E
Eloign
Forenprofi
Was mich mal interessieren würde: Wie viel gebt ihr so im Monat für Katzenfutter aus?
Manchmal habe ich nämlich das Gefühl, entweder hier sind lauter Millionäre (dann wüsste ich gerne wie man das schafft dahin zu kommen 😀 ) oder viele erzählen einfach nur, um nicht in der Luft zerfetzt zu werden.
Je nachdem; 30-60 Euro; neuerdings in etwa 40 Euro für eine Katze im Monat. Man muss kein Millionär sein, um eine Katze artgerecht zu ernähren.
Ist auch von einem Studentenbudget bezahlbar.
Neulich habe ich nämlich einen kleinen Schock bekommen, als eine Frau vor mir im Fressnapf 60€ für Katzenfutter bezahlte und mir im gleichen Zuge erzählte, dass sie 2 Katzen hätte und das jede Woche einkaufen müsste.
Der Menge nach zu urteilen, passte das auch auf 1 Woche und 2 Katzen.
Da stand ich da so: 😱😱
Da sind ja ganze 240€ im Monat!!
Für 2 Katzen ist das in meinen Augen auch zu viel. Wer weiß, womöglich hält sie Servals. 😉
Das nimmt ja unnormale Dimensionen an...
Selbst die Preise von RC schocken mich schon ziemlich, da würde ich ja arm bei werden.
RC ist für die gebotene Qualität absolut überteuert und nicht hochwertig.
Und ich muss ehrlich sagen, ich habe eher mit dem Nassfutter Probleme.
Bei Trockenfutter gibt's ein Hungergefühl, da werden die Näpfe innerhalb des Tages leerer und leerer.
Bei Nassfutter schlingen sie alles rein, manchmal innerhalb einer Minute und dann wird gekotzt. Zumindest von Brutus. (Und jetzt sagt mir nicht, ich soll zum TA gehen! Ich würde auch brechen, wenn ich innerhalb von Sekunden 5 Schnitzel reinschlingen würde. Und am Futterneid kann's auch nicht liegen 😉 )
Welches Nafu fütterst du genau? Tritt das bei jeder Marke auf?
Ich kann mich aber auch nicht über's Trinken beschweren.
Ich hab hier einen großen Kaninchennapf stehen und so einer geht locker durch am Tag (ich muss ja immer zwischendurch frisches Wasser reintun 🙄)
Und Badewannenwasser ist sowieso lecker...
Zum Thema Trinken: Eine Katze kann leider nie die Flüssigkeit an einem Tag aufnehmen, die ihr eine reine Trofuernährung entzieht.