merteuille
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 24. November 2012
- Beiträge
- 2.573
- Ort
- österreich
nö hat er nicht.aber was bringt´s das jetzt groß zu diskutieren?ich habe keine lust hier wegen jeder kleinigkeit die ich schreibe gleich verurteilt und an den pranger gestellt zu werden bzw. mich aufzuregen, scheinbar macht es manchen leuten einfach spaß überall nen fehler zu finden. es gibt mehr nafu, trofu wird so beibehalten. punkt. ende. aus.
scheinbar WILLST du dich aufregen.
denn niemand hat dich hier an den pranger gestellt. es wurde nur versucht, dir tipps zu geben, um die du ja auch gebeten hattest.
wenn du die tipps nicht annehmen willst - oder nur die, die dir gefallen - dann ist das deine sache.
ich denke, sacred wollte dir nur sagen, dass es schlichtweg nicht stimmt, dass trofu gut für die zähne der katze ist. das knacken sie grad einmal durch. viele katzen schlucken es sowieso als ganzes.
besser ist da wirklich ein größeres stück fleisch, auf dem sie gut rumkauen müssen. rind finde ich da ideal, weil es die kräftigste/härteste struktur hat.
und trofu macht halt wirklich dick - hilft nix.
meine mutter fütterte das auch jahrelang aus wohlmeinender überzeugung täglich ihren katern (halb-halb mit nafu).
die folge war, dass aus ehemals schlanken tieren über die zeit rollmöpse wurden.
vor drei monaten konnte ich sie schließlich überzeugen, das trofu wegzulassen. und siehe da: heute haben die kater wieder eine taille, man sieht schulterblätter und muskeln - und sie sind deutlich fitter und agiler!
also, wenn du dir schon sorgen machst, dass deine katzen dick und krank werden vom futter, dann wäre es vielleicht nicht schlecht, den rat, das trofu wegzulassen zumindest mal in betracht zu ziehen.
aber das bleibt natürlich dir überlassen.
alternativ dazu kannst du natürlich auch weiterschmollen. 😎