Bin total unglücklich und unentschlossen wegen eines Kumpels für meinen Kater….

  • Themenstarter Themenstarter romulus
  • Beginndatum Beginndatum
ich möchte einfach, dass der Kater wieder glücklich ist und mir würde es meinen Seelenfrieden wiederbringen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: NummerAcht, Flixifox, Early_Pamuk❤️ und 4 weitere
A

Werbung

Es sind wirklich ganz andere Zeiten.
Hab ja selbst 20/21 nen Senior gesucht. Aber da wurde dem TS alles aus den Händen gerissen. Egal wie alt, egal wie krank.
Tierheime quasi leer.

Leider lange vorbei. :-/

Und wer sucht, der findet! 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und FraTraLi
Erinnerst du Dich an den Faden?

Ich weiß leider nicht wie der Stand ist aber die beiden wären doch aus Wiesbaden - also Rhein-Main-Gebiet.

Und sie brauchte doch dringend wen der die beiden nimmt.

Edit: Ich denke sie könnte man schon noch zu Freigängern machen oder?
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Das ist sehr schwierig aber ich kann und will mir nicht vorstellen, dass es keinen Verein, ne pflegestelle oder ein Tierheim gibt, die in Zeiten in denen diese Stellen aus allen Nähten platzen, nicht jemand der Willens ist, und die Zeit und finanziellen Mittel hat, einen Senior Kater abzugeben.
Das muss doch wohl gehen.
Ob zur Pflege, als hospizplatz, eventuell zur befristeten Überlassung…

Das MUSS einfach gehen. Ich wünsche dir so sehr dass du eine Lösung findest!
Idealplatz und dann muss man über das Lebensende nachdenken und planen.. Ich denke es findet sich da was.
Als erstes wäre echt sich die im Forum vertretenen Orgas mein Ansprechpartner, man weiß hier glaube ich dass du ne tolle Katzen-Mama bist.

Ich drücke dir ganz ganz dolle die Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Vielleicht sollte man es andersherum angehen @romulus

Zuerst die Tier-Vorsorge klären, danach mit genau dieser Info bei Vermittlungsstellen vorsprechen.

Da hat man - könnte ich mir zumindest gut vorstellen - viel bessere Karten, wenn man sofort darlegen kann, wie die Versorgung geregelt ist.

Btw. Gut Aiderbichl garantiert bei einem Vorsorge Vertrag, das Tier im Ernstfall innerhalb 24 Stunden abzuholen.
(hatte dir ja den Link geschickt)
Und sie garantieren auch, dass Partnertiere zusammenbleiben werden.
 
  • Like
Reaktionen: boop.the.snoot und Echolot
Hey
Ich weiß nicht, ob du bei mir im Pflegifaden mitliest und ob du dir einen menschenscheuen Kater vorstellen könntest... Wenn ja, dann würde ich dir gern einen Vorschlag machen, denn ich habe hier das Problem andersherum: ich habe aus Maschas Nachlaß den Ex-Streuner Tiemco (ehemals Tiger vom Campingplatz bei Mascha) hier. Tiemco ist 14 Jahre alt, hat etwas Probleme mit Nieren und Schilddrüse, ist aber noch topfit, aber mag Menschen nicht wirklich, aber scheinbar andere Katzen. Ich habe jetzt länger überlegt, ob ich ihm einen Gefallen damit tue, ihn durch eine langwierige Zähmung zu jagen und ihm so noch wertvolle Lebensmonate zu klauen. Ich hätte am liebsten für ihn einen Platz, wo er als Katze für die Katze einfach mitlaufen darf, ohne jede Erwartung an ihn. Er nimmt seine Medis brav in Leckerlis die man ihm hinlegen darf, geht aber ansonsten wie gesagt den Menschen aus dem Weg.
Ich nehme meine Katzen ja jederzeit wieder zurück, agiere D-weit und er stammt ja ursprünglich aus NRW.... wenn ihr also für den Notfall irgendwie soweit etwas auf die Beine stellen könntet, dass er im Fall des Falles bis zur Organisation eines Transportes für ein paar Tage von jemanden versorgt werden würde, wäre das vielleicht für alle Beteiligten eine Win-Win-Situation...
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lila1984, Frollein_S und 10 weitere
Werbung:
Bei uns im Tierheim (leider zu weit weg für euch) gibt es sogar die Aktion “Nehmen Sie nen Alten!“. Da werden alte Tiere an alte Menschen vermittelt, und ich kann mir nicht vorstellen, dass es da keine weiteren Vorkehrungen gibt. Wie alle Vorredner würde ich ganz offensiv auf alle möglichen Institutionen zugehen. Viel Glück für euch! 🍀
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Early_Pamuk❤️, Max Hase und 4 weitere
Zuerst die Tier-Vorsorge klären, danach mit genau dieser Info bei Vermittlungsstellen vorsprechen.
ja, das wollte ich auch vorschlagen.

Ich kann mir vorstellen wenn du aufschlägst mit einem Plan und dir dessen eben bewusst bist, dass es ganz anders wirkt, als wenn eine Person über 80 ne Katze haben möchte,..

Bist du gut vernetzt, wie schaut es aus mit Freunden, Nachbarn, ist da wirklich niemand, der sich um deine Katzen kümmern würde?Vielleicht kannst du dich auch mit Pflegestellen vernetzen und gegen regelmäßige Spenden oder so vereinbaren, dass deine Katzen, sollten sie nach dir diese Erde verlassen, dort ihren Lebensabend verbringen können.. hmm

Oh mann ich kann mir selbst gar niht mehr vorstellen ohne Tiere zu sein und ich find es so schön, wie du dich um deinen Kater sorgst. Bitte verliere nicht den Mut, ich bin mir sicher, mit hilfe dieses Forums werden wir eine Lösung oder Hilfestellung finden können.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
@Taskali: das würde leider nicht funktionieren, da spielt mein Mann nicht mit. Eine menschenscheue Katze zu unserem etwas schwierigen Kater (Angstbeißer, Wildpinkler), da würde er streiken.
(Übrigens: ich habe Dein Buch gelesen, das ist große Klasse !)
Danke für Deinen Vorschlag, aber das geht ganz sicher nicht - obwohl ich Deinen Standpunkt nur zu gut verstehe!
 
Als erstes wäre echt sich die im Forum vertretenen Orgas mein Ansprechpartner,
Das habe ich ja gehofft, dass irgendwo dort ein alter Kater sitzt, den man gut einschätzen und vergesellschaften kann.
Vll. tut sich da ja noch was, ich warte gerne!
Es ist mir auch ziemlich peinlich, dass ich mich so outen musste, aber anders bekomme ich
wohl keine Hilfe.
Es gibt doch immer wieder mal Fälle, wo Herrchen/Frauchen ins Altersheim muss und die Katze ist "übrig" - da würde ich gerne einspringen!
 
  • Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, Liesah und Oskar_Alfons
Das habe ich ja gehofft, dass irgendwo dort ein alter Kater sitzt, den man gut einschätzen und vergesellschaften kann.
Vll. tut sich da ja noch was, ich warte gerne!
Es ist mir auch ziemlich peinlich, dass ich mich so outen musste, aber anders bekomme ich
wohl keine Hilfe.
Es gibt doch immer wieder mal Fälle, wo Herrchen/Frauchen ins Altersheim muss und die Katze ist "übrig" - da würde ich gerne einspringen!

Was ist denn daran peinlich? Ich finde es sehr vernünftig, dass du darüber nachdenkst, was mit den Katzen passieren würde, wenn etwas mit euch ist. Ich mache mir solche Gedanken z.B. weil ich alleine wohne und jemand die Katzen versorgen müsste, hätte ich einen Unfall mit Krankenhausaufenthalt etc.


Hier kennt vielleicht jemand jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt… der eine ältere Katze abgeben muss und der ihr ein schönes Zuhause bieten könnt.
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Early_Pamuk❤️, paperhearts und 2 weitere
Werbung:
Hier kennt vielleicht jemand jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt… der eine ältere Katze abgeben muss und der ihr ein schönes Zuhause bieten könnt.
Genau auf so einen Glückstreffer habe ich eigentlich gehofft - über 10jährige Katzen werden sicher nicht so leicht vermittelt wie jüngere.
Ich warte ab und hoffe noch.....
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Echolot
🤔 @romulus , ich würde Dir grundsätzlich jederzeit einen Kater geben, mit einer Rücknahmezusage im Vertrag, das ist bei mir sowieso Standard. Und man könnte das auch ausweiten auf Deinen, wenn Ihr wirklich in die Situation kommen solltet, was wir alle nicht hoffen! Ich habe nur leider keinen im passenden Alter… 😔

Wenn Du magst, können wir trotzdem gern mal reden. Ich kenne ja auch viele Tierschützer. Schreib mir ne PN, wenn Du das in Erwägung ziehst.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, KleinerZoo, NicoCurlySue und 4 weitere
Mir kam eben Wastl von @Legolas in den Sinn (auch nicht all zu weit weg von dir), aber er soll in Wohnungshaltung mit Balkon.



Danke, dass du an Wastl denkst. Wir machen uns nicht mehr die Hoffnung, einen platz für ihn zu finden. Leider... 🙁

Auch Romulus, will ja keinen Scheuen aufnehmen. Obwohl Wastl soooo ein sozialer, lieber Kerl ist. Er versteht sich mit allen so gut. Zickt nicht, dominiert nicht.
Artgenossen sind sein ein und alles.
 
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und gruen
Wastl soll ja in Wohnungshaltung mit vernetzem Balkon - das geht hier überhaupt nicht, jede Tür nach draußen führt direkt in die Freiheit.
Dann wäre er sofort weg!
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Werbung:
Wastl soll ja in Wohnungshaltung mit vernetzem Balkon - das geht hier überhaupt nicht, jede Tür nach draußen führt direkt in die Freiheit.
Dann wäre er sofort weg!
Wenn man ihn erst rauslässt, wenn er vertrauen gefasst hat, wäre freigang machbar.
Nur ein reiner draußenplatz geht nicht. Man wird nicht mehr an ihn rankommen, wenn man ihn nicht vorher knackt.
Und sollte jetzt im alter irgendwann mal eine Tierarzt Behandlung nötig sein, wird das dann nicht gehen

Wenn er also erstmal einige monate sicher drin bleibt, bis er sicher eine Bindung hat, wäre auch Freigang möglich.
 
Ich habe meine Freundin mal angeschrieben, aber sie hat sich noch nicht gemeldet.

Ich habe aber gerade zufällig beim Durchschauen eine 16jährige Freigängerkatze im Tierheim Frankfurt gesehen, ich finde die Vorstellung schrecklich, dass sie im Tierheim stirbt.

Vielleicht willst Du mal dort anfragen?

Übersicht
 
  • Like
Reaktionen: tiha
...
Es ist mir auch ziemlich peinlich, dass ich mich so outen musste, aber anders bekomme ich
wohl keine Hilfe.
...
Ich habe Deinen Thread erst heute entdeckt und seit ich ihn gelesen habe, frage ich mich, was daran peinlich sein soll.

Das Alter? Ich bin 62, muss mir das schon peinlich sein? Die Tatsache, dass Du Deinen Kater liebst und Dir alle möglichen Gedanken um sein Wohlergehen machst? Ich finde das (und Dich/Euch) Klasse.

Ich hatte ähnliche Probleme (alter Kater; Kumpel dazu, ja/nein?). Die haben sich halt von alleine gelöst.

Inzwischen habe ich ein paar jüngere Katzen (die jüngste ist 3) und rechne auch schon (wie alt bin ich, wenn sie 20 ist). Und die Gedanken "Was wäre, wenn...?" mache ich mir auch hin und wieder.

Konstruktives kann ich leider nicht beitragen, nur Dir viel Glück und Erfolg wünschen.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla

Ähnliche Themen

K
Antworten
37
Aufrufe
2K
basco09
basco09
S
Antworten
3
Aufrufe
988
Ina1964
I
SaLuJa
Antworten
10
Aufrufe
2K
SaLuJa
SaLuJa
L
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH
M
Antworten
10
Aufrufe
2K
Any
Any

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben