Freigänger Omi krank mit Hausarrest

  • Themenstarter Themenstarter Clyde97
  • Beginndatum Beginndatum
C

Clyde97

Benutzer
Mitglied seit
9. April 2015
Beiträge
34
Hallo,

unsere Omi Bonnie ist 18,5 Jahre und schon immer eine Hardcorefreigängerin, die auch immer mal wieder auch für längere Zeit verschwunden ist.
Seit April haben wir 2 jüngere Katzen, ist dadurch nicht besser geworden. Sie ist daraufhin noch weniger zuhause und sitzt meistens bei den Nachbarn. Dort verstehen sich die 3 komischerweise problemlos.
Nun sah sie immer schlechter aus und wir sind letzte Woche mit ihr zum Tierarzt. SDÜ mit schlechten Nieren und Leberwerten. :reallysad:
Sie bekommt jetzt 1 mal täglich Schilddrüsentabletten. Seit letztem Mittwoch ist sie bei uns drin und im Gästezimmer eingesperrt, daß sie ihre Ruhe hat. Das hat bis vor 2 Tagen auch ganz gut geklappt, weil sie sehr müde und schwach war. Jetzt geht es ihr gottseidank besser, sie frisst wieder besser und macht insgesamt einen besseren Eindruck.
Allerdings hat sie die letzten 2 Nächte ständig miaut und an der Tür gekratzt.
Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Rauslassen will ich sie noch nicht, erst nächsten Donnerstag werden die Blutwerte noch mal kontrolliert, aber sie tut mir auch leid so eingesperrt.
Die 2 jungen sind heute morgen in den Garten, da hab ich dann die Zimmertür aufgemacht, daß sie zumindest das ganze Haus für sich hat, bis heute mittag.
Habt ihr eine Idee? Auch wie ich in Zukunft sicherstellen kann, daß sie ihre Tablette kriegt? Nicht, daß sie einfach wegbleibt, weil wir sie so 'geärgert' haben...
Danke und Grüße Clyde
 
A

Werbung

Ist es möglich das ihr eure alte dame in Menschlicher begleitung rauslasst?
Die meisten Senioren sind ja nicht mehr so agil und bleiben ehr in der Nähe.
 
Hm, ja, würde schon gehen. Sie geht dann halt zu den Nachbarn. Ich will halt nicht immer auf deren Grundstück latschen, um sie abends einzusammeln oder den Nachbarn die Aufgabe übertragen, meiner Maus die Tablette zu verabreichen. Und wenn es jetzt kälter wird, kann sie ja nicht mehr draußen schlafen, die arme ist ja nur noch Fell und Knochen.
Ich muß mal mit den Nachbarn reden, wie wir das lösen können, ohne deren Privatsphäre zu arg zu stören. Sie waren ja schon so nett, und haben ein Häuschen mit Decke auf die Terasse gestellt, daß sie es nicht so kalt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

FraTraLi
Antworten
21
Aufrufe
2K
FraTraLi
FraTraLi
B
Antworten
36
Aufrufe
4K
PonyPrincess
PonyPrincess
Bonnie<3Clyde
Antworten
17
Aufrufe
8K
ottilie
ottilie
K
Antworten
27
Aufrufe
15K
Kokospalme
K
CelticHeart1968
Antworten
83
Aufrufe
9K
CelticHeart1968
CelticHeart1968

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben