Freigehege für die Vierbeiner

• Themenstarter Themenstarter Jensman
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    freigehege katzengarten
Danke, das Durchhaltevermögen werde ich brauchen - gestern ist Romy nichtmal mehr in die Transportbox gegangen, weil sie wohl geahnt hat, dass sie wieder in das "böse Außengehenge" gebracht werden sollte :grummel:. Demonstrativ wurde sich unter's Sofa gesetzt und nichts konnte sie hervorbewegen - meine sture Mieze!

Wenn nicht, lass sie ihr doch erstmal Ruhe wegen des Geheges - vielleicht kommt der Wunsch nach draußen von ganz allein, wenn ihr Katerkumpel immerzu neue Gerüche mit hereinbringt. Sie ist vielleicht nicht so mutig und es ist ja auch unheimlich, wenn Deine Welt sonst nur aus einem ruhigem und überschaubarem Haus besteht...

Na ich bin gespannt auf die Bilder 😉 Falls Du es nachbaust: Beim nächsten mal würde ich den seitlichen Dachüberstand auch ca 10 cm /Seite machen. Ich denke das wäre besser von wegen Regen. Dann schraubst Du unter das Dach rechts und links noch zwei Latten und befestigst daran das Traufbrett - genau wie vorne. (nur so als Anreiz) 😉

Auf jeden Fall: BILDER wenn fertig!! 😉😀😀😀😀:smile:

Ein bisschen dauert es ja noch, aber danke schon mal für die Tipps! Bilder gibt es auf jeden Fall, wenn ich's dann gebaut habe. Oder einen Dummen finde, der mir das baut! 😀

*edit: Grundstücksmässig hab ich hier 1300m² Aber davon ist die Hälfte nur Rasen *g* was könnte man da noch alles hinbauen..... *hihi*

Mal sehen, was Deine Frau dazu sagt! :aetschbaetsch2:

A

Werbung

Die fragt mich ob ich nicht mehr ganz dicht bin 😀😀😀😀😀

Aber allein die Umzäunung wären dann bestimmt nochmal 1000 Euro.........

Wow, da kommt ja richtig Neid auf. Das ist so toll geworden

Jo, danke schön.

Gestern hat das erste der drei neuen Sonnensegel seinen Bestimmungsort erreicht - und wurde auch gleich eingeweiht 😀
Die Pfosten werden noch gekürzt, mir war aber wichtig daß es erstmal genutzt werden kann. Ist übrigens der selbe Stoff wie Dosis Sonnensegel 😀😀😀😀😉

Sind nur Handyfotos aber andere habe ich noch nicht...

20120817154657.jpg

20120817154708.jpg

20120818115410.jpg

Wah, noch so eine coole Idee! :pink-heart:

Werbung:
Ich geb mir Mühe 😉😀

Aber so langsam muss ich für dieses Jahr mal aufhören sonst bleibt nix mehr für´s nächste Jahr 😉

Das zweite Sonnensegel kommt noch dahin wo jetzt die komische grüne Hängematte steht (was aussieht wie ein Stuhl mit Überwurf) und das dritte wird erst aufgebaut wenn das große Katzenhaus weg ist.

*mal in den salon gefragt* sind deine fellnasen nur mit dir zusammen draussen jens?

Weil ich muss mit ausgang 24/7 noch warten bis ich eingezäunt hab oben rum. wir haben hier einige böse fischreiher und andere raubvögel :massaker:

oder bin ich einfach nur zu überfürsorglich *grübel*

ich hab ja immer bammel das einer von den grossen greifvögeln denkt, meine kleine weiss/schwarze bounty ist lecker karnickerfutter :massaker: :oha:

das video ist süss, wie das schneeflöckchen da aber die wackelhängebrücke dackelt :pink-heart:

Schneeflöckchen :-D nee . Wir lassen sie morgens raus und abends werden sie wieder reingepfiffen +was auch funktioniert. sie können natürlich jederzeit rein kommen wenn.sie wollen. und greifvögel haben wir hier auch aber ich denke nicht dass da was passiert.

die muschies bleiben also auch draussen wenn wir arbeiten sind-wenn sie es wollen...

sorry wegen dem geschreibsel aber ich hab hier nur das Handy...

Jo, danke schön.

Gestern hat das erste der drei neuen Sonnensegel seinen Bestimmungsort erreicht - und wurde auch gleich eingeweiht 😀
Die Pfosten werden noch gekürzt, mir war aber wichtig daß es erstmal genutzt werden kann. Ist übrigens der selbe Stoff wie Dosis Sonnensegel 😀😀😀😀😉

Sind nur Handyfotos aber andere habe ich noch nicht...

20120817154657.jpg

20120817154708.jpg

20120818115410.jpg

Ich bewundere die Einfälle die du hast🙂

Das ist wirklich eine gute Idee, einen Garten müsste man haben.

Werbung:
Danke @ Anke 😀

Jo, also wir sind jetzt vor 2 1/2 Jahren hier eingezogen und ich möchte den Garten auch niemals nienicht wieder hergeben - trotz der vielen Arbeit die er macht. Damit meine ich jetzt nicht das "bauen für die Fellnasen" sondern den ganzen anderen Mist. Hecke schneiden, Unkraut bekämpfen, Büsche zurückschneiden blablaect....

Auf der anderen Seite unserer Einfahrt sind nochmal rund 500 m² (oder 600? keine Ahnung) - aber da muss ich zum Glück nur Rasen mähen 😉

Auch das zweite Segel wurde aufgestellt. In der Detailaufnahme mal wie ich es abgespannt habe. Ausserdem habe ich jetzt noch ein paar der restlichen Bongossi-Pfosten genommen - die sind stabiler 😉

dsc05817t.jpg

Achtung, Handybilder und daher nicht wirklich gut....
20120824090228.jpg

20120824090245.jpg

Abgespannt mit Drahtspannern
dsc05818cb.jpg

Das ist ja toll!Habe jetzt soviele Ideen.Nächstes Frühjahr habe ich noch einiges zu tun wie ich sehe 😀

hallo jensman
hab den thread zum ersten mal gelesen. supertoll und grosses lob an euch. auch wir werden unseren beiden ein aussengehege bauen und ich seh schon viele anregungen.
habt ihr da draussen auch ein katzenklo? oder machen die ihr geschäft weiterhin drin?
da unser adi ja behindert ist und bei uns eine treppe zum gehege führen wird bräuchte ich da auch noch anregungen. hab mal so ne faltbare aussentreppe gesehen. kennt die jemand?

lg🙂

Ich hab mich mal selbst zitiert - zum Thema Katzenklo ;-)
Dazu muss ich sagen daß ich auf der linken - nicht sichtbaren - Seite mittlerweile eine OSB-Platte vorgeschraube habe. Wegen Wasser und so. Die Folie hält jetzt auch schon fast zwei Jahre, was ich ja eigentlich nicht vermutet hätte...

Also eine faltbare Aussentreppe kenn eich nicht... Kannst Du da nicht irgendwie eine Rampe hinbauen wo er hochgehen kann? Irgendwie ein schräg angestelltes Brett oder sowas?

Habe leider nur eins hier. Falls Du noch mehr sehen willst müsste ich noch welche machen.

dsc04917q.jpg

Das ist Douglasie. Also ganz normale Terrassendielen. Die Klappe ist auch Douglasie. Sie hat nur eine etwas andere Farbe weil ich nicht mehr das passende Holzöl hatte. Aber ich muss da vor dem Winter sowieso nochmal alles Ölen, dann isses wieder gleich.

Die linke Seite - wo man jetzt nicht hingucken kann - ist nicht verkleidet. Von dort aus kommt also gelegentlich mal ein schwung Wasser rein. Stört aber nicht da das Klo immer relativ weit in der Mitte ist. Oben unter und auf der rechten Seite - wie Du siehst - habe ich eine Gewebeplane befestigt. Die Plane hat dann auch die Neigung nach rechts sodaß das Wasser gut ablaufen kann. Die Erfüllung ist das allerdings nicht. Ich denke ich werde nächstes Jahr mal OSB-Platten drunterschrauben. Der Boden besteht auch als lackierten OSB-Platten. Bislang halten sie sich erstaunlich gut. Ist noch nix aufgequollen oder so. Falls sie doch irgendwann mal quellen sollten mache ich die linke Seite auch dicht. Aber ich denke so ist es besser belüftet.... Viel Spaß beim Nachbauen ;-):smile:

@Mizi:
Ich hoffe Du lässt uns dran teil haben, und besten Dank noch für den Gästebucheintrag 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kleines Update 2013:

Die Gehwegplatten vor der Terrasse mussten weichen, dafür gab es was schickes selbstgemachtes ;-)

2013-06-22%2011.00.57%20(Individuell).jpg

Jetzt die aktuell neuester Kreation, entstanden: gestern 😀
Irgendwie hatte ich das ganze Material dazu noch rumliegen (ausser den Sisalteppich - den gab´s für kleines Geld bei ebay). Um den ganzen nochmal das Sahnehäubchen aufzusetzen - dieses mal rund 2,40m Pfostenhöhe. Verbunden wurde das ganze zu den bestehenden Pfosten mit einer Terrassendiele 🙂

2013-06-22%2010.44.34%20(Individuell).jpg

Ausserdem wurde die stark ansteigende Hängebrücke entfernt - diese wurde irgendwie gar nicht mehr genutzt. Also kam noch ein Querbalken mit dazu, auf dem dann ein zusätzlicher Stützpfosten aufgesetzt wurde. Somit haben die süßen jetzt ein "Treppchen"

2013-06-22%2010.44.06%20(Individuell).jpg

Tja, mehr gibt´s bislang noch nicht zu berichten, und irgendwie bin ich im Moment auch etwas "Kreationslos"...... :hmm::hmm::hmm::stumm:

DSC06274%20(Individuell).JPG

Hallo Jensman, als ich gesehen hab, dass Du heute was gepostet hast, war ich gleich sehr gespannt auf Deinen Beitrag.
Und was soll ich sagen: einfach toll toll toll.

Aber Du hast recht: Gerade auf dem letzten Bild wird sichtbar: Du bist wirklich kreationslos. total

Zuletzt bearbeitet:
Aber Du hast recht: Gerade auf dem letzten Bild wird sichtbar: Du bist wirklich kreationslos. total

Nicht wahr? Total kreationslos, aber sowas von! 😉😀 Ich find Deine Neuerungen total super, was halten die Fellnasen denn davon?
Hast Du eigentlich schon mal darüber nachgedacht, dass "Klettergrüst" ein bisschen beranken zu lassen? Ich persönlich finde, dass sich das dann schöner in den Garten einfügt, Je länger je lieber zum Beispiel blüht auch ganz toll. Oder Hopfen, der wächst super schnell!

Also das war jetzt KEIN "fishing for compliments" !!! Mit Kreationslos meinte ich eigentlich "zukünftige Bauprojekte" 😉😀 - da fällt mir im Moment so rein gar nix mehr ein 🙁

Aber Danke erstmal 🙂 Und die Idee mit dem beranken ist eigentlich voll gut 🙂

Ist Hopfen denn eine Rankpflanze!? Wenn ich Hopfen höre muss ich irgendwie unweigerlich an Bier denken....... 😳 😀

Aaah, ok : http://de.wikipedia.org/wiki/Hopfen

Muss ich mal sehen wo ich das her bekomme. Die Idee ist echt klasse 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben