Bin total unglücklich und unentschlossen wegen eines Kumpels für meinen Kater….

  • Themenstarter Themenstarter romulus
  • Beginndatum Beginndatum

Ich habe gerade Sewi entdeckt. Willst Du Rana vielleicht mal anschreiben?

Sie vermittelt ja deutschlandweit, soweit ich weiß, und nimmt ihre Schützlinge sicher zurück…
 
  • Like
Reaktionen: Streifenhörnchen
A

Werbung

Liebe Edda,
Also: Wille ist da, Zeit, Geld, Platz und Liebe sowieso, aber Angst, wie es weitergehen soll.

Ich biete seit mittlerweile 40 Jahren ungesicherten Freigang in ländlicher Umgebung.



Ich bin wirklich sehr unglücklich.

Leider lese ich Deine verzweifelten Zeilen jetzt erst. Natürlich kann ich Dich vollends verstehen. Ich drücke Dich mal ganz, ganz lieb und herzlich. ❤️

Um Dir auch ein Angebot machen zu können, habe ich gleich etwas länger gegoogelt und das Ergebnis, welches mir gefiel - auch wenn nicht männlich - hier per Snipping Tool übernommen. Ich weiß allerdings nicht, ob das erlaubt ist. Andererseits suchen die Halter aus gesundheitlichen Gründen ja dringend einen neuen Platz...

Vielleicht interessiert Dich die 14 jährige Katzimaus? Ich finde sie sehr ansprechend.

1725485041605.png


Und hier ist der Link dazu: Katze, Europäisch Kurzhaar (reinrassig, weiblich, 14 Jahre) in Hilden/Nordrhein-Westfalen

Oder bist Du inzwischen schon fündig geworden, weil Du länger nicht geschrieben hast?
Ganz liebe Grüße an Dich!
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und consti
Es gibt z. Glück TA' s, die den Mut haben nicht nach der GVO berechnen und sich damit den Ärger der TA Kammer einhandeln - können ) Hut ab

Äh, gut. Und wo - denkst du - führt das diese TÄ langfristig hin? Eine Flut an Kunden, die das vermeintliche Schnäppchen wittern, Mitarbeiter, die nicht ordentlich bezahlt werden, veraltete Technik weil das Geld für Neuanschaffungen fehlt und mehr Überstunden als die Kollegen, weil man finanziell schlechter über die Runden kommt und das ausgleichen muss, was wiederum zu einer Überlastung des TA führen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92, Razielle, Poldi und 3 weitere
Ich weiß nicht ob man sich als TA ein Lampogihni leisten kann. Mir ging es darum, dass sich auch fin. schwache Menschen eine Behandlung noch leisten können. Gegen Nachweis z.B. über seine Einkommenssituation. So wie es einige Tier-Tafeln handhaben.

Wo führt das hin ? Dahin, dass diese Tiere dann ansonsten im Heim landen.

Wobei durch Bürokratie hier auch Obdachlose von der Tiertafel ausgenommen werden, ,weil die u.U. keine Leistungen vom Amt beziehen. Und somit ihre Einkommenssituation , obwohl augenscheinlich ersichtlich, nicht nachweisen können.

Davon abgesehen ist das bei TA s zumeist ebenso wie in der Humanmedizin. Alternative und funktionierende Behandlungen sind verpönt, obwohl die auch ggf.helfen.

In meinen nun über 50 Jahren Erfahrung mit TA kann ich die meisten an der Wand stellen. Meine Erfahrung, ist natürlich allgemein. Aber immer wieder höre ich ähnliche Erfahrungen von ändern.

Nicht zuletzt die Tortur, die ein kleiner Kerl hinter sich hat um letztendlich festzustellen, dass es psychisch. 6 Narkosen in 3 Wochen, Termin zum MRT von der Klinik verschwitzt. Fahrt dorthin mit Katze , Stress für nix. Von den fast 10.000 € für nix mal abgesehen. Zig Kliniken, versautes mehrfaches Katheder legen bei wieder anderen TA's , dann Frage ich mich, wo ist die Qualität ??

Und wenn mir eine Tierheilpraktikerin als ehem. Angestellte nach Jahren in vielen Praxen sagt, dass sie nicht zuletzt wg. dem Blick des TA' s aufs Portmonee statt aufs Tier dies aufgab, dann spricht das doch für sich. Oder eher dagegen.
 
@MacFleetwood , zieh doch bitte um. Das Thema hat nichts mit @romolus Katzensuche zu tun. Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Echolot, KleinerZoo und eine weitere Person
@MacFleetwood , zieh doch bitte um. Das Thema hat nichts mit @romolus Katzensuche zu tun. Danke!
Das habe ich Anfangs auch geschrieben und mich vorab dafür 2 x entschuldigt. Was denn noch ?

Ich bin froh über die Info, die ich hierdurch bekam. Dass es die Möglichkeit gibt, Tiere aufzunehmen, auch wenn man die kaum oder keine Möglichkeit hat
dies finanzielle zu stemmen. Was ist denn daran verwerflich ?
Das Frollein musste ja unbedingt dazu Stellung nehmen. War ein Fehler sie / ihn / das nicht per PN anzuschreiben. Wohl war.

Und für Romulus, ihrem Gatten und erst Recht dem KAter wünsche ich alles Gute und Liebe.

Nochmals , zum 3. x Sorry.

Bin schon raus hier , keine Sorge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe auf diese Weise hier kürzlich zu meinen zwei Senioren einen dritten alten Kater aufgenommen, der als Diabetiker überhaupt keine Chance gehabt hätte und für den das TH absolut keine freien Kapazitäten hat. Da ich mir momentan finanziell keine weitere Katze leisten kann, die wieder immens hohe TA Kosten verursacht, übernimmt die medizinischen Kosten das TH und ich gebe Platz, Zeit und Liebe. Und alle sind glücklich.

Das war meine Intension hierzu. Wertvolle Info für Romulus und auch für mich. Wusste ich nicht.
Bin jetzt auch raus hier . Versprochen. Habe vor kurzem selbst wieder einmal katze in Not aufgenommen und ein weiterer KAter hier im Gesuch versuche ich auch zu vermitteln.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
37
Aufrufe
2K
basco09
basco09
S
Antworten
3
Aufrufe
995
Ina1964
I
SaLuJa
Antworten
10
Aufrufe
2K
SaLuJa
SaLuJa
L
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH
M
Antworten
10
Aufrufe
2K
Any
Any

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben