Fressgier, Katze scheint niemals satt zu sein...

• Themenstarter Themenstarter Kiwikind
  • Beginndatum Beginndatum
Bei Beiden kann noch ordentlich was dran.
Keine der Beiden ist dick.

A

Werbung

oh goldig, na unterernährt sehen sie wie ich schon beim gewicht schrieb echt nicht aus 🙂 dennoch keine sorge, einfach füttern 😀 (natürlich mit guten infos, aber das was ich gelesen hab war schon oki..also die futtermittel)

Beide scheinen ein bisschen mehr auf den Rippen vertragen zu können 😉.

Die sehen super aus die Hübschen..🙂

Weder zu dünn noch zu dick, genau richtig und ich bin sicher ein wenig mehr schadet nicht.

Sehr schöne Katzen.:pink-heart:
Und eine 'Frackkatze' dabei - hatte ich auch mal.
Nein, die sind nicht zu dick, absolut nicht.
Futter rein was geht und was sie wollen.😉

Ich wollt grad sagen.
Die gestreifte ist Nala? Gerade auf dem dritten Foto sieht es so aus, als könnte da noch gut was ran - kann aber auch die Perspektive sein.

Beim ersten dacht ich erst: Sicher, dass es 'ne Katze ist? Die sieht ja riesig aus und ich hätte auf Kater getippt. xD

Werbung:
dann danke für die antworten, man sollte wohl doch nicht immer nur auf den tierarzt hören, hat mein gefühl das es zu wenig ist sich ja doch bestätigt.
ich geh jetzt im internet nassfutter shoppen und ab morgen gibs dann mehr!

Îch denke das Rechte Bild ist die Perspektive..😉

Ich wollt grad sagen.
Die gestreifte ist Nala? Gerade auf dem dritten Foto sieht es so aus, als könnte da noch gut was ran - kann aber auch die Perspektive sein.

Beim ersten dacht ich erst: Sicher, dass es 'ne Katze ist? Die sieht ja riesig aus und ich hätte auf Kater getippt. xD

also sie ist nicht dünn, sie hat ne angenehme fettschicht über den rippen und auf dem dritten siehts einfach nur anders aus als auf dem ersten 😉
hab noch eins angehängt da sitzt sie, vielleicht siehts mans da besser 😉

Anhänge

• IMG_2674.jpg
    IMG_2674.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 87
Âch Gott, die ist Prima..:pink-heart::pink-heart:

Ein wenig mehr Fressen hungern muss nicht sein, aber so rein Figurtechnisch sind die klasse.

also sie ist nicht dünn, sie hat ne angenehme fettschicht über den rippen und auf dem dritten siehts einfach nur anders aus als auf dem ersten 😉
Jepp ... jetzt sieht man es besser 🙂.

Und nö ... da sieht sie ok aus.

Aber trotzdem ... einfach mal testen, wenn sie mehr bekommen, ob sie dann immer noch so betteln.

Werbung:

Immer noch normal für eine junge Katze, die noch wächst.
Das wächst sich raus, die gehen ja auch noch in die Höhe.

Bleib mal schön hier, hier lernste was.😉

Hallo Kiwikind,

Von den anderen hast du ja schon super Tipps bekommen, die ich auch alle so unterschreiben würde.

Aber du hast in deinem ersten Post geschrieben sie bekommen 2-3mal die Woche Trofu. Sind das richtige Portionen oder einzelne Brocken zum Spielen (Fummelbrett, Jagen, etc.)? Wenn´s Portionen sind würd ich die ganz weg lassen und stattdessen mehr Nafu füttern. Trofu ist erstens garnicht gesund und zweitens macht es dick, nicht das Nafu.

Es stirbt aber auch keiner wenns 2-3 mal die Woche Trofu gibt..😉

Hallo Kiwikind,

Von den anderen hast du ja schon super Tipps bekommen, die ich auch alle so unterschreiben würde.

Aber du hast in deinem ersten Post geschrieben sie bekommen 2-3mal die Woche Trofu. Sind das richtige Portionen oder einzelne Brocken zum Spielen (Fummelbrett, Jagen, etc.)? Wenn´s Portionen sind würd ich die ganz weg lassen und stattdessen mehr Nafu füttern. Trofu ist erstens garnicht gesund und zweitens macht es dick, nicht das Nafu.

Nein das sind schon richtige Protionen, also jeder son schüsselchen. sie fressen es sehr gerne und gegen zahnsteinbildung und so is es schon ab und an ganz gut, denke ich. ist auch nich unbedingt das schlechteste- perfect fit.
meistens bekommen sie es auch nur 2 mal die woche und ab und an mal ein bisschen was in ihre spielzeuge (cat activity board und sowas)

aber heute morgen gab es für nala dann eine ganze 200g dose und sie hat noch nen kleinen rest drin gelassen, sie war nicht aggressiv und wollte uns nicht unser essen stehlen, also war das schon mal erfolgreich!

und gegen zahnsteinbildung und so is es schon ab und an ganz gut, denke ich.

Hat dir auch der TA erzählt? 😀😉

Meine Antwort war: "Klar, ich esse auch öfter Chips und Kekse zum Zähne putzen!" :grin:
Ich hoffe, nicht nur der Blick war nachdenklich. 😀

Lieber mal ein Stück rohes Fleisch. Natürlich kein Schwein.

Werbung:
Hat dir auch der TA erzählt? 😀😉

Meine Antwort war: "Klar, ich esse auch öfter Chips und Kekse zum Zähne putzen!" :grin:
Ich hoffe, nicht nur der Blick war nachdenklich. 😀

Lieber mal ein Stück rohes Fleisch. Natürlich kein Schwein.

nö hat er nicht.aber was bringt´s das jetzt groß zu diskutieren?ich habe keine lust hier wegen jeder kleinigkeit die ich schreibe gleich verurteilt und an den pranger gestellt zu werden bzw. mich aufzuregen, scheinbar macht es manchen leuten einfach spaß überall nen fehler zu finden. es gibt mehr nafu, trofu wird so beibehalten. punkt. ende. aus.

ich habe keine lust hier wegen jeder kleinigkeit die ich schreibe gleich verurteilt und an den pranger gestellt zu werden bzw. mich aufzuregen, scheinbar macht es manchen leuten einfach spaß überall nen fehler zu finden. es gibt mehr nafu, trofu wird so beibehalten. punkt. ende. aus.

Das war überhaupt nicht meine Absicht!

es gibt mehr nafu, trofu wird so beibehalten. punkt. ende. aus.

Schade. Keiner will Dich verurteilen, aber Trofu ist absolut nicht zur Ernährung von Katzen (oder überhaupt) geeignet. 🙂
Mach Dir nichts drauß, jeder macht Fehler und keiner will dir deswegen was böses! 🙂

Trofu ist leider auch absolut nicht zur Zahnreinigung geeignet. Der Vergleich mit Butterkeksen beim Menschen hinkt zwar ein ganz klein wenig, ist aber im Grund ganz anschaulich.
Durch die Kohlenhydrate im Trofu steigt die Kariesgefahr mMn.

Was Du tun kannst: Ein mal die Woche rohes Fleisch (im Grund alles außer Schwein/Windschwein) füttern, das ist gut für die Kiefermuskulatur und die Zähnchen. 🙂

Wie gesagt, bitte fühle Dich nicht angegriffen! Tierärzte sind leider keine Ernährungsspezialisten und auch keine Verhaltensforscher, sie sind einfach nur Mediziner. 🙂

Grüße!