freigang wohl doch nix für uns...

• Themenstarter Themenstarter marionette
  • Beginndatum Beginndatum
danke, das ist total lieb von euch...

kann mir denn auch jemand sagen, ob ich so eine box vom tierarzt leihen kann? wenn nein, wo könnte ich denn dann noch fragen? oder muss ich die kaufen?

danke

A

Werbung

Ich wüßte nicht da Tierärzte solche Boxen verleihen.
Aber es muß keine Box sein, wenn du einen großen Kaninchenkäfig hast oder einen Kinderlaufstall, den du dann noch oben abddeckst geht das auch.

Ich würde den auch in einen Raum stellen wo was los ist, sonst langweilt er sich furchtbar, wenn du merkst das ist ihm zuviel Trubel kannst du ihn ja umstellen.

Wünsche dem Wolfi gute Besserung.

Nein, so was gibt es nicht bei TA. Du brauchst ja auch einen Käfig der groß genug ist um ein Klo und ein Bett und Futter/Wasser rein zu stellen. Huibuh war im Hasenkäfig. 120 mal 80cm.

ich habe grad mit unserem örtlichen tierheim gesprochen und die leihen mir einen kaninchenkäfig in 100x100...ich denke das wird passen von der größe her...
kann ihn mir direkt morgen abholen :verschmitzt:

hab auch schon einen platz wo wir ihn hinstellen und wo er nicht alleine ist...zur not habe ich noch das gästezimmer, in das ich dann mit ihm ziehen werde...

sooooo
wolfi hat die OP gut überstanden und wird langsam wach.
die sprechstundenhilfe hat mir nur gesagt dass noch dazu die hüfte ausgekugelt und der hüftkopf entfernt werden musste aber das erklärt mir der TA dann morgen ausführlich.... was hat sowas für die zukunft zu bedeuten?
wichtig ist er hat alles gut überstanden...

abholfen darf ich ihn dann morgen weil er zur beobachtung noch da bleibt....

ich berichte morgen mehr

vielen dank an alle fürs daumen drücken 🙂

Zuletzt bearbeitet:
tolle neuigkeiten. ich freu mich für wolfi und dich 🙂

er sieht das im moment wohl noch ganz anders, aber es kann ja nur besser werden *weiter daumen drück*

wegen der hüfte kann ich leider nichts sagen.

alles gute und lg.

Werbung:
jaaa wolfi ist endlich wieder zuhause....:omg:
ich freu mich total...
er hat sich wohl auch gefreut ist beim TA direkt in die box geschlüpft als wollte er sagen...so ab nach hause 🙂

er hat nun einige metallspitzen im knochen die den knochen wieder zusammenwachsen lassen sollen...er hat grad gefressen und auch schon das katzenklo benutzt...

er miaut zwar ununterbrochen aber freut sich über jede streicheleinheit.
auch die anderen katzen haben ihn schon beschnuppert. er hat mal kurz gefaucht, aber nun ist auch wieder gut...

4 wochen boxenruhe soll er nun haben, und danach wird er geröngt und dann darf er wohl wieder aus der box raus...
ich bin froh, dass er wieder bei uns ist und nun alles wieder bergauf geht...

ich für mich habe nun entschieden, dass sie drinbleiben...alle 4...die restlichen drei haben in den letzten tagen auch kein theater gemacht, also dass sie unbedingt raus wollten. sie fühlen sich drin auch sehr wohl :verschmitzt:

danke nochmal an alle für die aufmunternden worte und das daumen drücken!
lg
marionette

aaach, noch mehr gute neuigkeiten, wie schön 🙂

ich hoffe, dass die 4 wochen "einzelhaft" ganz schnell `rum gehen und alles gut heilt, damit er bald wieder mit seinen kumpels spielen kann.

weiterhin alles gute !

lg.

freut mich zu hören, daß er die OP gut überstanden hat.

Bei Verletzungen sind sie echt zäh, unsere Katzis!
Wg. der Hüftkopfresektion: habe davon bisher nur Gutes gehört, die Katzis hatten danach gar keine Probleme.

Laila hatte nen Trümmerbruch der Hüfte (durch Fenstersturz, 3.Stock), die rechte Seite war hinterher echt ein Stück "schmaler". Da sie zusätzlich noch einen Lungenriß hatte, war an OP nicht zu denken. Zitat TA: "falls wir da was machen müssen, können wir das erst später tun. Das Bein oder die Hüfte hat was abbekommen, aber wir können das jetzt nicht mal röntgen, das würde sie umbringen"

Nach nicht mal 24h hat sie versucht, aus ihrem "Käfig", einer Kartoffelbox vom großen Supermarkt, rauszuklettern 😱
durfte 4 Wochen (??), also EWIG, nicht springen... nicht rauf, wg. Hüfte, nicht runter, wg. Lunge... im Alter von ca. 6 Monaten....
Ist gottseidank alles super verheilt, auch ohne OP, und außer daß sie vielleicht nicht ganz so hoch springen konnte (Mülltonnenbox ging), ist nix geblieben

Wir haben echt Glück gehabt

Wünsche Euch genausoviel Glück und 10 Tonnen Geduld allerseits für die "Käfigzeit"

lg,