Fremde Katze sitzt vor unserer Tür

• Themenstarter Themenstarter Schennilein
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn jemand ner fremden Katze Trofu gibt, regst dich auf (zu recht btw.) forderst aber an anderer Stelle Leute auf, fremder leuts Katzen einzufangen und kastrieren zu lassen.

Interessante Moralvorstellung.......

:grin:

Also ich möchte niemanden ärgern, aber wenn es den Haltern so sehr wichtig ist, dass ihre Katze nur durch ihre Hand gefüttert wird, sollten sie besser auf ihre Katzen aufpassen und es nicht zulassen, dass ihre Katze kreuz und quer durch die Gegend läuft! Heißt es nicht so schön "gesicherter Ausgang"?

Das eine, das man will, das andere, was man muß. Dann kommt es evtl. 'mal zu einer handvoll Trockenfutter, weil es jemand gut meint.
Seid froh, wenn es soetwas ist und nicht ein Bällchen Hack mit einer Rasierklinge!

A

Werbung

Ich finde es auch nicht schlimm, wenn meine Katzen ab und zu mal etwas bei den Nachbarn abstauben. Das zeigt doch nur, dass sie Katzen mögen. Besser als Katzenhasser.

Und bei Freigängern kann man mal nun nicht alles kontrollieren.

Im Herbst füttere ich immer die Igel. Da haben auch schon mal die Nachbarskatzen mitgefuttert.

Wieso "auch toll", Kirschblüte? "Nicht schlimm" hieß es.

Klar muss man damit rechenen...die Doofen sterben
eben niemals aus.
Aber, von jemandem, der hier unterwegs ist, erwarte ich
eigentlich, das er/sie weiss, das man eben nicht mal
schnell im Vorrübergehn eine Handvoll Trofu unter die
Freigänger wirft, die einem über den Weg laufen.

Und, klar ist es schwer die Wilden von den Freigängern
zu unterscheiden. Meine Miss frießt mit Sicherheit
auch schon mal beim Nachbarn mit.
Aber, sie wird dort nicht bewußt mit gefüttert, sondern
verscheucht wenn sie erwischt wird.
Das mache ich hier mit dem Kater von nebenan auch.

Freigänger sind kein Freiwild.....

Werbung:
Freigänger sind kein Freiwild.....
Ja, ja.....Pack es in deine Signatur.
Dann brauchste es nicht ständig neu schreiben.

Ja, einen Streuner der schon lange draussen rumirrt.
Und wen ich in meine Wohnung lasse, dass überlass bitte mir.
Danke!

Werbung:
Wenn es denn einen gibt..Vielleicht.
Ich zerre keine Katze in meine Wohnung und ich entführe auch keine.

Ich habe lediglich die Türe aufgemacht um zu schauen wer denn da so maunzt.
Und zack war se drin.

Und ?
Es war ihre Entscheidung.
Sie hat gefressen..Hat mit mir geschmust und gespielt.
Mein Laminat vollgesabbert und wollte nach ner Stunde wieder raus.

Tür auf..Katze weg.

Dann muß er aber mitlaufen mit seiner Katze 😀. Ansonsten muß er auch damit rechnen!

Also muss ich als Freigängerhalter einfach mal alles hinnehmen, was andere mit den Katzen anstellen?

Mit dem Spruch da oben kann man so ziemlich alles rechtfertigen. Demnach muss ich auch damit rechnen, daß sie weggefangen oder gleich erschlagen werden. Ist halt so *achselzuck* ???

Dumme Einstellung.

Es ist eigentlich die Entscheidung des Besitzers ob er das möchte oder nicht.

Wenn jemand seine Katze als Freigänger hält, kann er nicht alles kontrollieren.

Meine Katze hat sich schon mal bei den Nachbarn ins Bett gelegt. Und nein, er wurde nicht reingelassen. Das hat der Kater selber entschieden und ist durch ein offenes Fenster eingestiegen.

Und ja, in so einem Fall ist mir ein Nachbar lieber, der den Katzen etwas zusteckt.

Mir sind Nachbarn lieber, die meinen Kater auch mal mit Trofu füttern als Nachbarn, die ihn vom Grundstück treten.

Werbung:
Dann häng nen Schild um.
Bitte nicht füttern, nicht anfassen und am besten ignorieren..

Freigänger sind kein Freiwild, Freigänger sind kein Freiwild....weiß ich selbst. 🙄

Ich hatte einen Freigänger und betreue echt arme Socken. Wisst ihr überhaupt, wie das so ganz real zu stemmen und zu unterscheiden ist?

Hier besucht uns eine offensichtlich sehr zufriedene Freigängerin und läuft auch durchs Haus. Futter interessiert sie nicht. Sie kommt halt und durchstöbert alles. Fertig. Sie ist seit Monaten nicht gewachsen, sehr dünn, aber zutraulich.

Hab sie nicht eingesackt, zwangsgefüttert, zwangskastriert und sie darf immer zur Gartentür wieder raus.

Freigänger leben mit vielen Risiken. Auch mit wilden, dämlichen, "Tierschützer/Innen".

Was schreib ich eigentlich. Ist ja eh Hupe.

Zuletzt bearbeitet:
Demnach muss ich auch damit rechnen, daß sie weggefangen oder gleich erschlagen werden.

Ja, letztendlich muss ich im schlimmsten Fall damit rechnen.
Das hat nichts mit dumm oder *achselzuck* zu tun.

Ich kann lediglich versuchen, um Verständnis zu bitten.
Meine Jungs haben hier schon etlichen Blödsinn angestellt - und ich bin mehr als dankbar für meine humorvollen und tierlieben Nachbarn.

Gerade das Wegfangen passiert ja auch immer wieder.
Natürlich ist das fürchterlich (und ich bete täglich, dass es mir nicht passiert), aber ich werde es nicht wirklich verhindern können.
Absolute Kontrolle ist bei ungesichertem Freigang nun mal nicht möglich.

Sollte tatsächlich einer meiner Nachbarn ab und zu einen Brocken hinwerfen, muss ich das akzeptieren - oder eben einzäunen.
Da letzteres fast unmöglich ist, nehme ich doch lieber gelegentliches Füttern in Kauf.