iwb
Forenprofi
Und mir sind Nachbarn lieber, die Beides nicht machen.
Ja dann wünsche ich dir einsichtige Nachbarn viel Glück🙂.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und mir sind Nachbarn lieber, die Beides nicht machen.
Wisst ihr überhaupt, wie das so ganz real zu stemmen und zu unterscheiden ist?
Einem Streuner der nicht genug zu fressen findet sieht man das an!
Wenn jemand ner fremden Katze Trofu gibt, regst dich auf (zu recht btw.) forderst aber an anderer Stelle Leute auf, fremder leuts Katzen einzufangen und kastrieren zu lassen.
Interessante Moralvorstellung.......
Also muss ich als Freigängerhalter einfach mal alles hinnehmen, was andere mit den Katzen anstellen?
Mit dem Spruch da oben kann man so ziemlich alles rechtfertigen. Demnach muss ich auch damit rechnen, daß sie weggefangen oder gleich erschlagen werden. Ist halt so *achselzuck* ???
Dumme Einstellung.
Gerade das Wegfangen passiert ja auch immer wieder.
Natürlich ist das fürchterlich (und ich bete täglich, dass es mir nicht passiert), aber ich werde es nicht wirklich verhindern können.
Absolute Kontrolle ist bei ungesichertem Freigang nun mal nicht möglich.
Sollte tatsächlich einer meiner Nachbarn ab und zu einen Brocken hinwerfen, muss ich das akzeptieren - oder eben einzäunen.
Da letzteres fast unmöglich ist, nehme ich doch lieber gelegentliches Füttern in Kauf.
Mit "achselzuck" hat das nichts zu tun, aber natürlich mußt Du damit rechnen, dass es Menschen gibt, die es mit einer freilaufenden Katze nicht gut meinen.
Wer nicht damit rechnet ist dumm, oder sagen wir naiv, das ist netter oder möchtetst DU gerne als dumm bezeichnet werden? Ich nicht, danke!
Was siehst du einer Katze an, die erst 3 Tage verloren herumirrt? Nichts. Die hat Hunger, sieht aber noch lange nicht verwahrlost aus.
Also das ist ja alles nicht schön, ich würde das auch nicht wollen, aber bevor man bei anderen anfängt ist es leichter an sich selbst zu schrauben und entweder die Fütterungen hinzunehmen oder den Katzen mehr oder weniger den Freiraum zu begrenzen.
@ engelsstaub, ich weiss garnicht wieso du dich hier
angegriffen fühlst....?
Es geht doch hier nicht darum, ob jemand eine Futterstelle
betreut und damit auch zwangsläufig Freigänger mit durch füttert.
Sondern....das jemand wenn ihr zufällig eine Katze über den
Weg läuft, sie immer Trockenfutter in der Tasche hat, um das
dann unters Katzenvolk zu werfen.
Das ist so unnötig wie ein Furunkel am Hintern.🙄
Und wie willst Du das zum Beispiel als Mieter machen, wenn Du keine Genehmigung hast, den Garten einzuzäunen? Einen Ex-Streuner, der seinen Freigang gewöhnt ist, in die Bude sperren?
Ich stell mich ja auch nicht hin und stopfe die Kinder meiner Nachbarn mit Süßigkeiten voll, weil die immer so ausgehungert sind.
Ich finde das Beispiel mit den Kindern gut. Denn nur, weil ein Freigänger draussen nicht ständig seinen Dosi im Schlepptau hat, kann ich mit ihm ja nicht anstellen, was ich für richtig finde.
Ja, wollen wir das nicht fixieren mit dem Satz:
"Freigänger sind kein Freiwild!" 😀😛 ?