Leider gibt es zu viele Katzenbesitzer, die meinen, der Verstand einer Katze reiche aus, um den Verkehrsfluss incl. Rasern, rücksichtslosen Draufhaltern und allen Unabwägbarkeiten zu verstehen. Bequeme Einstellung.
Wahrscheinlich holen die sich auch schneller eine neue Katze und vergessen das überfahrene Tier zügiger, als mancher tierliebe Autofahrer, dem unvermittelt eine Katze an einer vielbefahrenen Straße vors Auto gesprungen ist.
Bisher konnte ich GsD immer noch rechtzeitig bremsen. Aber meine bitterbösen Flüche begleiten diese gewissenlosen Katzenhalter, das versichere ich euch.
Hm, nö, nichts bequeme Einstellung.
Dann wäre er nicht mehr hier. Ich bin mir sicher, ich habe ihm sein Leben verschönert, denn er war, bevor er raus kam, depressiv und aggressiv, hat die ganze Wohnung vollgepisst und meine Familie und auch mich bitterböse angegriffen.
Seit dem er raus kann, ist er wie ausgewechselt, und ich bin mir sicher, das "dankt" er mir.
Ich habe mir Monate lang sein Gepisse angetan, jeder andere, nicht so katzenliebende, hätte ihn erneut vermittelt deshalb.
Er ist keine 3 Jahre alt, und ich bin sein 3. Zuhause. Traurig, nicht wahr?
Keine Sorge, er wird nicht schneller vergessen ;-)
Und ich denke, Dir ist bewusst, dass dir auf jeder Straße eine Katze vor das Auto laufen kann?! Hauptstraße genau so wie verkehrsberuhigte Spielstraße? Fein!
Dann müssten alle Katzen in der Wohnung gammeln.
Ich habe kein Problem mit Wohnungshaltung per se, aber ne Katze, die schonmal die Welt kennenlernen durfte, kann nicht eingesperrt werden.
Ich bin nämlich auch der Meinung, dass gerade die viel befahrenen, lauten Straßen, am besten noch die mit Kopfstein (oder wie das auch heißen mag) sicherer sind als so langweilige 30-er Zonen, wo den Fahren die Begrenzung auch mitunter egal ist und gerade, weil kein anderes Auto zu sehen ist, schön da lang krachen.
Weil die Katze weiß, hier ist was los.
Stell Dir vor, ich liebe meinen Kater, sonst hätte ich ihn schon aufgegeben. Passt das in Dein Weltbild?
Sorry, aber Deine unterschweligen Beleidigungen klemm Dir