fressen soviel sie wollen

  • Themenstarter Themenstarter casandra
  • Beginndatum Beginndatum
casandra

casandra

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Dezember 2009
Beiträge
621
hallo zusammen

ab wann ist denn das kittenalter bei katzen vorbei?😕 also es geht mir darum, das man ja immer sagt, kitten dürfen fressen soviel sie wollen.. allerdings möchte ich das nun endlich abschaffen, denn katerchen ist irgendwie schon kräftig. (beide werden im juni 1 jahr alt)
es sind bkh's. diese sind ja schon etwas kräftiger, allerdings weiss ich nicht, wann sie noch als kräftig und wann als zu fett bezeichnet wird
 
A

Werbung

Es müssen die Rippen noch fühlbar sein, das ist wichtig, dann lässt sich einschätzen wie es bei deinem Katerchen aussieht - ich habe bei unseren das Futter nie eingeschränkt, das hat sich alles von selbst mit der Zeit (auch mit ca. 1 Jahr) eingependelt, ohne, dass irgendjemand zu dick wurde. Und auch heute noch gibt es Tage an denen sie mehr und andere Tage an denen sie dafür wieder weniger fressen.

LG, Andrea
 
huhu 🙂

bei uns hat sich das futter auch von selbst eingependelt.

bzw. muss mich etwas korrigieren:
staubsauger mio ist wohl eher von der sorte wie die alten piraten: fressen bis man ko*** und dann weiterfressen. 😱
leo hingegen hat sich so bei 250-300gramm eingependelt, steht gut im futter, rippen einigermassen fühlbar, orientiere mich jedoch eher am brustbein (haben so viel fell 🙄 ).
und so gibts dann auch für mio zu fressen. 😉
 

Ähnliche Themen

sence82
Antworten
8
Aufrufe
1K
Soraya282
S
N
Antworten
2
Aufrufe
1K
Nozi
N
S
Antworten
22
Aufrufe
19K
catmolly
C
T
Antworten
13
Aufrufe
2K
Triene01
T
Ioli
Antworten
59
Aufrufe
8K
Ioli
Ioli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben