Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lies mal was ich überhaupt geschrieben habe, auf diesen blöden Quatsch antworten ich nicht mehr, weil es einfach nicht stimmt
Wir haben jetzt jedoch Bedenken, dass die Katzen dann lautstark den Freigang einfordern oder gar das Katzenklo verweigern. 😕
Ich denke nicht, dass sie das Katzenklo deshalb verweigern werden (mein Freigänger geht immer drin auf das Katzenklo statt sihc einen gemütlichen Erdhaufen zu suchen
lg
Nochmal :ich weiß nicht was diese Unterstellungen sollen, wie ich mehrfach geschrieben habe suche ich einen Spielkameraden und an ihre Geschwister war sie leider nicht zu gewöhnen und andere versuche ließen sich auch nicht gut an. Auch hat sie beim freigang so viel Kontakt zu anderen Katzen wie sie haben will(leider nicht viel). Daher weiß ich nicht was Behauptungen sollen wie sie würde bis sie 5 ist in einzelhaft leben oder hätte überhaupt zu wenig tierischen kontakt
trotz einiger weniger schönen Bemerkungen [...] denn an Liebe zur Katze scheint es insofern ja nicht zu fehlen.
ich suche einen Spielkameraden den ich gelegentlich mit der Katze besuchen kann oder umgekehrt aber keine Katze die hier ständig wohnen soll damit sie einfach regelmäßig Kontakt zu anderen Katzen hat
Warum sollte ich denn mit der Katze nicht fangen und nachlaufen spielen können? und warum sollte ich ihr nicht die Ohrmuscheln säubern können? mache ich beides... danke für die Nachhilfe in Sachen katzenkunde, aber ich wüsste eigentlich nicht was das an meinen Umgang mit meiner Katze ändern sollte, wie gesagt einen Spielkameraden zu finden ist nicht so einfach und für zwei Katzen ist die Wohnung zu klein, davon halte ich nichts.
Ich war beim Berliner Tierheim und habe mir auch die Katzenabteilung angeguckt und andere auch (die Vögel sind ganz gut untergebracht) und dass die ein riesen geiles Gelände haben, heißt nicht dass die es nutzen! Trotzdem rotzdem sitzen die Katzen in sehr kleinen Käfigen und aufeinander. kann sein dass es woanders noch schlimmer ist, aber ich finde das nicht so toll und es gibt da nur eine Katze die auf dem Gelände rumlaufen darf. sie haben da keinen Freigang. Und und die Hunde sitzen in dem großen U-förmigen Gebäude so dass der Schall nach innen gedrückt wird statt nach außen! Echt krass!
Ist ja toll dass deine Katzen eine große Wohnung haben, trotzdem hat meine Katze alles was eine einzelne Katze eigentlich haben kann und ist abwechslungsreich beschäftigt, worauf ich offensichtlich hinaus wollte, auch wenn man noch mehr Kratzbäume haben kann, toll.
Könnten wir evtl. zur eigtl. Frage zurück kommen?
Danke
Nochmal :ich weiß nicht was diese Unterstellungen sollen, wie ich mehrfach geschrieben habe suche ich einen Spielkameraden und an ihre Geschwister war sie leider nicht zu gewöhnen und andere versuche ließen sich auch nicht gut an. Auch hat sie beim freigang so viel Kontakt zu anderen Katzen wie sie haben will(leider nicht viel). Daher weiß ich nicht was Behauptungen sollen wie sie würde bis sie 5 ist in einzelhaft leben oder hätte überhaupt zu wenig tierischen kontakt
Lies mal was ich überhaupt geschrieben habe, auf diesen blöden Quatsch antworten ich nicht mehr, weil es einfach nicht stimmt
Interessant, dass Du hier trotzdem noch um Rat fragst, wenn alle bisher gegebenen Antworten Deiner Meinung nach Müll sind 😉Reicht es nicht wenn die sich einmal die Woche sehen?
Lass Deine Katze bitte kastrieren, nicht sterilisieren.Und was für eine Katzen bzw. Kater kann ich überhaupt mit einer jungen unkastrierten Katze zusammen tun?
Besser einen kastrierten Kater? Geht ein unkastrierten Weibchen?
Krebs: Vor allem ältere und unkastrierte Katzen betroffen
Krebserkrankungen sind nach Ansicht der Tierärztin eher bei älteren Tieren ein Problem. Bei nichtkastrierten Katzen bestehe zusätzlich ein erhebliches Risiko, Gebärmutter- und Eierstockkrebs zu bekommen.
Rollige Katzen sind grundsätzlich einer großen hormonellen Belastung ausgesetzt.
Ausschließlich durch eine erfolgende Befruchtung (oder eben durch eine Kastration) kann dies beendet werden.
[...]
In der Folge kommt es unweigerlich zu schweren Verhaltensstörungen und krankhaften Veränderungen an ihrer Gebärmutter und den Eierstöcken.
Die anderen Gründe sind alle medizinischer Natur. So reduziert sich das Risiko vieler hormonell bedingter Erkrankungen wie beispielsweise Mammatumoren („Brustkrebs“ oder hier besser Gesäugeleistenkrebs). Erkrankungen der Eierstöcke sind nach erfolgreicher Kastration logischerweise gänzlich ausgeschlossen, das Risiko von Erkrankungen der Gebärmutter ist erheblich reduziert. Darüber hinaus ist die Infektion mit während des Paarungsaktes übertragbaren Krankheitserregern sehr unwahrscheinlich.
Quelle: https://www.cat-care.de/einzelhaltung-ohne-freilaufEine „normale" Katze (es gibt Ausnahmen) in reiner Wohnungshaltung ohne Artgenossen zu halten, ist ungefähr so, als würde man einen Menschen auf einer einsamen Insel aussetzen, wo er bis an sein Lebensende nie wieder einen anderen Menschen sehen oder sprechen kann. Wer würde da auf Dauer nicht durchdrehen? Selbst in kätzischer Gesellschaft würde man sich doch irgendwann nach einem menschlichen Wort und einer menschlichen Berührung sehnen.
[...]
Wenn sie nicht psychisch gestört sind, handelt es sich zumeist um Katzen, die sich aus Frust und Langeweile dick und rund gefressen haben; mit verheerenden Folgen für die Gesundheit: Stoffwechselstörungen, Harngries, Diabetes, Herzerkrankungen etc.
Quelle: https://www.petsnature.de/ratgeber/katzen-ratgeber/geburt-aufzucht/artgerechte-haltung-von-katzen"Katzen sind Einzelgänger“ ist ein viel zitierter Satz - doch er ist falsch. Katzen sind Einzeljäger, aber keine Einzelgänger. Im Gegenteil, Katzen sind sehr gesellige Tiere mit einer ausgefeilten Diplomatie. Katzenpopulationen, die wild leben, schließen sich fast immer in Gruppen zusammen.
Quelle: https://www.zooroyal.de/magazin/katzen/katzen-einzelhaltung/Es ist wahr, dass viele Wildkatzenarten wie der Serval oder der Ozelot reine Einzelgänger sind. Auch die direkte Vorfahrin unserer Samtpfoten, die Falbkatze, ist zumeist alleine unterwegs. Unsere domestizierten Katzen haben viel von ihren Vorfahren geerbt. Dennoch leben sie heute ganz anders als die Tiere in der freien Wildbahn. Das beste Beispiel bist du als Besitzer: Die meisten Fellnasen lieben regelmäßige Schmuseeinheiten mit “ihrem” Menschen. Das könnte man von ihren wilden Verwandten nicht behaupten. Doch der Mensch kann den Umgang mit anderen Katzen nicht ersetzen.
Dass ich hier keine Bilder reinstelle liegt nur daran dass die Leute hier schon fast tun als ob ich irgendein Tierquäler wäre obwohl ich meine Katze ganz normal halte!! wenn schon davon geredet wird dass die mich besuchen wollen...
zum Thema Kastration muss ich mich noch mehr einlesen, da weiß ich noch nicht so genau ... Allerdings gehen da doch wohl auch die Meinungen auseinander ob es wirklich so gut ist der Katze ihren Sexualtrieb wegzunehmen, statt dass sie ihn unterdrücken muss....wie gesagt da muss ich mich noch mehr informieren.
doch ich meine das Tierheim Berlin und ich habe die katzenhäuser gesehen und 25 Quadratmeter habe ich da nirgends auch nur ansatzweise gesehen, nicht mal für eine 6er Gruppe Katzen. die sitzen da alleine auf ein paar Quadratmetern mit noch ein paar Quadratmeter Aussenkäfig. das eine Katzenhaus heißt Garfield und das andere irgendwie anders einen Quarantäne Bereich habe ich nicht gesehen