Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"Falle" selber bauen, Futter rein und Katze hoffentlich fangenLeider nicht wirklich. Ich habe sie vorgestern wieder im Garten gesehen. Zumindest glaube ich es, weil sie schnell durchgehuscht ist.
Der Futternapf war jede Nacht leer. Letzte Nacht war die erste mit Kamera und der Napf war noch voll. Mal schauen, wie es heute ist. Auf den bisherigen Bildern war sie nicht zu erkennen.
Aber: Ich bekomme keine Falle. Hab beim Tierheim angerufen. Ich brauche einen Berechtigungsschein. Ich DARF keine Falle aufstellen…
Wie habt ihr das gelöst?
In Hessen.Darf man mal fragen, wo Du wohnst?
Danach, wenn ihr sie habt, lasst sie nicht einfach so im Haus raus, sondern verfrachtet sie in ein Zimmer, welches ihr die nächsten Tage auch nich unbedingt viel benötigt...und nicht viel zu Bruch gehen kann.
Denn ACHTUNG..die erste zwei-drei Tage sind Katzen meist ziemlich durch den Wind, wenn sie ne Weile draussen gelebt haben. Sie springen vollkaracho gerne gegen Wände und Scheiben, schreien und schimpfen laut und sind einfach ums mal flappsig zu sagen ziemlich Gagga.
Das kann mitunter sehr erschreckend sein..allen voran wenn man nicht darauf vorbereitet ist..
Muss nicht sein, dass es so kommt, kann ja auch sein, dass sie irgendwo anders sich ein gutes Platzerl gesucht hat und vielleicht von Irgendwen gefüttert wird, sie also gar nicht in den Überlebensmodus eines Streuners schalten muss...
Auch müsst ihr euch drauf einstellen, dass sich eure beiden Katzen eventuell erst wieder aneinander gewöhnen müssen. Lest euch mal hier im Forum über die "langsame Zusammenfürhung" ein.
Welches Vertrauen soll da zerstört werden? Die Katze weiß doch nicht, wer die Falle aufgestellt hat.Ich würde sie nicht mit der Falle fangen. Das Vertrauen wirst du schwer wieder herstellen können.
Meine erste Katze war eine verwilderte Katze. Ich habe sie im Hof gesehen und versucht mit ihr zu spielen. mit der Zeit war sie jeden Tag nach der Schule zum spielen da. Nach 2 Wochen hat sie dann im Hof auch etwas gefressen. Nach und nach ist sie mit ins Treppenhaus dann in die Wohnung. Zuerst ist sie nur bei offenstehender Tür rein und hat gefressen. Mit der Zeit durfte ich die Tür auch zumachen und nach einigen Monaten war sie eingezogen. Sie ist hin und wieder streunen gegangen aber immer wieder nach Hause gekommen.
Eine Katze sucht sich eben ihr Zuhause aus. Wenn sie merkt das es ihr bei dir gut geht wird sie bestimmt auch wieder ins Haus kommen.