fressen kein nassfutter

• Themenstarter Themenstarter Smozzy
  • Beginndatum Beginndatum
juhuuuuu!!! meine beiden fressen nun auch endlich nassfutter, aber nur wenn man es mit der gabel kleinmatscht und schön mit der sauce vermengt :aetschbaetsch2:.

hab jetzt bei zooplus ganz viel schesier, porta21, almo nature und cosma bestellt.

carlos trinkt auch seid 2 tagen nicht mehr so viel wie vorher, der schnupfen wird auch besser und gekratzt hat er sich heut noch gar nicht (ballistol sei dank?) *freu*.

ich wollte euch nur mal an meiner freude teilhabe lassen :pink-heart:
trockenfutter bekommen sie weiterhin, aber viel weniger. 30-40 g für beide pro tag.

20 g Trofu entspricht etwa der Hälfte eines Tagesbedarfs an Futter für eine 4-kg-Katze! Wenn Du soviel an Trofu hinstellst, ist es nicht verwunderlich, wenn die Miezen Nafu nicht mehr mögen, sie sind zu satt.

Hier eine recht gute Anleitung zum Futterumstellen gibts hier: ---> Suppenkasper

In Trockenfutter sind immer Futtermilben, deren Stoffwechselprodukte allergisch wirken können, auch daher könnte das Kratzen kommen. Das allein ist für mich schon ein Grund, kein Trofu mehr zu geben.
Bei Ballistol ist zu beachen, daß der Grundstoff ein Erdölderivat ist, ich würde - wenn überhaupt - sehr sparsam damit umgehen.

Zugvogel

A

Werbung

Danke Zugvolgel,

Trofu gabs heut nur zum clickern. Hab beide heute angeclickert...Waren vlt. 10-20 Stk pro Katze. Man clickt sich ja wie in einen Rausch, wer das kennt... 😀

Das Kratzen ist m. E. besser geworden. Gestern gabs nur 1x Ballistolöl. Schnupfen ist auch deutlich besser. Es kann wieder schnurren ohne röcheln. Auch wird die Atmung viel leiser. Niesen tut er nur noch wenn er in irgendwelchen Ecken gesteckt hat. Das kann dann aber auch wirklich dann ein Staubniesen sein.

Wenn ich wüßte, wie man es anstellen muß, daß man Trockenfleisch zu so kleinen Kügelchen formen kann, daß es wie Trofu ist, würde ich das machen. Weil ich das aber nicht weiß, gibts als Trockenware nach wie vor nur Trockenfleischstreifchen oder -stückchen. 😉, die ich aus gutem Fleisch selber mache.

Zugvogel