Aber er ist sehr groß für sein Alter, fast so groß wie Fiene, und wenn sie sich jetzt nicht den nötigen Respekt verschafft, dann ist er ihr demnächst überlegen und hat keine ruhige Minute mehr. Außerdem lernt er offensichtlich nicht daraus, denn kurze Zeit später versucht er es wieder.
Aber im Großen und Ganzen ist es hier friedlich, und Fiene wohnt auch wieder hier. Nachts ist sie ab und zu draußen, aber es ist ja auch noch nicht sooo kalt, also alles ganz normal. Sie ist auch mir gegenüber wieder ganz die alte.
Es kann also alles nur noch besser werden, ich denke, die schlimmste Zeit haben wir hinter und, ein Glück.
 
Hallo,

seit der Kastra sind ja nun fast drei Wochen vergangen. Mittlerweile ist er ruhiger als kurz danach. Da dachte ich er hat noch mehr Pfeffer im Hintern als sonst.

Seitdem es ruhiger zugeht kommt auch Morpheus wieder regelmässiger nach Hause. Dass er Nachts in seinem Bett im Schlafzimmer schläft ist fast immer der Fall 😀

Seit zwei Wochen darf Levi täglich abends 1-2 Stunden in den Freigang. Es gefällt ihm natürlich unheimlich gut und seitdem bekam ich 3 Mäuse und unzählige Regenwürmer gebracht.
Innen wäre er mir fast durchgedreht und die Katzenklappe wurde ständig bekratzt, angebrüllt und gebissen.

Nicht nur dass er dadurch ausgeglichener ist und sich langsam an den Freigang gewöhnt - ist schon recht früh mit nicht ganz 6 Monaten 🙁
Aber fragt mich nicht wie froh ich immer wieder bin, wenn der kleine Mann wieder zuhause ist.
Der positive Nebeneffekt ist, dass Morpheus Zeit mit mir alleine hatte und es genoss wieder zuhause zu sein.

Wenn Levi aussen ist kommt Morpheus und lässt sich beschmusen. Kommt der Kleine bleibt er trotzdem immer länger bei mir auf der Couch. Es ist auch zu schön, wenn man durchgeknuddelt wird :pink-heart:

Mittlerweile sind wir so weit, dass Morpheus auch wenn Levi zuhause ist auf sein Recht besteht gestreichelt zu werden. Er kommt zu mir oder legt sich mitten auf den Boden und miaut. Dann wird gekuschelt und Levi spielt die zweite Geige.

Er hat gelernt, dass ich mich um ihn kümmere wenn er kommt und Levi ihn dann nicht anspringen oder nerven darf.

Braucht halt ein bisschen länger der Große. Beide arrangieren sich ganz gut, solange Morpheus seine Ruhe hat klappt es. Wird es ihm zu wild geht er.

Auch ich habe das Gefühl, dass es unruhiger wird wenn ich von der Arbeit komme. Ich komme zur Tür rein und Morpheus geht.
Vermutlich wird bis dahin ruhig geschlafen und wenn ich da bin dreht der Knirps auf 😕

Die Flinte werfe ich auf keinen Fall ins Korn. Wenn es jemanden gibt der keine Lust mehr hat, dann der Dicke.

Ich denke aber er kommt mit seinen zwei Wohnsitzen super zurecht. Bin immer noch davon überzeugt dass es einen gibt. Sicher werde ich es wissen, wenn es richtig kalt wird und er nicht aussen schlafen will/kann.
 
Hey das hört sich doch gut an. Und glaub mir wenn Levi aus dem gröbsten raus ist, dann werden die beiden noch ein Herz und eine Seele. Ich kann mir einfach vorstellen das Morpheus seine Ruhe haben will wenn er nach Hause kommt. Er hat sich draußen ausgepowert und will schlafen wenn er nach Hause kommt.
Und dann kommt da so nen kleiner Terror Krümel der ihn belästigt.
Aber ihr macht Fortschritte und das ist gut so.
Und irgendwann ist Morpheus ganz der alte.

Bei uns ist es Gott sei dank relativ entspannt. Eine gehauen bekommt Baby trotzdem mindestens ein mal am Tag. 🙁
Aber Hummel schmust immer noch mit uns. Und hat uns gerade ne Maus mitgebracht. Also sooo doof können wir garnicht sein. Sie kommt nur Mittags nicht mehr rein zum schlafen so wie früher. Aber jede Nacht hat sie bis jetzt zu Hause geschlafen.
Nächste Woche wird Baby kastriert und gechippt. Ich weiß nicht ob ich sie Ende des Monats rauslassen soll?
Problem bei ihr ist, das sie wirklich nen kleiner Schisser ist. Wenn ich staubsauge sehe ich sie ne halbe Stunde nicht mehr.
Sie ist auch so nen Energiebündel. Deswegen will ich eigentlich das sie raus geht. Sie ist Ende November ca. 7 Monate alt

Bin ja mal gespannt ob du raus kriegst ob er wirklich nen zweiten Wohnsitz hat.
 
Werbung:
Wenn Baby im November 7 Monate wird, dann wäre das nächste Frühjahr eigentlich perfekt.

Aber was ist schon perfekt, wenn sie Dir zeigen was sie wollen und versuchen auszubrechen 😉

Lass sie solange drin wie es geht. Ich habe immer Angst, weil ich weiss dass Levi noch zuviele Flausen im Kopf hat. Er geht immer nur in den Nachbarsgarten, aber die Strasse ist nicht so weit weg. Passieren kann immer was. Auch in der einen Stunde die er abends gegen 19Uhr raus darf.

Deine Hummel hört sich richtig entspannt an. Lässt sich ihr Schlafplätzen nicht wegnehmen und scheint sehr souverän. Schön :pink-heart:
Du hast sie mir ja mal als dominant beschrieben, dass sie die Kleine so toll akzeptiert finde ich echt gut.

Einmal am Tag kann sie sich aber scheinbar nicht zurückhalten und muss der Kleinen eine scheuern, damit das Baby nicht vergisst wer die Chefin ist 😎

Ist nicht so schlimm. Ginge es nach uns würden wir die Winzlinge zu sehr verhätscheln, irgendjemand muss es doch wieder ausgleichen 😉
 
Ja ich denke auch das ich sie erst im Frühjahr rauslasse. Und ich hoffe das Hummel im Winter drinnen ist und sich dann mit ihr beschäftigt.
Vielleicht werden die beiden ja Freundinen bis zum Winter. :aetschbaetsch1:
Sie versucht Gott sei dank nicht auszubrechen. Wie gesagt sie ist nen Mega Schisser.

Frag mich nicht warum Hummel so entspannt ist. Wenn ich dran denke wie Hummel drauf war als der Kater hier war. Da ist sie den ganzen Tag knurrend und fauchend durchs Haus gelaufen. Gefressen hat sie nicht mehr, und richtig geschlafen auch nicht. Jetzt legt sie sich völlig entspannt irgendwo hin. Ist ganz die Alte. Gestern lagen sie sogar im Abstand von 50 cm nebeneinander.
Baby hat aber echt ordentlich Respekt vor Hummel.
Die weiß wer hier die Hosen an hat. 😉


Ich drücke dir die Daumen das ihr weiter Fortschritte macht.
 
Bei Dir ist es wohl so dass Du die richtige Partnerkatze für Deine Hummel gefunden hast.
Der Kater war nicht der richtige.

Bei mir war die erste Zusammenführung mit dem gleichaltrigen Kater ebenfalls ein Desaster.
Levi ist vielleicht nicht so perfekt wie Baby für Deine Hummel, aber das macht vielleicht auch sein halbstarkes Verhalten.

Meine beiden hassen sich ja nicht und haben ein gemeinsames zuhause. Eben durfte Levi wieder raus und aussen haben sie sich getroffen.

Es wurde sich Nase an Nase begrüsst und rumgehoppelt. Also so wie man sich gegenseitig zum Spielen auffordert.

Alles wird gut, wir sind nur nicht die schnellsten 🙄
 
Baby ist aber auch nen Schatz. Am Anfang wurde Hummel von ihr angefaucht und angeknurrt. Weil sie nicht wusste wie Hummel so drauf ist. Hummel hat sich da aber nicht getraut ihr eine zu scheuern 😉
Das macht sie jetzt erst wo Baby gaaaanz lieb und brav ist.
Sie ist nicht frech oder aufdringlich. So wie der Kater es war.
Sie hat ja auch vorher mit Hunden und Katzen zusammen gewohnt. Deswegen wusste ich wie sie sich anderen Katzen gegenüber verhält.

Glaub mir wenn Levi älter ist und sich draußen auspowert, dann werden die beiden sich besser verstehen.
Sie haben sie Nase an Nase begrüßt???:pink-heart::pink-heart:
Na siehst du es wird.
Und auch wenn es länger dauert, es wird. 😉
 
Bei uns ist es so, daß Felix ja schon ganz früh nach draußen durfte, weil ich im Sommer die Terrassentür nicht ständig geschlossen haben wollte. Er ist immer sehr anhänglich gewesen und hat das Grundstück nicht verlassen. Ich habe allerdings "Straßentraining" mit ihm gemacht, damit er richtig Angst vor Autos bekommt. Das war zwar gemein, und ich habe mich nicht gut dabei gefühlt, aber ich wollte nicht, daß noch ein Kater überfahren wird.
Er läuft immer noch nicht weg, nur abends verschwindet er mal 1 - 2 Stunden, aber wenn ich ihn rufe, kommt er innerhalb weniger Minuten. Also ist er nie weit weg. Das ist wohl auch der Grund, weshalb er immer noch ab und zu die Fiene ärgert, er ist einfach nicht ausgelastet. Natürlich spiele ich auch mit ihm, aber das geht natürlich nicht den ganzen Tag. Und er hat auch nicht viel Lust mit mir zu spielen, mit mir will er lieber schmusen, und das am liebsten ständig.
Aber schön, daß sich bei euch alles so langsam einpendelt, die Geduld wird eben doch belohnt.
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

die letzten Wochen habe ich mich ziemlich rar gemacht. Nach der Arbeit war ich für alles zu müde und hab so viel geschlafen wie es ging.
Nach nun 3 Wochen Dauerschnupfen, müde sein, frieren und schwitzen gleichzeitig bin ich nun für eine Woche krankgeschrieben.
Mein Doc hat schön mit mir geschimpft, weil ich so lange rumgezogen haben...
Nun gibts Antibiotikum.
Also lasst Euch gesagt sein, es nützt nicht die Erkältung zu ignorieren, ich habs versucht :aetschbaetsch2: Bleibt mir alles schön gesund und wenn es Euch erwischt: gute Besserung.

Es wird immer kälter und meine beiden sind immer öfter gemeinsam zuhause. Das Gegrummel von Morpheus wird immer weniger und er kommt wenn ich zuhause auf der Couch bin mehrmals hochgesprungen um sich streicheln zu lassen. Da lässt er sich auch nicht vom Kleinen stören, der mit hochgesprungen kommt.
Er schläft zusammen mit Levi im Wohnzimmer, bekommt keinen Anfall mehr, wenn der Kleine mit in sein Bettchen springt sondern lässt ihn eine zeitlang bei sich sitzen :zufrieden:
Aussen begrüssen sich beide oft Nase an Nase und sitzen manchmal mit einem Meter Abstand in der Sonne.

Hiermit ändere ich meine Signatur und erkläre mich hochoffiziell zum Dosi zweier Kater die ich nie mehr hergebe!!!
 
Wunderbar:smile::smile::smile::smile::smile:, genau wie bei uns, Geduld wird eben doch belohnt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
:smile::smile::smile::smile::smile: Jetzt hast du mir den Tag versüßt.
Ich sitze nämlich mit ner dicken Erkältung auf der Couch. Ich hab aber Urlaub. War ja klar das ich da krank werde. 😉

Ich freue mich riesig das hier zu lesen. Geduld heißt echt das Zauberwort.
Hier läuft es soweit ganz gut. Hummel schläft immer noch jede Nacht zu Hause. Mittlerweile kommt sie auch zum Mittagsschlaf wieder nach Hause.
Mir fällt auf ich habe heute noch kein Fauchen und Knurren gehört.
Aber ich muss echt gestehen hier läuft es wesentlich entspannter ab als bei dir und Marita. Und hier wird es sich noch weiter entspannen wenn Baby auch raus geht.

Aber es ist echt toll das sich deine beiden Männer zusammengerauft haben. :pink-heart:
 
Was mir mal gerade auffällt. Ich will FOTOOOOOOOS sehen. 😀
 
Ich schäme mir, bin zu doof Bilder anzuhängen.
Kriege nur Dateien hin und dann auch nicht die wirklich schönen Fotos, weil die zu gross sind.
Das Datum auf den Bildern stimmt nicht, der Digicam habe ich erst vor ein paar Tagen beigebracht das Datum nicht mehr anzuzeigen...

Bin eben ein Technikkrüppel :massaker:

Wenigstens habe ich Fotos wo BEIDE Katzen drauf sind und als ich gestern auf der Couch aufgewacht bin lagen alle zwei bei mir. Einer rechts und einer links, ja mein Traum hat 3 Monate gedauert und ab jetzt kann es nur NOCH besser werden.
 

Anhänge

  • Action1.jpg
    Action1.jpg
    90 KB · Aufrufe: 39
  • S73F1351.jpg
    S73F1351.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 38
  • S73F1362.jpg
    S73F1362.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 36
  • S73F1364.jpg
    S73F1364.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 42
  • S73F1369.jpg
    S73F1369.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zwei ganz süße Fellpopos hast du da :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Und ich bin echt froh das es bei euch so gut klappt. Auch wenn es 3 Monate gedauert hat. wichtig ist, das die beiden jetzt miteinander klar kommen 😉
 

Ähnliche Themen

Kinteeah
Antworten
7
Aufrufe
656
Kinteeah
Kinteeah
MelinaS
Antworten
15
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
M
Antworten
10
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
Misfit-Cats e. V.
Antworten
7
Aufrufe
843
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben