NiniQ
Erfahrener Benutzer
Gut, dann steht auch ein Tierarzt Wechsel an finde ich. Der Meinung kann ich dann nicht weiter Vertrauen. Als Ärztin sollte sie sich schon damit auskennen finde ich.
Welche hochwertigen Marken könnt ihr empfehlen? Es gibt so viele Sorten und darunter sicher auch welche, die eher nicht zu empfehlen sind und andere die super sind.
Ich möchte ungern lange ausprobieren und die Katze dadurch noch mehr stressen.
Ist Havanna die kleine auf den Büchern? Könnten Geschwister sein 🙂
Also: Nein eine TÄ muss sich bei ihrem Lernpensum nicht damit auskennen, es sei denn sie ist Fachtierärztin für Ernährung. Die meisten erwarten das aber und vertrauen dann blind.
TÄ haben idR weder Ahnung von Ernährung noch von Ethologie von Katzen
1. Sind etwa 80% aller Patienten Hunde
2. Braucht man schon einiges an Eigeninteresse um sich da weiterzubilden
3. Kann kaum ein Mediziner Studien auswerten, das heißt er muss erstmal wissenschaftlich arbeiten lernen (die Doktorarbeit erfüllt das meist nichtmal)
4. Wenn Lehrgänge stattfinden, sind die von den großen Futterherstellern gesponsert und um da die wirklich richtigen Informationen herauszufiltern, sollte man Punkt 2 und 3 drauf haben
5. Zu Ethologie gibt es idR gar keine Fortbildungen und wenn doch sind die meisten für Hunde, hier sind aber eh meist die Biologen zuständig (Professionalisierungsbereich Lerntheorie)
Informiere dich da einfach selbst --> du hast Eigeninteresse und hier sind ein paar Leute unterwegs, die Studien auswerten und Fachbücher beurteilen können
Dein TA muss ein guter Diagnostiker sein und deinen Behandlungswünschen nachgehen.
Sehr gut an deiner TÄ war schonmal, dass sie kein Diättrockenfutter empfohlen hat, leider hat sie wie viele den normalen Schwabbel als zu dick eingestuft, vieles davon wird auch gerne wieder von den Hunden abgeleitet.
Zuletzt bearbeitet: