So, ich wollte mal kurz noch einen Zwischenstand da lassen. Gestern war ich also bei einer Pflegestelle und habe dort die Katzen besichtigt. Ich verliebe mich immer schnell in die Kitten und vor allem auch in Katzen, die sehr schmusig sind, aber dann nur in Stubenhaltung vermittelt werden sollen.
Bezüglich Kitten bin ich sehr unsicher, ob das klappen würde, denn ich denke mein Schmusekater wäre doch mit einer ruhigeren Katze besser dran. Es soll ja schließlich um ihn gehen und nicht um mich. Ein Kitten zu holen, was dann selbst den ganzen Tag niemanden zum spielen hat, weill es dem Kater zu wuselig ist, täte mir ja dann auch sehr leid.
Ich bin wirklich hin- und hergerissen 😕
Ein Katerchen war da, welches jetzt ca. 1/2 Jahr alt ist, was jedoch wegen Pilzbefall erst in ca. 6 Wochen vermittelt werden könnte. Das könnte eventuell passen, aber da habe ich etws Sorge, wegen der Wartezeit und auch, ob der allgemeine Gesundheitszustand des Katerchens so gut ist.
Mein vorhandener Kater ist schon eher eine ruhigere Natur, aber das kann natürlich auch daran liegen, dass er eben keinen Spiel- bzw. Raufkumpanen hat ....
Ach Mensch, das ist alles wirklich keine leichte Entscheidung, wenn man alles richtig machen will.