LeonsMama
Erfahrener Benutzer
Der Link ist ja mal voll geil !!!!
Könnte man nicht den Link ihrgendwo oben anpinnen? Find den echt gut......
Gruß
Maria
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ganz ehrlich - schnapp Dir die Katze und lass sie kastrieren und Feierabend is.
Was so ein uninformierter bornierter Onkel krakeelt, darum würde ich mich im Sinne des Tierschutzes nen feuchten Kehricht kümmern.
Und wenn er weiter so nen Blödsinn dahermault, schick ihm den Tierschutz mal auf den Hals, die sollen ihm mal verklickern, was Vernunft ist.
Daccord, aber sie hat Eltern und Oma hinter sich - ergo zählt die kindische Unvernunft des Onkels hier nix.Ich denke nicht, dass man es sich als 16jährige leisten kann mal eben Krach mit der weiteren Familie zu bekommen...
Wenn man nicht finanziell, wohnungstechnisch und sonstig auf eigenen Beinen steht, würde ich mir das gut überlegen. Man kann nicht immer die Holzhammermethode anwenden.
Daccord, aber sie hat Eltern und Oma hinter sich - ergo zählt die kindische Unvernunft des Onkels hier nix.
Deswegen-> schnapp Katze und Kastra. Thema durch.
CONTRA (aber im Kopf schon entkräftet)
natürlicher Vorgang falsch, reiner Instinkt!
Katzenkinder sind etwas schönes dann schau im Tierheim, da gibts Massen davon...
OP = Risiko nicht, wenn die Katze gesund ist.
Kastrierte Tiere verlieren ihre Lebensfreude einfach nur falsch
Kastrierte Tiere werden fett und faul einfach nur falsch
Charakterveränderungen der Katze / des Katers einfach nur falsch
Narkose ist ein Risiko nicht, wenn die Katze gesund ist.
Infektionsrisiko ??
Meine Meinung dazu!
Du musst es aber auch nicht ausbaden!
Ich denke, jemand, der so vernünftig über die Lage der Katzen nachdenken kann, liegt genauso richtig bei der Einschätzung der eigenen Familie.
Daccord, aber sie hat Eltern und Oma hinter sich - ergo zählt die kindische Unvernunft des Onkels hier nix.
Deswegen-> schnapp Katze und Kastra. Thema durch.
novembermaedchen- ich find das echt super, dass du dir so viele Gedanken machst, die Argumente sammelst und das versuchst sachlich zu klären. Von mir aus kann es noch viel mehr solcher Leute geben 😀
Und überleg dir, wenn du später vielleicht ausgezogen bist und die Umstände stimmen, ruhig mal dann selber Katzenhalter zu werden 😉 Ich denke das klingt nach nem echt guten Zuhause 😉
Bei deiner letzten Pro-/Contra-Auflistung verstehe ich den "Contra" Teil so, als dass das die "Argumente" sind, mit denen du rechnest, richtig? 🙂
Nimm bei dem Pro-Teil unbedingt noch mit rein, dass, wie hier erwähnt, die Besitzer eines Katers, der woanders durch Markieren Schäden anrichtet (z.B. an fremden Häusern/Eingängen/Terassen) haftbar gemacht werden können und die Sachbeschädigung dann zahlen müssen
Das gibt persönlichen Ärger mit Nachbarn und man blecht unnötig 😉 Das könnte ein gutes "Kater kastrieren"-Argument sein.
Ein Argument pro Kastration wäre z.B., dass auch Kitten kosten. Sie wollen bis zur Abgabe gefüttert, gepflegt und geimpft werden.
Wenn ich mir das erlauben darf: Du hast wirklich eine seltsame Familie. So "altmodisch" ist noch nicht einmal mein Vater, und der ist über 80! Da möchte man am liebsten jemanden aus einer Pflegestelle, der/die hilft Straßenkitten großzuziehen, zu Euch nach hause einladen, damit Deine Familie mal die Breitseite der Verzweiflung über die Kittenschwemme abbekommt.
Wies ausgegangen ist, schreib ich in einem seperaten Beitrag, sonst wird der hier echt zu lang :x
Er ist überhaupt nicht begeistert, aber er hat gemeint "von mir aus." Und deshalb wirds jetzt gemacht.