Freigänger sucht Katzenkumpel

  • Themenstarter Themenstarter PaulsDosi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    freundschaft zweitkatze
P

PaulsDosi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Januar 2016
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben! Ich bräuchte mal euren Rat. 🙂

Letztes Jahr im Oktober haben wir unseren Kater Paul (3 Jahre, kastriert) aus dem Tierheim geholt. Da wir ein EFH mit Garten in ruhiger Lage unser Eigen nennen, darf Paul Freigänger sein. :pink-heart:

Jetzt haben wir bemerkt, dass Paul sich keineswegs mit anderen Katzen draußen streiten will oder auch nur daran denkt seinen Garten vor Eindringlingen zu beschützen. Ganz im Gegenteil! Er sucht ständig die Nähe anderer Katzen und ist sehr neugierig. Ist dabei auch absolut nicht aggressiv. Bei der Nachbarin 2 Häuser weiter hockt er ständig vorm Garten und sucht Kontakt zur ansässigen Mieze, die aber so gar kein Interesse an ihm hat und ihm ständig eine runterhaut und vertreibt.
Dann gibt es da noch einen anderen Kater, der Paul zwar in seiner Nähe duldet und ihn auch hinterhertrotten lässt aber das ist eher ein Ignorieren als alles andere :sad:

Jetzt meine Frage: Sollten wir uns Paul zuliebe noch eine zweite Katze anschaffen, da er ja draußen irgendwie so gar kein Glück hat? Oder meint ihr das es nicht unbedingt nötig wäre?

LG :pink-heart:
 
A

Werbung

Hallo!
Ich finde die Idee super! Offensichtlich hätte euer Kater ja gerne Gesellschaft und jung genug ist er auch dass es noch leichter geht als bei einem älteren Tier.
Und da Freigänger sich in der kalten Jahreszeit ja eh lieber öfter drinnen aufhalten hätte er jemanden zum Spielen und Kuscheln!🙂

Achte aber darauf, dass du ein etwa gleichaltriges Tier, am besten einen Kater, aussuchst der gut zu deinem Kater passt.
Hier im Forum gibt es auch viele User die in Vereinen sind oder selber Pflegestellen betreiben. Diese haben den Vorteil dass sie ihre Tiere sehr gut kennen und einschätzen können- da lässt sich sicher das passende Gegenstück finden!

Viel Glück bei der Suche!😀
 
Unbedingt! Katzen sind keine Einzelgänger und benötigen für ein glückliches Katzenleben ein Kumpel.
Dieser sollte etwa im gleichen Alter sein, ähnlichen Charakter haben und lies dich mal bitte in die langsame Zusammenführung ein.
 
Ich sehe es genauso - wenn er Kontakt sucht, dann sollte er ihn bekommen. Mit einem Freund zusammen macht schließlich alles gleich doppelt soviel Spaß 😉

Wenn du magst, dann klick mal unten auf den Link in meiner Signatur - die kleine Vicky steht auf Kater, kann sehr gut mit ihnen und die würde ihm keinesfalls eine runterhauen und auch nicht ihn ignorieren, sondern ihn zum miteinander spielen auffordern 🙂
 
Hallo Pauls Dosi,

ich habe gerade Deinen Thread bezüglich eines 2. Katers für Paul gelesen. Ich finde es gut, wenn Paul einen Kumpel bekommt.

Ich möchte Dir gerne unseren Thomas vorstellen.

Thomas ist ein sehr sozialer Kater, der bei Marilyn auf Zakynthos mit verschiedenen anderen Katzen und Katern im Freigehege lebt.

Thomas kommt mit jedem der anderen Katzen/Kater sehr gut aus. Er kann sich den versch. Charakteren gut anpassen.

Für Thomas suchen wir ein Zuhause mit Freigang oder gesichertem Freigang - dein beschriebenes Zuhause hört sich traumhaft an. Deswegen musste ich sofort an Thomas denken .

Das ist Thomas:

http://www.katzen-forum.net/freigae...thomas-m-07-14-kuscheltiger-gr-zakynthos.html


Falls du dir auch die Adoption von einem Duo vorstellen kannst, schau dir bitte noch unsere Gebrüder Grimm an - 2 rote Traumbärchen

http://www.katzen-forum.net/freigae...4-die-roten-gebrueder-grimm-gr-zakynthos.html


Die Brüder haben Pfeffer im Hintern und bräuchten deshalb auch Freigang oder gesicherten Freigang.

Thomas oder die Gebrüder Grimm könnten Ende Juni 2016 einreisen.

Wenn du weitere Fragen hast, dann schreibe uns gerne an 🙂
 
Werbung:
Unsere Pflegestelle im Donauwörthkreis hat Pflegies

=kblix;5563895]Die Pflegenasen aus der Pflegestelle in bayrischen Donauwörthkreis mag ich mal aufzeigen.



Lausbuben Nek
http://www.spanischetiere.net/unsere-tiere/unsere-katzen/kater/1840-nek.html
und Malta
http://www.spanischetiere.net/unsere-tiere/unsere-katzen/kater/1839-malta.html

Falls sich jemand in Richtung Norddeutschland für eine der Pflegenasen in Bayern interessiert, oder vielleicht sogar sogar den Katern als Paar, um Pfingsten rum komme ich dort in Bayern vorbei und könnte bis gen Hannover mitnehmen.
Auch Ende Mai gibt es, wie es derzeit aussieht, auch noch eine Reisemöglichkeit.

Juli und Crispin sind neu in Castellbisbal angekommen
http://www.tierrettung-in-katalonien.org/?q=katzen[/QUOTE]
 
Es ist nicht unbedingt lebensnotwendig, aber spätestens im Winter bei Schlechtwetter, im Urlaub etc. werdet ihr und er, vor allem, es zu schätzen wissen! Und es ist einfach schön, zwei Kater sich durch die Wohnung jagen, kabeln und "prügeln" zu sehen 🙂. Einen zweiten Kater von irgendeinem Heim zu "retten" hat auch was ;-).

Bei uns war die Vergesellschaftung etwas lang, sie haben sich lange Zeit eher gemieden, aber jetzt ist es wirklich schön :pink-heart:.
 

Ähnliche Themen

kiska
Antworten
16
Aufrufe
2K
locke1983
locke1983
Lisa Herr Doktor
Antworten
26
Aufrufe
2K
yodetta
yodetta
christina30601
Antworten
22
Aufrufe
1K
chatdecologne
C
N
Antworten
14
Aufrufe
991
Lila1984
Lila1984
tinetierchen
Antworten
48
Aufrufe
2K
tinetierchen
tinetierchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben