Z
Zugvogel
Forenprofi
juhuuuuu!!! meine beiden fressen nun auch endlich nassfutter, aber nur wenn man es mit der gabel kleinmatscht und schön mit der sauce vermengt .
hab jetzt bei zooplus ganz viel schesier, porta21, almo nature und cosma bestellt.
carlos trinkt auch seid 2 tagen nicht mehr so viel wie vorher, der schnupfen wird auch besser und gekratzt hat er sich heut noch gar nicht (ballistol sei dank?) *freu*.
ich wollte euch nur mal an meiner freude teilhabe lassen
trockenfutter bekommen sie weiterhin, aber viel weniger. 30-40 g für beide pro tag.
20 g Trofu entspricht etwa der Hälfte eines Tagesbedarfs an Futter für eine 4-kg-Katze! Wenn Du soviel an Trofu hinstellst, ist es nicht verwunderlich, wenn die Miezen Nafu nicht mehr mögen, sie sind zu satt.
Hier eine recht gute Anleitung zum Futterumstellen gibts hier: ---> Suppenkasper
In Trockenfutter sind immer Futtermilben, deren Stoffwechselprodukte allergisch wirken können, auch daher könnte das Kratzen kommen. Das allein ist für mich schon ein Grund, kein Trofu mehr zu geben.
Bei Ballistol ist zu beachen, daß der Grundstoff ein Erdölderivat ist, ich würde - wenn überhaupt - sehr sparsam damit umgehen.
Zugvogel