Fremdes Halsband an meinen Kleinen!

  • Themenstarter Themenstarter Doda86
  • Beginndatum Beginndatum
Doda86

Doda86

Benutzer
Mitglied seit
19. Januar 2010
Beiträge
73
Alter
38
Ort
Biebergemünd
Als ich letztens spät abends nach Hause kam, haben meine Miezen mich, wie eigentlich immer schon in der Wohnung im Flur erwartet.
Doch was ist das denn?!?! 😱
Meine beiden Kleinen Tiger (jetzt 7 Monate) sitzen im Flur und kratzen sich wie wild den Hals!
Sie trugen beide schwarze Flohhalsbänder!
Ich habe sie sofort abgeschnitten und war stinksauer!
Wer zum Teufel fängt meine Katzen und zieht ihnen Halsbänder an?!
Ich will nicht dass meine Katzen Halsbänder tragen, weil ich Angst habe sie könnten sich strangulieren.
Habe noch in dieser Nacht die Nachbarschaft aus dem Haus geklingelt weil ich so aufgebracht war.
Einer der Nachbarn gab zu er hätte sie ihnen angezogen.
er habe es nur gut gemeint weil er dachte sie wären wild.
Dabei hatte er schon gesehen dass die zu mir gehören und wir hatten uns schon über sie unterhalten.
"Naja, hab mich schon gewundert dass die als wilde so lieb sind und so tolles Fell haben" tolle Aussage, bestätigt ja voll seine Gedanken sie wären wild.
Boah war ich vielleicht sauer.
 
A

Werbung

Hallo? Wie krass ist das denn? Was hast du dem Typen gesagt?
 
Eigentlich hätte ich ihm an die Gurgel springen wollen...

...aber ich hab mich zusammen gerissen und gesagt dass das, auch wenns wirklich gut gemeint wäre, man nicht einfach fremde Katzen fangen kann und ihnen Halsbänder anziehen kann oder sonst was.

Er sagt auch er hätte sie eine weile regelmäßig gefüttert (kein wunder dass die so zugelegt hatten).

Hab ihn einfach gebeten so etwas NIE WIEDER zu tun und sie auch nicht zu füttern, sie bekommen bei mir alles was sie brauchen.

Hab nix dagegen wenn er sie streichelt oder es MAL ein Leckerli gibt, aber das reicht auch vollkommen!
 
Er hat es vielleicht nur gut gemeint. Viele versuchen es erst mit Halsbändern, um zu sehen, ob sie besitzer haben. Darauf hast Du ja nun reagiert und er weiss, dass sie zu Dir gehören. Andere hätte die Kleinen gleich geschnappt und ins TH gesteckt oder sie weitervermittelt.😉
Sei froh, dassDu an einen harmloseren Zeitgenossen geraten bist. Er wollte sie nur schützen.
 
Ja und auf einmal fängt so einer noch an Wurmkuren zu verabreichen und ich dann auch nochmal weil ichs net weiß oder so.
Ist ja auch nicht unbedingt gut.
Außerdem ist sowas extra Stress für meine Fellnasen.

Aber er hats vielleicht wirklich nur gut gemeint, hab ihm aber auch gesagt was ich davon halte.

Und ich sag mal, man sieht eigentlich schon sehr gut, dass die beiden keine "verwilderten" kätzchen sind.

Wären sie schlecht genährt, verschnupft oder hätten struppiges Fell, ok.
Aber so?!
 
Hi Doda,

Du weisst aber schon, dass Deine Katzen, wenn sie von dem Nachbarn regelmässig gefüttert wurden, dorthin zurücklaufen werden, auch wenn sie bei Dir genug bekommen?

Rede noch einmal mit ihm dahingehend, dass er auf keinen Fall mehr füttern soll.

🙂
 
Werbung:
Ja ich hab ihm doch gesagt dass er sie nicht mehr füttern soll.
 
Ja und auf einmal fängt so einer noch an Wurmkuren zu verabreichen und ich dann auch nochmal weil ichs net weiß oder so.
Ist ja auch nicht unbedingt gut.
Außerdem ist sowas extra Stress für meine Fellnasen.

Aber er hats vielleicht wirklich nur gut gemeint, hab ihm aber auch gesagt was ich davon halte.

Und ich sag mal, man sieht eigentlich schon sehr gut, dass die beiden keine "verwilderten" kätzchen sind.

Wären sie schlecht genährt, verschnupft oder hätten struppiges Fell, ok.
Aber so?!


Glaub, niemand weiss besser als ich, wie ärgerlich sowas ist😉

....aber, JETZT weiss er es und wenn Du mit ihm nochmal nett redest, dann wird er es sicherlich auch mit dem füttern unterlassen. Erkläre ihm einfach, dass du deine beiden regelmässig einem TA vorstellst und das sie regelmässig entwurmt werden und dass es den Tieren mehr schadet , als hilft, wenn er es auch noch tut.
Sind die Beiden tätowiert und gechippt? Falls nicht, dann würde ich es ganz schnell nachholen, besonders Tatoos helfen dabei, da sie als optisches Zeichen gleich ins Auge springen.
 
Ich finde es nett, dass er sich gekümmert hat, denn der Winter ist sehr hart und schon sehr sehr lang; wären es Streunerle gewesen, hätte er ihnen damit Gutes getan und vielleicht sogar das Leben gerettet.
Die Streunerles sehen nämlich meist durch ihr dickes Winterfell viel besser genährt aus, als sie tatsächlich sind.... 🙁

GsD ist nix passiert, Du hast mit ihm gesprochen und nun kann ja alles wieder gut sein 😉
Als vernünftiger Mensch wird er sicherlich sich nun an Deine Vorgaben halten.

Sprich nett mit ihm und bring ihm als kleinen Dank vielleicht etwas vorbei, morgen ist ja Feiertag, bietet sich also an 🙂
Ist doch gut, wenn noch andere ein Auge auf Deine Miezen haben - stell Dir vor, eine käme verletzt angehumpelt, während Du grade nicht da bist. Dann biste bestimmt heilfroh, wenn ein netter Nachbar hilft....
 
Mir wird ganz anders, wenn ich das so lese.

Hast du ihm denn nochmal klar gemacht, dass Flohhalsbänder unheimlich giftig sind (wie man ja schon an der Reaktion deiner Katzen gesehen hat) und es bei Freigängern unheimlich gefährlich ist, weil sie sich strangulieren können?

Ich hoffe, dass er das niemals bei wildlebenden Katzen macht. Denn die haben ja niemanden, der sie wieder von den Halsbändern befreit. 🙁

Wir haben hier wildlebende Katzen. (Die haben im übrigen auch schönes Fell und sehen gut aus. Mit Mäusen haben sie ja auch das gesündeste Futter und ausserdem haben wir hier mehrere Futterstellen im Ort.) Aber an die kommt man gar nicht ran. Die hauen ab, wenn sie einen Menschen in 20 Meter Entfernung sehen.

Der einzige zutrauliche Kater, der sich mal zu uns verirrt hatte, habe ich auf www.tierschutzverzeichnis.de in einer Suchanzeige gefunden und war in einem 12 km entfernten Stadt seit einigen Wochen vermisst. (Hach, war das ein schönes Erlebnis. Endlich eine Katze, die jemanden hatte und die Besitzer war so glücklich, ihn wieder zu haben. :pink-heart: )

Prinzipiell ist es ja schon lieb, dass er sich um die Tiere kümmern will. Es wäre toll, wenn du ihm nochmal eindringlich klar machst, dass verwilderte Katzen eigentlich nicht zutraulich sind und dass man keiner Katze (Floh-)halsbänder umlegen sollte.
Wie Katie schon schrieb, Futter im Winter für die "Wilden" hinstellen ist toll. Diese Katzen müssen jetzt unheimlich "verbrennen", um warm zu bleiben.
 
Vor allen Dingen kann man sich über jeden Nachbarn freuen, der Katzen gerne hat.
Viel schlimmer wären da Menschen in der Nachbarschaft, die Katzen nicht mögen und nicht in ihrem Garten haben wollen. Das kann für Katzen dann richtig gefährlich werden.
 
Werbung:
Ja, alles was ihr geschrieben habt habe ich ihm auch so gesagt gehabt!

Und bei uns ist heute leider kein Feiertag... Ich wohne in Hessen.

Fand das besonders verwunderlich, weil sich genau dieser Nachbar schonmal bei mir beschwert hat dass bei ihm so viele Katzen durch den Hof streunern und die Kater da alles markieren. Also er hasst Katzen zwar nicht, aber toll fände er sie eigentlich auch nicht.
Hab ich nicht ganz verstanden was das dann sollte.

Und Katzenhasser haben wir in der Nachbarschaft definitiv.
Meine Shooty kam in der Anfangszeit wie wir dort hin gezogen waren min. 1 mal in der Woche mit Verletzungen (Risswunden, blaue Flecke, Verstauchungen und Verbrennungen von Zigaretten) nach Hause.
Laut TA ziemlich wahrscheinlich von Menschenhand zugefügt. Also keine Revierkämpfe unter Katzen.
Die Arme 🙁 und mein Armer Geldbeutel.
Hab beim Tierarzt schon gefragt ob man bei ihnen auch Punkte sammeln kann...
Leider habe ich nie heraus bekommen wer das war. (Sein Glück!)
Aber nachdem ich Gott und die Welt darauf angesprochen und es etwas publik gemacht habe hat es Gott sei Dank aufgehört.

In dieser Zeit wurde auch 2 mal mein Auto zerkratzt. Beide Seiten von vorne bis hinten.

Das war mit Sicherheit der gleiche Typ der meine Shooty verletzt hat.

Hab das alles zwar auch bei der Polizei angezeigt, aber das bringt ja nicht wirklich was wenn man nicht beweisen kann wers war.
 
Hm, komisch.

Vielleicht ist es ja doch so, dass es ihm nicht passt, dass Katzen über seinen Hof laufen und er hat sich mich jemanden darüber unterhalten und die Person hat gesagt: "Ja furchtbar, dadurch bekommt man ja auch Flöhe." ... und er hat ihnen deswegen einfach die Flohhalsbänder angezogen.

Hier ist die Mentalität bei den "Ureinwohnern" auch so, dass man sich nicht trauen würde, etwas zu sagen .... weil eigentlich weiß man ja, dass man den Katzen da nichts verbieten kann. Dann irgendetwas macht und sich hinterher rausredet, "weil man keinen Ärger haben will."

Zum Katergeruch:
Ich liebe Katzen und bin ganz allgemein absolute Tierliebhaberin. Aber Katermarkierungen haben wir hier auch immer mal wieder und das stinkt in der Tat bestialisch und man kann es auch nicht wegputzen, wenn an der Wand oder an einem Baum markiert wurde.


Zur Tierquälerei an deiner Shooty: :reallysad::reallysad::reallysad:

In ländlichen Gegenden ist Katzenquälen wohl oftmals eine Beschäftigung von Kindern und Jugendlichen.
Hier haben es mir gegenüber schon inzwischen Erwachsene (inzwischen über 25-jährige) offen zugegeben, dass sie das als Jugendliche Katzen gequält haben. Als sie mir genaueres erzählen wollten, habe ich geschrieen, mir die Ohren zugehalten und bin rausgerannt.
Und trotzdem habe ich noch den ersten Satz im Ohr: "Mit der Katze im Rucksack ...." und das dreckige Gelache dabei.
Auf meine Frage, wieso und wie überhaupt man auf solche Ideen kommt, Tiere zu quälen und das lustig zu finden, habe ich die Antwort bekommen: "Ja, mei, auf dem Land ist es halt langweilig."

:stumm::stumm::stumm::massaker::dead:
 
Naja, solche Idioten findet ihr auch in der Stadt.
Das hat wahrlich nichts mit der Landbevölkerung zu tun.
 
Ich bin einer Großstadt aufgewachsen
Da gibt es üblicherweise auf den Straßen, Parks oder Spielplätzen gar keine Katzen. 😉

Davon abgesehen hätte ich wirklich überhaupt niemanden gekannt, der Tiere gequält hätte.

Erst als mich das Studium in den Süden verschlagen hat und ich dann auch noch in eine ländliche Gegend gezogen bin, musste ich meine rosarote Brille von der heilen Welt ablegen.
 
Ja und auf einmal fängt so einer noch an Wurmkuren zu verabreichen und ich dann auch nochmal weil ichs net weiß oder so.
Ist ja auch nicht unbedingt gut.
Außerdem ist sowas extra Stress für meine Fellnasen.

Wenn du sicher gehen willst, daß sich niemand deiner Tiere annimmt,weil er glaubt, sie hätten keinen Besitzer,darfst du sie nicht rauslassen.
 
Werbung:
naja nun weiß der nachbar ja, dass mit dir nicht gut kirschen essen ist?
ich finde es total ätzend, dass man seine eigenen tiere nicht rauslassen kann, weil man angst haben muss, dass wer anders sich dran vergreift.

ist bei pferden ja nicht anders.
da gehen auch dauernd leute auf die koppel und setzen sich sogar einfach auf fremde pferde.
 
Wenn du sicher gehen willst, daß sich niemand deiner Tiere annimmt,weil er glaubt, sie hätten keinen Besitzer,darfst du sie nicht rauslassen.

Ich finde es nicht artgerecht wenn sie nicht raus dürften.
Gut, ganz artgerecht werden sie eh nie gehalten, geht gar nicht.
Aber man kann sehen wie viel Spaß sie in der Freiheit haben, das würde ich ihnen nicht verbieten wollen.
Und so können sie auch richtig jagen, ihre Beute stolz nach Hause tragen und sind eben einfach frei...
 
Ich finde es nicht artgerecht wenn sie nicht raus dürften.
Gut, ganz artgerecht werden sie eh nie gehalten, geht gar nicht.
Aber man kann sehen wie viel Spaß sie in der Freiheit haben, das würde ich ihnen nicht verbieten wollen.
Und so können sie auch richtig jagen, ihre Beute stolz nach Hause tragen und sind eben einfach frei...

Ja, ich stimme Dir zu 100 % zu.
Musst Du halt immer aufpassen, dass ihnen nichts passiert.

🙂
 
Ja, ich stimme Dir zu 100 % zu.
Musst Du halt immer aufpassen, dass ihnen nichts passiert.

🙂

Das ist wahr. Und man hat eigentlich immer ein wenig Angst um sie.

Aber man sperrt ja auch nicht seine Kinder daheim ein weil ihnen sonst was passieren könnte...

Ein gewisses Risiko gehört eben zum Leben.
 

Ähnliche Themen

Little.Wonder
Antworten
14
Aufrufe
1K
Little.Wonder
Little.Wonder
C
Antworten
12
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
A
Antworten
32
Aufrufe
4K
Jojo12
Jojo12
M
Antworten
6
Aufrufe
6K
Pappnas
P
Amysa
Antworten
64
Aufrufe
5K
Amysa
Amysa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben